Deep Purple Tour 2024
-
-
Ein Bericht über Simon und die Tour und Platte
[url]https://www.rnd.de/kultur/deep-purple-gitarrist-simon-mcbride-wenn-die-gelegenheit-anklopft-geh-an-die-tuer-DECSPGW5TBFQZLD75VHJ2ZKRY4.html[/url] -
Und noch ein Bericht, Interview mit Don und Ian P. über Simon und die anstehende Tour
rnd.de/kultur/deep-purple-es-g…6KJVF7LEO55LWRXZKXDM.html -
Und noch ein paar Fotos von Dresden, den Bericht dazu kann man sich schenken. Dazu musste man sich registrieren und es hat sich nicht gelohnt...
dnn.de/kultur/regional/deep-pu…7RHBDRFAZW5ZBFXXB6XA.html -
-
Bericht Krone:
krone.at/3460316 -
-
-
-
-
IGFan schrieb:
Prima Bilder und ein Ian Gillan im weißen Sakko - superb !!!
Der Sakko musste aber schon nach einem Song weichen - viel zu heiß.
In dem Zelt hatte es gefühlte 40 Grad, mit einer Luftfeuchtigkeit von 100%. Wie sich das auf der Bühne angefühlt haben muss, wage ich mir nicht einmal auszumalen.Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
-
Meine Fotos von Winterbach
https://www.facebook.com/media/set/?vanity=iangillanofficial&set=a.1034074868084705
Be what you are, I tell myself
-
Was sieht mein altes Auge??? Mr. McBride trägt einen Ohrstöpsel? Ist das jetzt ein Übertragungssystem, oder ein Gehörschutz? Schon wieder Fragen über Fragen und das am frühen Morgen. Die Herren Gillan und Glover tragen offensichtlich nüschts in den Ohren. Eh, was mach ich mir für Gedanken. Draußen scheint die Sonne und ich gehe in den Wald, so sollte der Tag beginnen und nicht mehr Gehörschutz oder technischen Spielereien. Keep on rockin.,,,d(^L^)b,,,
-
Die Herren Gillan und Glover nutzen ein Monitor-System das auf der Bühne platziert ist, um mitzukriegen, was ihre Bandmitglieder musikalisch so treiben.
Simon ist da offensichtlich moderner (oder will vielleicht auch nur sein Gehör für ein paar Jahre mehr erhalten) und hat einen "kleinen Mann im Ohr".Be what you are, I tell myself
Ja,ja, die Lautstärken. Warum sind bei Rockkonzerten diese manchmal immensen Lautstärken? Ganz einfach, da können die Zuschauer nicht über jeden möglichen und unmöglichen Unsinn quatschen, weil sie sich eh nicht verstehen.
Jedoch ist es heute bei weitem nicht mehr so laut wie in unseren Anfängerjahren ab 1972, oder die lauten Bands sterben aus.
Anektode: In Köln spielten auf dem "Ringfest" Manowar. Die waren so laut, das einem die Plomben aus den Zähnen fielen. Keine 15 min nach "Konzertbeginn" (Lärmorgie) kam die Staatsmacht und der Strom wurde abgeklemmt. Keine gute Werbung für Köln, wo es nur einheimische Kapellen zu Ruhm und Ehre schaffen. Schönen Regentag noch.,,,d(^L^)b,,,
-
-
-
Beim Gig im Oktober 1993 in Köln standen wir Ritchie gegenüber. 3 Stacks waren eingeschaltet und als bei Highwaystar die ersten Töne einer gewissen Gitarre erklangen, schauten wir uns an mit dem Gesichtsausdruck : Das kann ja heiter werden. Und genauso war es auch. Sporadisch hörte man etwas von den anderen, jedoch die Strat war present. Jahre später, nach einem BN-Konzert, fragte ich Ritchie nach seinen Gehörfähigkeiten. Und ich muß gestehen, das er ein größeres Hörvermögen hatte, als ich damals. Wobei auch heute noch rund 90% da sind und die Nervtöter von Geers bei mir keinen Stich kriegen. Ok... DP sind laut, aber nicht mehr so laut, das einem der Kopp fliegengeht und man hört die Musik, gut ausgesteuert und nicht wie früher, alle Regler auf 10. Jedoch bei Motörhead konnte man sich sicher sein, daß alle Regler auf 12 standen. Keep on rockin.,,,d(^L^)b,,,
-
Benutzer online 14
14 Besucher