Das Album "=1"

In der aktuellen "Mint" schreibt Lothar Brandt ( ein Urgestein von Rezensenten ) über die neue DP Scheibe. Er bewertet nicht nur die Musik, sondern auch die Pressung/Klang einer LP - was ich sehr schätze. In der Mint ist er speziell für Audiophile Aufnahmen zuständig. Sein diesbezügliches Fachwissen kann ich bestätigen.
      Ich habe zwei Anhänge als Bild angehängt.
      Die 45er Scheiben laufen ohne Fehl und Tadel im High End Bereich.

Am Wochenende bin ich mit Freunden im Allgäu zum radeln ( Altusried - Oberstdorf ) und besuche den HiFi-Bauernhof bei Dietmar Sutter - zu einer Hörsession. Bin gespannt, wie =1 auf einer Anlage klingt, jenseits meiner Möglichkeiten.
      Bilder
      • IMG_0801.jpeg

2,09 MB, 2.263×3.024, 48 mal angesehen
      • IMG_0806.jpeg

3,47 MB, 3.423×3.024, 55 mal angesehen

Jonas schrieb:

Das eigentlich Interessante ist, dass hier der Text für einen Song namens "A Fristful Of Pennies" gelistet ist. Gibt es also einen bisher unveröffentlichten Song von "=1"?

Sehr interessant. Der Song ist allerdings schon wieder weg, aber ich habe den Text noch gefunden:

'Caramba!" schrieb:

111 A Fistful of Pennies

From the Deep Purple album =1

I'm not an absolutist; just because I use credit cards, doesn't mean I don't use cash.

And when it all goes tits up, electronically, I'll still be able to trade.
      No-one will know what I'm buying or giving, where or to whom, and there will be no commission.

Hang on to your cash, and mind your own business...

A Fistful of Pennies

I got a Fistful of Pennies looking for a home,
      Something's gonna happen tonight
      I stand in the shadows, my cover is blown
      Thinking I should keep out of sight

I'm getting by with a fistful of pennies
      Man it's getting worse every day
      It's messing with my head and now I'm wondering when is
      Someone gonna stand up and pay

As a matter of fact I wouldn't think twice
      But I'm takin' advice, I'm gonna keep it on ice

They take it off the top, take it off the bottom
      And take it every place in between
      And when they take a cut it rips a hole in my pocket
      The likes of which has never been seen

And just for the record, I'm tellin' you once
      These dirty old pennies are packing a punch

It's all out of control
      They're running away with my soul

As a matter of fact I wouldn't think twice
      But I'm takin' advice, I'm gonna keep it on ice

It's all out of control
      They're stealing my soul

gillan.com/wordography-111.html

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Wenn ich es richtig verstanden habe, spielt eines der ältesten Probleme moderner menschlicher Gesellschaften eine wichtige Rolle: die soziale Frage, die nicht nur nicht gelöst, sondern sich in den letzten Jahren weltweit weiter zugespitzt hat. Der 'reife' Ian Gillan ist weiß Gott klug genug, um diese für die Menschheit existentielle Frage auch in einem Songtext zu verarbeiten. Das verdient höchstes Lob. Rock on! nainallig

IGFan schrieb:

und besuche den HiFi-Bauernhof bei Dietmar Sutter - zu einer Hörsession. Bin gespannt, wie =1 auf einer Anlage klingt, jenseits meiner Möglichkeiten.

........jenseits wohl unsere aller Möglichkeiten.........

Deep Purple standen wahrhaftig im Raum - Ian Gillan vor mir - die Musik kam nicht aus den Boxen, sie war einfach da - live ! Unglaublich was Wiedergabetechnisch möglich ist. Details ohnegleichen.
      Sollte mal jemand von euch in der Nähe sein - unbedingt vorbeischauen und sich was anhören. hifi-bauernhof.de

Sturmbringer schrieb:

Ich zum Beispiel höre meine Lieblings Musik nie gerne beim Autofahren.

Ich auch nicht, da dudelt meist das Radio.

Einzige Ausnahme: Wenn ich zu einem oder mehreren Konzerten fahre, höre ich immer gerne die Musik der jeweiligen Künstler.
      Insbesondere um 02:00 nachts beim Heimfahren, da singe ich dann mit und bin so gefeit vor dem Einschlafen am Steuer.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Leute, eine Trennung nach so vielen Jahren und in einer echten Zwangslage ist immer unerfreulich.
      Beigeschmack hin oder her, am Ende waren alle Beteiligten klug genug, nach außen hin gute Miene zum wirklich nicht ganz bösen Spiel zu machen.

Ich denke, letztendlich überwiegt auf allen Seiten die Erleichterung.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Wirklich für beide Seiten volles Verständnis. Wieder einmal blöd finde ich allerdings, dass es ihm über das Managemaent gesagt wurde.
      So eine Entscheidung bespricht man zu fünft.

Ich habe aber schon früher Interviews mit Steve Morse sehen/gelesen, dass ihm das ewige Touren nervt. Seine Athritis hat die Situation auch nicht verbessert.
      Ich erinnere mich aber auch an einen Satz in ewta "Man hat mir versprochen, dass ich der letzte Gitarrist von Deep Purple bin."

Ich habe ein wenig gehofft, dass Steve auf der USA-Tour mal bei Zugabe Gast gewesen wäre. Gar nichts großes, nur etwas beruhigendes.

Ich bin mir aber sicher, dass ihm die Musik von Dixie Dregs und der Steve Morse Band mehr Spaß macht. Da hört man den wirklichen Morse.

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...