Deep Purple Tour 2023

      nainallig schrieb:

      purple-dirk schrieb:

      Die wahren Riesen sind die Kleinsten


      Na, die körperlichen Riesen scheinen ja gerade der Welt J. R. R. Tolkiens entsprungen zu sein. Fragt sich nur, ob sie dem ersten, dem zweiten oder dem dritten Zeitalter, an dessen Ende der Ringkrieg stattfand, angehörten. Rock on! nainallig


      Wenn die körperlichen Riesen sich ihres Schuhwerkes entledigen würden, dann würden sie gar nicht mehr riesig wirken.

      2023 - Buenos Aires. PRO-VIDEO (fast) komplettes Konzert!

      Hier ist sie nun, die erste professionell gefilmt Aufnahme von Deep Purple mit Simon McBride.

      Aus dem argentinischen Fernsehen:
      DANKE AN KLAUS.

      Buenos Aires, Argentinen, Monsters Of Rock - 28. April 2023

      Es ist das komplette Konzert, nur Intro / Highway Star fehlt.

      Into The Fire - zurück im Set. Dafür ist leider "Nothing At All" draußen.



      Setlist:

      LUGAR: Parque de la Ciudad, Buenos Aires, Argentina.

      SET LIST:
      1- 0:00 - Intro
      FEHLT: Highway Star
      2- 1:53 - Pictures of Home
      3- 7:35 - No Need to Shout
      4- 10:48 - Into the Fire
      5- 14:40 - Uncommon Man (Widmung an Jon Lord)
      6- 24:30 - Lazy
      7- 33:22 - When a Blind Man Cries
      8- 38:30 - Anya
      9- 43:16 - Solo Don Airey
      10- 47:40 - Perfect Strangers
      11- 54:20 - Space Truckin
      12- 1:00:00 - Smoke on the Water
      13- 1:07:24 - Hush
      14- 1:14:35 - Solo Rogeer Glover
      15- 1:16:36 - Black Night

      "Highway Star" gibt es aber auch in gleicher Qualität, aber noch nicht auf YouTube.
      Ich habe es.

      Ian Gillan - Lead Vocals, Harmonica
      Simon McBride - Guitar
      Don Airey - Keyboards
      Ian Paice - Drums
      Roger Glover - Bassguitar



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Überirdisch, außerirdisch, GÖTTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und schon wieder haben sich DP wieder selbst neu erfunden. Unsereiner merkt jeden Knochen und die fast 80jährigen Musiker (1 Ausnahme) stehen on stage und blasen wieder die Gehirne weg. I like it. Und nochmal: Außerirdisch!!! Keep on rockin.
      ,,,d(^L^)b,,,

      Diesmal habe ich mir das Video gleich runtergeladen. Jetzt ist genug Zeit zum Ansehen. =)

      Wer weiß wie lange das Video noch online ist ...

      Unsere Jungs sind wohl im 2. oder 3. Frühlung? Auf alle Fälle sind sie top fit. Schön sie so spielen zu shen.
      Und das Video ist eiine Wohltat für die Augen - keine wilden Schnitte. Super.
      Dirk


      Ein Wunder, dass sich eine solche Band nach 55 Jahren in vielerlei Hinsicht noch einmal neu erfinden kann. Viele Arrangements sind stark verändert und z. T. überraschend. Besonders gut gefällt mir die Version von "When A Blind Man Cries". Simons Gitarrenspiel erinnert in diesem Song über weite Strecken an das Gitarrenspiel des unvergessenen Peter Green und siehe da: Es passt wie angegossen. Rock on! nainallig

      purple-dirk schrieb:

      Diesmal habe ich mir das Video gleich runtergeladen. Jetzt ist genug Zeit zum Ansehen.

      Wer weiß wie lange das Video noch online ist ...


      Segen und Fluch des WWW. Sobald etwas irgendwo online ist, ist die Katze aus dem Sack und wird nimmermehr wieder zurück schlüpfen wollen oder können.
      Ich muss zugeben, auch mir ist ein Seufzer der Erleichterung entschlüpft als ich den zweiten Upload gesehen habe. Auch ich wollte mir das Video in aller Ruhe ansehen, und habe es damit beim ersten Mal verpasst.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else

      hotblack schrieb:

      Segen und Fluch des WWW.

      ........wir haben ja das Glück, dass DP egal wo sie spielen immer alles geben und aktuell sich in einer nicht mehr für möglich gehaltenen Form befinden. Wäre es anders - da gibt es viele Beispiele - würden die folgenden Gigs, was Kartenverkäufe angeht, schwieriger zu vermarkten sein. Fans wie wir würden wohl trotzdem hingehen........
      Für mich sind die Clips wie früher in den Magazinen wie ein Konzertbericht - nur schneller und mit Bild und Ton. Ersetzen niemals das live Erlebnis. Vor kurzem beim Besuch des Jazzkellers, schaue ich mir im www einen Clip der Band an und denke, naja , geht so - soll ich hin ? Ja - es war ein toller Abend.
      Es gab schon Konzerte, wo mich das Smartphone gefilme vor mir total gestört hat - dunkler Saal und dann das grelle Licht von mehreren vor mir sitzenden, wo ich kaum noch die Bühne sehen konnte.
      Ja Monika, Segen und Fluch - und es kommt darauf an, wie es benützt wird.
      Vielen Dank für das Video, das ist doch mal ein schöner Einstieg fürs Wochenende :)
      Dass sie Nothing At All rausgeschmissen haben, finde ich sehr, sehr schade. Vielleicht ist das aber auch nur der Festival-Situation geschuldet, wo ruhige Songs immer schlechter funktionieren als bei eigenen Konzerten.
      Into The Fire klingt mit Simon ganz anders als ich es mit Steve gewohnt war, weit weniger mächtig und deutlich mehr nach dem Original, was nicht wertend gemeint ist, mir gefällt beides. Für Ian ist Into The Fire aber schon vor 10 Jahren eine ziemliche Quälerei gewesen und das ist in 2023 nicht besser geworden. Ich finde, sie sollten dieses Lied lassen, Alternativen gibt es genug, zum Beispiel Demon's Eye, Mary Long oder eine ganze Armada von Songs aus den letzten 30 Jahren :)