Deep Purple Tour 2024
-
-
Bei mir traut sich auch niemand vor die Boxen. Denn jeder weiß, das ich ein wenig mit den Bauteilen in den Tops experiment habe. Laut der Messung bei meinem leider in Rente gegangenen Freund Uli wurden bei jedem Top satte 260 Watt ermittelt. Und hinter mir läuft alles. Verzerrer brauch ich nicht, Overdrive ebensowenig, nur ein Ibanez-Digitaldelay ist zwischengeschltet. Gitarre-Delay-Top1 und die sind miteinander verbunden. Also... Vorsicht wer mir zu nahe kommt. Dann gehts rund, wie bei dem Papagei, als der in den Ventilator geriet. Keep on rockin.,,,d(^L^)b,,,
-
-
Naja, bei vielen Gigs tat sich schon der Eindruck auf, Musiker und Tontechniker waren völlig taub. Bei Monsters in Nürnberg, so um 1986 oder 1987 ging die Post ab. Irgendwie war das ein Tornado, aber schön war´s. Vielleicht werden wir alle so in 200 Jahren wiedergeboren und die Spiele beginnen von vorne.,,,d(^L^)b,,,
-
-
Tute schrieb:
Auch beim Thema Lautstärke sind Deep Purple-Konzerte in den letzten Jahren ein Genuss, es ist laut, aber so, dass man danach nicht noch tagelang ein Rauschen im Ohr hat oder man nichts mehr hört.
Das Genie an diesem Regler heißt Tobi Hoff. Der hat schon an den unmöglichsten Locations (Ischgl, irgendwo hoch oben in den Bergen, im Freien) für perfekten Sound für das Publikum gesorgt.
Für den Sound auf der Bühne ist ein zweiter Tontechniker zuständig, bis vor einigen Jahren war das Rob Hodgkinson der jetzt bei Uriah Heep tätig ist.Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
hotblack schrieb:
Tute schrieb:
Auch beim Thema Lautstärke sind Deep Purple-Konzerte in den letzten Jahren ein Genuss, es ist laut, aber so, dass man danach nicht noch tagelang ein Rauschen im Ohr hat oder man nichts mehr hört.
Das Genie an diesem Regler heißt Tobi Hoff. Der hat schon an den unmöglichsten Locations (Ischgl, irgendwo hoch oben in den Bergen, im Freien) für perfekten Sound für das Publikum gesorgt.
Für den Sound auf der Bühne ist ein zweiter Tontechniker zuständig, bis vor einigen Jahren war das Rob Hodgkinson der jetzt bei Uriah Heep tätig ist.
Hier irgenwo in den Tiefen des Forums ist ein Bericht über Tobi Hoff mit Interview versteckt. -
-
-
-
-
Robert schrieb:
Kann das einer Toppen?
Jawohl, kann ich.
Ich halte derzeit bei 163, und noch lange nicht fertigBe what you are, I tell myself
Robert schrieb:
Wer ist der Mann überhaupt ? Den sehe ich bei fast jedem Concert das mit Deep Purple ect. zu tun hat.
Er ist, wie die Überschrift des Videos schon sagt, ein Hardcore-Fan. Solche gibt esBe what you are, I tell myself
-
hotblack schrieb:
Jawohl, kann ich.
Ich halte derzeit bei 163, und noch lange nicht fertig
Das gibt das purpurne Bienchen:
-
-
-
Vielen Dank für das Bienchen!
Mein großer Vorteil ist, dass ich ja so ziemlich in der Mitte von Europa wohne - und also die Wege zu vielen Konzerten nicht exzessiv weit sind.
Hinzu kommt, dass sich meine Situation nicht mit der von "normalen" Fans vergleichen lässt, da ich ja seit vielen Jahren schon so "halb-dienstlich" die Konzerte heimsuche. Konzertfotos machen sich nicht von alleine :).
@ Günther: Deine 77 sind bewundernswert!Be what you are, I tell myself
Bei mir sind es 136 seit 1972. Und ca 84 (+) von Rainbow. 4 MOR mit Motörhead, Ozzy, Helloween, Metallica und, und, und, In einem ganz anderen Leben, in einer anderen Zeit, kamen noch Slade, Sweet und Suzy dazu. Naja, da waren wir alle noch jung und ausgeflippt. Es war schon eine geile Zeit, die 70er. Und ich muß gestehen: Meine damalige Lieblingsband kam aus Holland, The Cats. Und die höre ich heute noch gerne. Vor allem, wenn unsere Kapelle gut drauf ist, wird es leise und es kommen Sachen wie Let´s dance und One way wind dieser Band zum tragen. Das Schöne daran ist, die Leute hören zu und quatschen nicht. Bei der anderen "Konzertmusik" ist das bekanntlich nicht möglich. Das spricht nur eine, diese Rockband aus´m Westerwald. Keep on rockin.,,,d(^L^)b,,,
-
Mensch heavy - das ist ja der Wahnsinn 84 Rainbow Gigs - ich verblasse vor Neid. Das war die Zeit, wo ich bei meinem damaligen Job eine 60 Stunden Woche hatte - im Regelfall ( bezahlt wurden nur 40 !! ) - da war so gut wie nix anderes mehr drin. Ein Kultureller Erlebnis-Verlust ohnegleichen.
Auch Purple - und ich werde bei "Normalos" bestaunt - soooo viele
Ja die siebziger hätte ich auch gerne im Portofolio - wenigstens ist hier Black Sabbath in Zürich drin - unvergesslich ( Vorgruppe ACDC mit Bon Scott )
-
Benutzer online 2
2 Besucher