Besser als Fireball find ichs zwar definitiv nicht, aber ich mag die WDWTWA eigentlich ganz gerne. Mary Long ist supergeil, Place In The Line ebenso, aber auch und gerade Super Trouper finde ich echt gut und bin (als wsl. einziger Deep Purple Fan der Welt) überzeugt, dass der Song live richtig abgehen würde Leider nicht auf dem Album, aber Painted Horse hat auch was. WDWTWA hat auf jeden Fall einen anderen "Vibe" als die 3 Alben davor, eine gewisse verspielte Leichtigkeit und manchmal so eine Art psychedelische Beatles-Atmosphäre.
Bei Gillan bin ich außer bei Mr. Universe und Fighting Man eher raus, mir ist das zu kreischig und musikalisch oft nichtssagend. Ich mag aber auch keinen Heavy Metal und ich würde Gillan streckenweise eher darunter verbuchen als unter Hard Rock. Die Ian Gillan Band finde ich dagegen richtig cool, besonders das erste Album läuft echt oft
Bei Gillan bin ich außer bei Mr. Universe und Fighting Man eher raus, mir ist das zu kreischig und musikalisch oft nichtssagend. Ich mag aber auch keinen Heavy Metal und ich würde Gillan streckenweise eher darunter verbuchen als unter Hard Rock. Die Ian Gillan Band finde ich dagegen richtig cool, besonders das erste Album läuft echt oft