Demon's Eye - THE GOLDEN YEARS OF DEEP PURPLE-Tour 2023

      Demon's Eye - THE GOLDEN YEARS OF DEEP PURPLE-Tour 2023

      Ich bin morgen Abend bei Demon's Eye in Oldenburg. Auf Ihrer THE GOLDEN YEARS OF DEEP PURPLE-Tour werden sie auch Mark III und IV Songs bringen, wobei neben Daniele auch Bassmann Jan Dickmann singt wie weiland Bassist Glenn Hughes.

      Sie haben auchweitere Schmankerl neben den Gasenhauern versprochen.

      Wir noch jemand von uns in Oldenburg sein? das Concert im CADILLAC Ist alledings bereits ausverkauft.



      Ich freue mich sehr darauf.


      Weitere Tourdaten:
      https://www.demonseye.com/on-tour/

      Etwas aus de
      n Proben:

      https://fb.watch/iAS9WCqOhr/






      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ich bin letzten Freitag beim Tour Auftakt in der Harmonie in Bonn gewesen. War ein schöner Querschnitt der gespielt wurde von 68 bis 84 . Hat Spaß gemacht dabei gewesen zu sein. Habe auch schon Karten für den Auftritt in Rheine Ende März.
      Demon's eye sind eine gute Band die neben ihr können auch noch Sympathiesch rüber kommen.
      Leider ist mir Oldenburg als Nicht-Führerschein-Besitzer zu weit, weil ich mich da nicht so gern auf die für mich ausschlaggebenden Zugverbindungen verlassen möchte. Aber ich hoffe, sie werden auch mal wieder im Bremer Meisenfrei oder in der Buchholzer Empore spielen. Dann werde ich es, wie immer, aus vollem Herzen genießen. Rock on! nainallig

      purple-dirk schrieb:

      Robert schrieb:


      Es gab Jahre da konnte man die Band in meinem Umkreis 4 x sehen.

      Bensheim , Bruchsal , Btetten und Rastatt , ich wohne in Heidelberg.

      Da wäre ich froh wenn sie sich 1x in meine Nähe verirren würden. Aber Richtung Osten trauen sich Demon's Eye nicht recht vor ...


      Ja, das wäre schön. Isernhagen bei Hannover ist da noch in der "entfernteren" Nähe. Da habe ich sie einmal erleben dürfen und dazu noch Yvonne persönlich kennengelernt. Potsdam war dann schon ein wenig weiter, dafür war da Jon Lord mit dabei. Genau wie ein paar Jahre später in München, wieder mit Jon Lord. Er war da auch der Hauptanlass, die Fahrerei auf sich zu nehmen. Da bin ich Sonntag von Magdeburg nach München gefahren, abends Jon Lord und Demon's Eye, am nächsten Tag von München nach Berlin. Da gab es dann Deep Purple auf die Ohren. Dienstag war Ruhetag und am Mittwoch nochmals Deep Purple in Braunschweig. Klingt anstrengend, war es auch, hat sich aber absolut gelohnt!
      Das Konzert in Oldenburg war klasse, die zwei mal 3,5 stunden Fahrt haben sich wie imemr gelohnt.

      Ich möchte dei Setlsite hier nicht hochladen, damit die Überraschnung für andere im Netz nicht verloren geht.
      Wer sie wissen möchte, kann mich gerne anschreiben.

      Eine bunte Mischung aus Mark III und IV Songs mit durchaus Überraschungen, auch ein bis zwei unerwartete Mark II Songs, natürlich die Gassenhauer, ein Song von "the Stranger Within" ein wenig Dio-Rainbow als Zugabe noch ein Song aus der DP-Family. Und jede Menge Improvisationen von allen.
      Der Doppelgesang harmonierte perfekt. Schon lustig, dass sie mit Jan jetzt einen Bassisten haben, der ähnlich wie Hughes höher singen kann. Er übertreibt es aber nicht wiee Hughes. Er hatte auch einen Song, den er (fast) allein gesungen hat.....

      Hinterher konnte ich wieder einmal mit allen schnacken.

      Ach, war das wieder schön......

      Tute, dann sehen wir uns ja vielleicht im Herbst in Isernhagen.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Klasse Konzert am letzten Freitag im Rex.

      Wie Kalle schon schrieb super Setlist , ich habe den Eindruck die werden immer Besser.

      Vor allem der Sänger , den habe ich noch nie so gut gesehen.

      Bis auf das fehlende Mistreated super Sache.

      Ich kann jedem nur empfehlen die Band Live anzuschauen , ist beinahe unglaublich was die Live abziehen auf der Bühne.

      Die Setlist hänge ich noch dran.

      Gruß
      Robert
      Bilder
      • 20230224_230929v.jpg

        118,31 kB, 800×1.067, 26 mal angesehen
      "Mistreated" fehlte zwar, aber dafür gibt es u. a. in "You Fool No One" eine lange Solo-Einlage von Mark.

      Für mich, der Demon's Eye über 40 Mal gesehen habe, war es schön, statt "Mistreated", dass sonst immer kommt einmal anderes zu hören.
      Und "Holy Man" wie im Original vom Bassisten gesungen zu hören ist auch klasse. Jan ist ein wertvoller Neuzugang.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...