Jon Lord's Grab 2024
-
-
-
Es ist wirklich traurig.
Ein ähnliches Bild wurde schon vor einigen Jahren gepostet, da war das Grab sogar noch mehr vernachlässigt.
Andererseits - was ist schon ein Grab?
Die Erinnerung an Jon lebt in seiner Musik weiter, in jeder Note, jedem Takt den wir uns anhören. Damit bleibt er unverrückbar in unseren Herzen, und was mehr an Erinnerung könnte er sich wünschen?Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
Danke für Deinen ersten Beitrag und Dein persönliches Foto.
Es sieht wirklich nicht sehr schön aus. Aber hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wie die anderen Gräber in der Gegend aussehen. Es scheint ja ein einfacher Betonstein zu sein, der schnell verwittert. Ist das vielleicht gewollt?
Aber natürlich wirkt es sehr traurig.
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
-
Schlicht und bescheiden, vielleicht wollte Er es so, dass man kein Ding daraus machen soll....
Ich kenne aus meinem Umfeld auch so Einstellungen, dass man niemand zur last fallen will, das ständige pflegen u der Wettbewerb der Nachbar Gräber der besten Optik...... unbekannte Wald Friedhof Themen kommen deshalb immer mehr...... -
Zur Grabstätte als solcher möchte ich mir kein Urteil erlauben
Jon Lord möchte ich in seinem Künstlerischen schaffen und wirken in Erinnerung behalten - meine Begegnungen mit ihm - als Gründungsmitglied von Deep Purple - als jemand, der Klassik und Rock in vorher nie gekannter Art zusammengefügt hat und dadurch unsterblich wurde.
Danke Jon für die Musik und die Begegnungen -
-
Irgendwo war einmal das Grab von RJ Dio eingestellt.
Ich fand ihn auch immer bescheiden, aber das Grab kommt dem von Napoleon gleich.
Das Foto von Jons Grab, finde ich irgedwie aber auch sehr monumental durch seine fast historische Verwitterung. Gefällt mir irgendwie.
Glenn Hughes bekommt irgenwann sicherlich ein Mausoleum.
Sweet CHILD IN TIME....
Eine Sichtweise:
- wer von den Verwandten / Freunden / Fans lebt in der Nähe des Grabes?
- Kann / will jemand das Grab pflegen? (es spielt ja auch z.T. gesundheitliches Unvermögen eine Rolle!)
- Wurde eine offizielle Grabpflege (Gärtnerei / Friedhofsverwaltung) beauftragt? Wenn ja, vielleicht gab es ja nur minimale Vorgaben
Da ich hier im Ort mit meinem Mann alleine lebe, wird es auch eine Friedwald Bestattung bei mir geben. Je geringer der Aufwand, um so besser. -
@beetle: Da bin ich ganz bei Dir. Ich wohne zwar nicht in unmittelbarer Nähe, aber wenn ich nach Nordhessen komme, gehe ich gerne durch den dortigen Friedwald bei Hofgeismar. Von den Friedwäldern, die ich kenne, ist es der schönste. Den kann ich mir als Begräbnisstätte für mich sehr gut vorstellen.
friedwald.de/waldbestattung-reinhardswald
Recht nahe beim wunderschönen NSG Urwald Sababurg.
naturpark-reinhardswald.de/med…f0-47d0-9454-2b93448bd7a7 -
Ey, jetzt ist aber Schluß mit Euren Gräbern unter Bäumen, auf hoher See oder auf´m Mond. Zum Sterben sind wir alle noch zu jung und es liegt noch eine ganze Menge an, was getan werden sollte. Also, mauled, fressed, saufet und vermehret euch und dann fangt wieder von vorne an. Keep on rockin.,,,d(^L^)b,,,
-
Dem Grab Jon Lords droht Verwitterung, aber meine Erinnerung an diesen großen Künstler verwittert nicht, so lange ich noch lebe. Und genau in dieser Erinnerung blühen die schönsten Blumen, egal, ob Sommer oder Winter ist - jene Blumen, die auf Jons Grabstätte offenbar fehlen. Flowerpower for Jon! nainallig
-
nainallig schrieb:
Dem Grab Jon Lords droht Verwitterung, aber meine Erinnerung an diesen großen Künstler verwittert nicht, so lange ich noch lebe. Und genau in dieser Erinnerung blühen die schönsten Blumen, egal, ob Sommer oder Winter ist - jene Blumen, die auf Jons Grabstätte offenbar fehlen. Flowerpower for Jon! nainallig
Danke Hans-Jürgen,
aprops Verwitterung. Offensichtlich wurde ein Stein gewählt, der schnell verwittert.
Es kann doch sein, dass genau dieses Absicht ist, Er wird dann auch historisch und irgendwie gefällt mir das.
Sweet CHILD IN TIME....
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Tags
-