Black sabbath mit Dave Walker

Black sabbath mit Dave Walker

Bombenleger schrieb:

Ähnlich bei Sabbath, da lass ich Dave Walker bewusst aus, weil er nirgends zu hören ist, sodaß Dio und Gillan
      für mich Sänger Nr 2 und 3 sind.
      So biegt man sich die Sachen im Kopf halt zurecht, wie man sie gerne sieht <gr>

Ich denke, dass es immer noch nicht alle kennen, obwohl wir das schon mal hatten. Unbedingt das Video unten ansehen.

Es gibt tatschlich ein hervorragende Live Aufnahme von "Junior's Eyes" von Balck Sabbath mit Dave Walker (Vocals / Harmonica).

Da hätte ich mir gerne mal ein ganzes Album angehlrt.

Ozzy war Nach "Technical Ecstasy" kurz ausgestiegen um seine eigene Band zu gründen. Da war Dave Walker kurzseitig Sänger und hat mit den "Never Say" Die Sessions angefangen.
      Aber Ozzy kam schnell zurück und hat das Album neu eingesungen bzw. beendet.

Es kam daher wirklich anscheinend nur zu einem Live-Auftritt in der Besetzung beim BBC.
      Außer "Junior's Eyes" wurde angeblich auch noch "Paranoid" gespielt. Das gilt als verschollen.

Für mich in dieser Version einer der besten Sabbath Songs.

Es gab auch Promo-Fotos:

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ich brauchte für das Album und finde auch nicht alles gelungen. Allerdings finde ich den Titelsong "Never Say Die" gigantisch.

Auch "Junior's Eye" und auch (das recht kommerzielle) "Hard Road gefallen mit sehr gut. Die letzten zwei Songs sind merkwürdig.
      Aber e#hnlich geht es mir mit "Technical Ecstasy". Man könnte aus beiden Alben ein gutes machen.

Die Version mit Dave Walker mag ich aber viel lieber. Übrigens ist auf dem video der Sound um einiges besser als auf dem "Archangel Rides Again Bootleg".

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

Kalle schrieb:

Ich brauchte für das Album und finde auch nicht alles gelungen. Allerdings finde ich den Titelsong "Never Say Die" gigantisch.

Auch "Junior's Eye" und auch (das recht kommerzielle) "Hard Road gefallen mit sehr gut. Die letzten zwei Songs sind merkwürdig.
      Aber e#hnlich geht es mir mit "Technical Ecstasy". Man könnte aus beiden Alben ein gutes machen.

Die Version mit Dave Walker mag ich aber viel lieber. Übrigens ist auf dem video der Sound um einiges besser als auf dem "Archangel Rides Again Bootleg".

Technical Ecstasy gefällt mir wesentlich besser als Never Say Die, da kann ich eigentlich keinen echten Schwachpunkt ausmachen. Gibt ja auch einen Sampler, wo nur Songs von Technical/Never Say Die drauf sind. Der wäre vermutlich genau richtig für dich :D
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!