Deep Purple Tour 2024
-
-
-
-
-
Ich habe schon vor einigen Jahren immer wieder mal nach Tourprogrammen gefragt.
Mir wurde erklärt dass da eine Menge Arbeit (auch von Seiten der Band) hineinfließt, wozu momentan einfach niemand bereit sei.
Auch ich finde das schade, insbesondere weil es offensichtlich ja in Japan doch funktioniert.Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
Kalle schrieb:
Danke, dass Du gefragt hast. Schade, ich mochte Tourprogramme immer gerne. Da guckt man öfters mal rein.
Ich schau da eigentlich immer nur einmal rein. Von daher bin ich nicht so der geeignete Abnehmer für die Berichte. -
brunerro schrieb:
Rockhal Luxembourg 31.Okt.2024 (Ausverkauft) 6.500
1 1/2 Std. unter den ersten fünfzig Wartenden vorm Tor, mit richtig guten Gesprächen von Fan zu Fan und nach Einlass und Besuch
des proppevollen Merchstand (der Schal musste sein...) dann die erste Hälfte Jefferson S. über mich ergehen lassen ( war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut)
In der damit freien Zeit, ausnahmslos überraschende Gespräche mit jungen Leuten gehabt, die mich ( vlt.wg.meiner Fanklamotten) ansprachen und mir sowas von
wissbegierig auf die Lippen schauten, dass ich richtig stolz war,....auf die jahrelange Leistung von DEEP PURPLE.
Pünktlich gings los. Keine "Halloween-Überraschungen seitens Ian Gillan ( ich hatte ja etwas gehofft...),keine Neuigkeiten wg. Setlist, aber eine Band
in allerbester Spiellaune, die auch vom ersten bis zum letzten Takt auf das Publikum übersprang.
Sagenhafte Stimmung in dem Betontempel, wo die Tontechniker meistens so ihre Schwierigkeiten haben, das eben nicht zu
breiig rüberkommen zu lassen. Sound war dann zwar voluminös, aber nicht zu laut,- einfach zum niederknien gut.
Und,- Simon, bei mir unter besonderer Beobachtung bzgl. Herz&Seele .....:.MEHR geht nicht!
Und das war viel. Eigentlich, ausser vlt. bei seinen Soli, war er im permanten Joke Modus mit seinen Mitspielern und mit unzähligen
Gesten Richtung Fans, die das gerne annahmen. Ian Gillan hätte Kilometergeld einfordern sollen, so viel ist er marschiert.
Die einzelnen Songs in überragender Perfektion, wie bei den letzten Konzerten. Wenn man das nicht so erlebt hat, kann man es fast nicht glauben.
Gibts eigentlich den Begriff "fremdstolz"? DAS bin ich nämlich dann!!
Kommt gut in den November
Bruno
Danke für deinen tollen Bericht Bruno - echt super. Ja die Halle als solche war damals für mich auch nicht so der Hit - aber.........
"Fremdstolz" - ist wohl ein neuer Begriff ( erfunden von DP Fan Bruno) der für uns als Hardcore Fans durchaus gut zu Gesicht steht. Ich wünsche mir, dass die Jungs diese Qualität für die nächsten Jahre konservieren können. Wünsche ja.......zurück zu 2024 und =1 , besser gehts nicht - sie sind auf dem Zenit ihres Schaffens - live das absolute Nonplusultra.
Ein kleiner spontaner Gedanke zu Gillan: vielleicht hat er inzwischen sein Fitnessprogramm auf die Bühne verlagert um zwischendurch mehr Pause zu habenIch wünsche mir, dass ich in dem Alter noch auf mein Fahrrad steigen kann
-
"Danke, dass Du gefragt hast. Schade, ich mochte Tourprogramme immer gerne. Da guckt man öfters mal rein."
Lieber Kalle.
Ein Tourbook konnte ich dir ja leider nicht besorgen.....aber ich habe daraufhin mal meine Albenübersicht nebst Songs aus dem Jahre 2017 überarbeitet,
die übrigens unter dem von mir generierten Poster 2018 in Köln auf der Ausstellung hing, und hoffe,dass sie dir und gerne auch anderen, mal wieder einen
"Überblick" über die musikalische Schaffenskraft unserer Band aufzeigt.
Viel Freude damit. (wenn hochauflösender,bitte melden)
Photoshopende Grüße
Bruno -
-
-
-
Es wird 2025 mit Konzerten weitergehen. Das hat Ian Gillan in einem Interview mit der The Yorkshire Post gesagt.
Wir haben den Namen eigentlich in ‚=1 Tour‘ geändert, als wir merkten, was alle dachten, denn so klingt es, aber wir haben es nicht so gesehen. Wir meinten es eher musikalisch im Sinne von „lasst uns noch mal loslegen“. Wir hatten eine vorherige Tour mit ähnlichen Problemen namens ‚The Long Goodbye Tour‘, also wird das definitiv nicht unsere letzte Tour sein.
The Yorkshire Post ... Webseite - Zeitungseite auf FB -
-
-
-
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Das Video enthält urheberrechtlich geschütztes Material. Daher wurde es weltweit gesperrt. ... Das Video ist noch zu sehen - youtube.com/watch?v=ghsJINpMT2w
Interessant wer da welche Rechte an den Titeln hat.
-
-
Sturmbringer schrieb:
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus wer hat da Konsequenzen zu befürchten?
Downloads sind soweit ich weiß eigentlich immer "legal".
Die Uploader sind es, die Urheberrechtsklagen zu befürchten haben. Wobei die DP-Verantwortlichen da offensichtlich eh relativ human vorgehen und einfach sperren (lassen).Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
purple-dirk schrieb:
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Das Video enthält urheberrechtlich geschütztes Material. Daher wurde es weltweit gesperrt. ... Das Video ist noch zu sehen - youtube.com/watch?v=ghsJINpMT2w
Interessant wer da welche Rechte an den Titeln hat.
Bei mir wurden vor einigen Wochen zwei DP Videos gesperrt, eines (Anya > Graz) habe ich kürzlich wieder hochgeladen, mal sehen, bis jetzt ist nichts passiert.
Und beim Upload steht ja auch irgendwas von Urheberrecht, aber nicht, dass es irgendwie nicht erlaubt wäre.
Ich denke, das sind einfach Zufallstreffer, warum sonst wurden bei mir zwei von den drei Videos gesperrt und kurioser Weise, das Video mit den meisten Aufrufen nicht (SOTW).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zero“ ()
-
Selbstverständlich sind das Zufallstreffer.
Mir wurde mal das Internet so erklärt:
Man stelle sich eine frisch verschneite Fläche vor. Wenn ich da drüber gehe, hinterlasse ich eine eindeutig verfolgbare Spur. Wenn da aber eine Million Leute drüber gehen, ist meine Spur zwar immer noch da, aber nicht mehr zu erkennen, außer durch Zufall.Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else