Deep Purple Tour 2023

      Mir wurde gerade vom Veranstaltungsbüro der Jazz Open telefonisch mitgeteilt, dass es einen Live Stream von DP geben wird - dieser soll in den nächsten Tagen ersichtlich sein.
      Sobald ich den link zu diesen Stream habe - stelle ich ihn hier rein.
      Ausschnitte vom Konzert soll es einige Tage danach on demnand geben.
      Jetzt steigt die Spannung auch bei mir ob dies dann wirklich so stattfindet - wäre eigentlich fast eine Sensation.
      Für alle, die leider nicht live dabei sein können wäre dies doch ein schönes Geschenk.
      Aus meiner Sicht alles mal ohne Gewähr :!:
      Kurzbericht Deep Purple gestern Abend in Graz - Freiluftarena B.
      Ich glaube, es war mittlerweile mein 8. DP Konzert in den letzten ca. 10 Jahren.
      Anfangs machte uns der andauernde Regen in Kombination mit dem Namen Freiluftarena etwas Sorgen, wir kannten die Örtlichkeit nicht.
      Aber bei Ankunft beim Gelände stellten wir fest, dass es eine offene Halle war, also alles im Trockenen. Sitzplätze waren auch ideal, Tribüne rechts mittlere Höhe. Vielleicht wäre es bei Schönweiter im Freien gewesen.
      Das Konzert selber war, wie immer, eine einmaliges Erlebnis. Ich mag, wie McBride den Rhythmus bei Highway Star, Anya, Space Truckin spielt, Solos könnten für meinen Geschmack auch etwas kürzer sein, aber Gillan braucht auch seine Pause :) alle schienen jedenfalls bei bester Laune zu sein und auch das Publikam war begeistert.

      Ich glaube, Videos vermitteln einen besseren Eindruck:





      Danke für deine Eindrücke "Zero". Meine Güte - ich bin jetzt schon für nächste Woche so aufgeregt, wie wenn es mein erster DP Gig wäre.

      Liebe DP Fans, die in Stuttgart dabei sind,
      Ich war gestern vor Ort und habe mir das Umfeld mal angesehen. Wir wäre es vor dem Gig mit einem kleinen Forentreffen ?
      Gleich neben dem Gelände/Einlässe etc. gibt es ein Brauhaus. Ich könnte dort einen Tisch reservieren - so ab 16.00 Uhr......Zu den Eingängen 3 Min. Fußweg.
      Wer Interesse/Zeit/Lust hat bitte bei mir über den Mailkontakt melden - je früher umso besser, dann könnte ich das organisieren.
      Ihr bekommt dann von mir die genauen Infos etc.
      Wann jeder dazu kommt ist ja egal - bis 18.00 Uhr ist ja dann genug Zeit.
      Würde mich freuen einige zu treffen - wir haben ja genügend Gesprächsstoff dabei.
      Grüße
      IGFan
      Günther
      Ich freue mich auch auf Hamburg.
      Ist schon komisch - ich hatte mich sonst immer mit Yvonne getroffen - aber sie ist schn über ein Jahr nicht mehr hier....

      Stadtpark ist Open Air. Wenn eine hohoe Regnwarscheinlichkeit angesagt ist, dann lasse ich meine Karte allerdings verfallen.
      Das ist nichts mehr für mich - ich muss ja auch fast zwei Stunden fahren (nach Süden).

      Ich habe mir jetzt mehrfach Buenos Aires angeschaut / -gehört. Dann habe ich zwar wenig Überraschungen, aber die erwarte ich auch nicht.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      IGFan schrieb:

      Danke für deine Eindrücke "Zero". Meine Güte - ich bin jetzt schon für nächste Woche so aufgeregt, wie wenn es mein erster DP Gig wäre.

      Liebe DP Fans, die in Stuttgart dabei sind,
      Ich war gestern vor Ort und habe mir das Umfeld mal angesehen. Wir wäre es vor dem Gig mit einem kleinen Forentreffen ?
      Gleich neben dem Gelände/Einlässe etc. gibt es ein Brauhaus. Ich könnte dort einen Tisch reservieren - so ab 16.00 Uhr......Zu den Eingängen 3 Min. Fußweg.
      Wer Interesse/Zeit/Lust hat bitte bei mir über den Mailkontakt melden - je früher umso besser, dann könnte ich das organisieren.
      Ihr bekommt dann von mir die genauen Infos etc.
      Wann jeder dazu kommt ist ja egal - bis 18.00 Uhr ist ja dann genug Zeit.
      Würde mich freuen einige zu treffen - wir haben ja genügend Gesprächsstoff dabei.
      Grüße
      IGFan
      Günther




      Hi Günther,
      bin am Dienstag in Stuttgart natürlich dabei.
      Wir kommen mit dem Zug aus Bietigheim. Wenn wir rechtzeitig ankommen, sieht man sich vielleicht.
      Hast du meine Handy Nr noch?
      Gruss Hans-Jürgen

      IGFan schrieb:

      Danke für deine Eindrücke "Zero". Meine Güte - ich bin jetzt schon für nächste Woche so aufgeregt, wie wenn es mein erster DP Gig wäre.

      Liebe DP Fans, die in Stuttgart dabei sind,
      Ich war gestern vor Ort und habe mir das Umfeld mal angesehen. Wir wäre es vor dem Gig mit einem kleinen Forentreffen ?
      Gleich neben dem Gelände/Einlässe etc. gibt es ein Brauhaus. Ich könnte dort einen Tisch reservieren - so ab 16.00 Uhr......Zu den Eingängen 3 Min. Fußweg.
      Wer Interesse/Zeit/Lust hat bitte bei mir über den Mailkontakt melden - je früher umso besser, dann könnte ich das organisieren.
      Ihr bekommt dann von mir die genauen Infos etc.
      Wann jeder dazu kommt ist ja egal - bis 18.00 Uhr ist ja dann genug Zeit.
      Würde mich freuen einige zu treffen - wir haben ja genügend Gesprächsstoff dabei.
      Grüße
      IGFan
      Günther



      Bin dabei.....Fahrdienst wie eben besprochen..... bis Dienstag
      Mother's Cake werden übrigens in Stuttgart nicht dabei sein.
      Stattdessen Madrugada (die ich bislang auch noch nicht kenne).

      Ich habe die Mutterkuchen jetzt dreimal live gesehen. Der Sänger hat einen gewissen Robert-Plant-Touch, was das Vibrato und das Falsett angeht. Die Jungs beherrschen ihre Instrumente zweifellos sehr gut, aber was mir persönlich etwas gefehlt hat ist die Melodie. Der 'Hook'. Nach dreimaligem Anhören null Wiedererkennungswert, das ist nicht unbedingt volkstauglich.

      Meine Berichte zu DP kommen noch, erst muss ich mich und meine Unterlagen sortieren :whistling:
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else