Simon McBride Interview

      Ein ziemlich technisches Interview, das Simon da PRS Guitars Europe gibt, aber vielleicht ist es ja für die Gitarristen in diesem Forum interessant:


      facebook.com/prsguitarseurope/…GK0T-GK1C&mibextid=2Rb1fB


      (Außerdem finde ich, dass man Musiker auch über ihre Interviews ziemlich gut kennenlernen kann, und Simon ist ja für die meisten hier noch eher unbekannt)
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else

      hotblack schrieb:

      Ein ziemlich technisches Interview, das Simon da PRS Guitars Europe gibt, aber vielleicht ist es ja für die Gitarristen in diesem Forum interessant:


      facebook.com/prsguitarseurope/…GK0T-GK1C&mibextid=2Rb1fB


      (Außerdem finde ich, dass man Musiker auch über ihre Interviews ziemlich gut kennenlernen kann, und Simon ist ja für die meisten hier noch eher unbekannt)


      Ich spiele leider keine Gitarre, er macht einen sehr sympathischen Eindruck, auch wenn ich nix verstehe von den technischen Dingen.
      Obwohl ich die letzten Alben sehr gut fand - hoffe ich doch auf etwas handfesteres, auch weil Simon völlig anders als Steve spielt.

      Heep machen es gerade vor!

      Ich bin gespannt.

      Komischerweise gefällt mi rim Moment von den letzten Alben "Turning to Crime" am besten, obwohl ich "Infinite", "Now What?!" und "Whoosh!" klasse finde.
      "Turning To Crime" ist für mich auf keinen Fall ein Lückenfüller.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Uriah Heep haben in den letzten 15 Jahren immer abgeliefert nur wurden sie oft von Kritiker verschmäht warum auch immer. Deep Purple haben es geschafft mit Bob Ezrin hervorragendes neues Material einzuspielen was sicher auch eine Grund ist das sie immer noch weiter machen. Jetzt könnte mit Simon noch mal ein Nachschlag kommen. Freuen wir uns drauf.

      Kalle schrieb:

      Komischerweise gefällt mi rim Moment von den letzten Alben "Turning to Crime" am besten, obwohl ich "Infinite", "Now What?!" und "Whoosh!" klasse finde.
      "Turning To Crime" ist für mich auf keinen Fall ein Lückenfüller.

      "Whoosh" hat sich für meinen Geschmack als etwas belanglos entpuppt, womöglich, weil der 'Überflieger-Song' fehlt, "Infinite" und "Now What?!" finde ich nach wie vor großartig. Und "Turning To Crime": Gerade jetzt, wo das Wetter eine Depression nach der anderen hervorruft, zeigt dieses Album seinen immensen Wert: Es erzeugt einfach unheimlich viel gute Laune. Rock on! nainallig
      Ich muss zugeben dass ich eher selten ganze Alben höre (barbarisch, ich weiß).
      Stattdessen stelle ich mir Playlists zusammen, die bestimmten Stimmungslagen oder Situationen entsprechen. Von da her kommen bei mir immer fast alle Alben zum Zug, da sich auf jedem zumindest ein eher ruhiger Titel, und zumindest ein eher flotter Titel befinden.

      Turning to Crime ist auch hier eine Ausnahme, das wird immer zur Gänze gespielt. Warum genau kann ich allerdings nicht sagen, aber es hängt vermutlich schon stark damit zusammen, was mein werter Vorschreiber so treffend formuliert hat: Es erzeugt einfach unheimlich viel gute Laune.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Den Eindruck mit Turning To Crume kann ich nur bestätigen, wenn ich einmal anfange, höre ich es in der Regel komplett. Meist nicht in der richtigen Reihenfolge, weil ich fast immer nur über YouTube Musik höre, aber am Ende habe ich meistens alle Songs einmal gehört :) Ich finde die Versionen einfach gelungen und das Album insgesamt einfach irgendwie "unterhaltsam" und das obwohl ich nicht wirklich begeistert über die Ankündigung war...

      Now What?! ist da ähnlich, das ist ein richtiger Epos, der wie aus einem Guss klingt, tolle Songs und einen fetten Sound hat. InFinite hat mehr "Übersongs" als Now What?!, allerdings auch ein paar Füller, die ich auf Now What?! in den letzten 10 Jahren noch nicht gefunden habe. Auf Whoosh habe ich tatsächlich auch selten Lust, weil ich den Sound einfach schlecht finde. Die Songs sind wirklich gut und vielleicht wäre Whoosh sogar auf Augenhöhe mit Now What?!, aber es klingt alles dumpf und dadurch gebremst.

      Sturmbringer schrieb:

      "Whoosh" hat sich für meinen Geschmack als etwas belanglos entpuppt, womöglich, weil der 'Überflieger-Song' fehlt, "Infinite" und "Now What?!" finde ich nach wie vor großartig.

      Ich bin der Meinung das Nothing at all ein Überflieger Song ist. Für mich der Beste Song unter Bob Ezrin .


      Nanu? Ich dachte immer dass 'Nothing at All' auf 'Whoosh' zu finden ist...?
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Gutes Interview, gute journarlistische Arbeit. Und was mich sehr gefreut hat, Simon ist genau der Mann, der zu den anderen passt. Und mit einem hat er völlig recht. Niemals die Vorgänger versuchen, zu kopieren. Er ist er und das ist gut so. Wenn es Purple mal in dieser Form nicht mehr geben sollte, wäre es schön, wenn er als der Jüngste mit neuen Musikern weitermacht. Denn: Unsere Kinder und Enkel fahren ja auch auf DP ab, wie wir zu anderen Zeiten. Was meint ihr dazu? Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,