Australisches Fernsehen, 1992

      Roger schrieb:

      Yes damals in Villingen Schwenningen in der Eissporthalle, ...... viele konnten es nicht fassen, dass Ritchie weg war und jeder munkelt, ..... bleibt der da jetzt.
      Zum Glück kannte ich Satch von Platten u Gigs Solo schon vorher, mir gefiel es ......


      .......lieber Roger, ja damals, am 17.06.1994 in Villingen hatte ich leider noch nicht das Glück, dich als Chauffeur zu DP Gigs zu "ordern" :pooo: Joe war toll, aber irgendwie doch seltsam ohne Ritchie
      Ich war damals in Ludwigshafen. War trotzdem beeindruckend.
      Damals hatte man ja nur alle 3 Jahre mal die Gelegenheit DP in Deutschland zu sehen.
      Der Opener "Burn" hat dann auch reingehauen....
      Für mich gehört es durchaus zur Vielfalt von DP - wobei Joe Lynn an Gillan nicht rankommt.
      Er hatte bei Rainbow auf jeden Fall besser gepasst.
      Gruss Hans-Jürgen

      hst.net schrieb:


      Für mich gehört es durchaus zur Vielfalt von DP - wobei Joe Lynn an Gillan nicht rankommt.
      Er hatte bei Rainbow auf jeden Fall besser gepasst.


      Nun ja.....
      Wenn man die ersten Alben von Rainbow hört - geht JLT auch bei Rainbow überhaupt nicht.

      Aber mit seinen drei Rainbow-Alben verhält es sich wie mit "Slaves & Masters" bei Deep Purple:
      Wirklch ausgezeichnete Rock-Alben - eben nur nicht das, was man erwartet.

      Von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden.

      Live waren beide Bands mit ihm als Sänger wirklich ausgezeichnet - auch wenn sein Gehabe nervte.
      Bei Rainbow haben mir live die Backing-Sängerinnen Dee Beale und Lynn Robinson wesentlich mehr genervt als JLT.

      Auch JLT andere Projekte sind meist wirklich gut - immerhin drückt er den Alben immer seinen unverkennbaren Stempel auf.
      Übrigens kann ich auch durchaus (Joe Lyyn Turner's) Fandango, die Band bei der er vor Rainbow war sehr empfehlen.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ja, sein Gehabe das hat mich auch genervt. Wenn man aber die DP Dokus von der Zeit anschaut, da durfte er eher nur danebensitzen.
      Aber wenn man bedenkt, was die Scorpions für ein Gepose verführt haben, da war die gute Lynn dann doch noch vertretbar.
      Genauso nervt mich unser guter Glenn Hughes, wenn er gesanglich wieder völlig abhebt. Das ist dann einfach nicht mehr gut.
      Am Besten sind die Aufnahmen wo er einfach relativ natürlich sind..... die Phenomena Alben , oder auch 7th Star mit Black Sabbath.
      Das finde ich einfach genial.
      um noch man zu Joe Lynn zurück zu kommen, da gibt es eine Liveaufnahme von Ludwigsburg, die ist auf jeden Fall hörenswert.
      Gruss Hans-Jürgen
      @Kalle: Bei den "Sängerinnen" im hinteren Bereich dachte ich zuerst an eine Fehlfunktion bei Ritchie´s Marshalls. Als würden Röhren kurz vom Platzen stehen o.ä. Da geb ich Dir mal wieder zu 100% Recht, das war mehr als überflüssig. Ich mag es mir nicht vorstellen, wenn die beiden mit Big Ian Highway Star oder eines der anderen Granaten bringen. BRRRRRRRRRRRRRRRRRR. Und JLT habe ich bei einem Over the Rainbow-Gig in Karlsruhe getroffen, so ist er ein ganz Netter, der auch einiges zu erzählen hat. Sein neuestes Werk ist auch nicht schlecht, ziemlich schwerer Hardrock. Wollen wir uns alle froh und glücklich schätzen, das einige unserer Jugendhelden immer noch Musik machen, egal wer. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Ja, die neue Scheibe von JLT gefällt mir auch. Wie vieles andere von ihm.

      Ich habe ihn nur einmal getroffen, zur Weltpremiere von "Slaves & Masters" in Hamburg (mit Presseausweis).
      Jon Lord war freundlich, aber schnell weg (ihm ging es angeblich nicht gut)
      Ritchie Blackmore mit Ex-Frau und Sohnemann Jürgen sehr redselig und nett!
      Roger Glover und Ian Paice auch gesprächig und nett.
      Joe Lynn Turner - sturzbetrunken und dumme Sprüche. Ich habe ihn stehenlassen.

      Ich schiebe das einmal auf dei Aufregung.

      Auf meiner Frage, wie er sich als neuer Sänger von Deep Purple fühlt war seine Antwort:

      "New Singer? I AM Deep Purple, it's MY group and I love Wiener sausages....."

      (zu Deutsch: "Neuer Sänger? ich BIN Deep Purple, es ist MEINE Band und ich lieber Wiener Würstchen")

      Alle meine Fragen waren beantwortet.

      Ich mag das Album (außer "To Much Is No Enough").



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ich sags mal so:
      Joe hat seinen Platz in der Purple Family - Punkt !
      Er hat in schwierigen Zeiten das Schiff DP und Rainbow weiter existieren lassen - mit dem Sound der damals möglich war. Es hätte "schlimmer" kommen können - das Aus der Bands z.B.
      Wenn man Joe isoliert betrachtet hat er einen tollen Job gemacht - vergleiche ich, fällt er durch. Begegnet bin ich ich ihm nie - vielleicht gut so.