Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 609.
-
Das Album "Whoosh!"
BeitragNoch ein Review, (abermals) sehr positiv: rockmagazine.net/deep-purple-whoosh-ein-album-review/
-
Neues DP Management?!
joni02 - - Deep Purple
BeitragAus dem englischen Forum: "From a recent chat with Roger: I’ve seen the booklet of the album and noticed that Bruce Payne is not mentioned. He’s been your manager and Deep Purple’s manager for a long time, what happened with him? We kind of reached an end to our productive years with a manager. It’s very sad, Bruce is one of my best friends, we still talk, we’re still friends, but we felt the need to change and so we changed. It doesn’t make any difference to the band, to the music of the band."
-
Das Album "Whoosh!"
BeitragHatten wir das schon? youtube.com/watch?v=SOK5uiK-eBk Wenn mich die schlechte Klangqualität nicht getäuscht hat, arbeiten sie wohl an einer Art Liveversion eines neuen Stücks, eventuell in ähnlicher Weise wie die Stones es kürzlich getan haben? youtube.com/watch?v=N7pZgQepXfA
-
Das Album "Whoosh!"
BeitragAh cool, danke. Man merkt dass die letzte intensive Werbephase angelaufen ist, es kommen eine ganze Menge Interviews im Moment. Auch erste Reviews tauchen langsam auf und ich habe bisher nichts Negatives über "Whoosh!" gelesen. time-for-metal.eu/deep-purple-whoosh/ rocktimes.info/deep-purple-whoosh-cd-review/ rockhard.de/reviews/deep-purple-whoosh_513056.html powermetal.de/review/review-Deep_Purple/Whoosh_,37001.html
-
Jon Lord 1941 - 2012
BeitragIch kann mich bis heute noch daran erinnern, wie ich davon gehört habe, auch wenn es mich damals noch nicht so bewegt hat, wie es mich wohl heute bewegen würde. Zu der Zeit war ich noch sehr auf das aktuelle Line-Up fokussiert und habe erst später die Qualitäten von Jon Lord so richtig erkannt. Ich mag Don Airey sehr gerne, er ist ein hervorragender Organist und ein toller Charakter, aber im Bereich der Improvisation und auch beim Sound ist Jon Lord eine andere Liga. Schade, dass Jon als jemand,…
-
Album "Infinite"
BeitragEinige werden es bestimmt schon kennen, Ian Paice hat vor Kurzem eine frühe Version von "The Surprising" auf seinem neuen YouTube-Kanal raufgeladen: youtube.com/watch?v=6rVm6m3Zmts Ich finde sie sehr interessant, da der Mittelteil noch deutlich anders gespielt wurde als man ihn auf dem Album bewundern kann. Rockiger und etwas direkter, was aber auch am Sound liegt. Im Übrigen ist das generell einer meiner Kritikpunkte an inFinite, ich mag den wahnsinnig komprimierten und irgendwie verkünstelten …
-
Das Album "Whoosh!"
BeitragZitat von Kalle: „ Wenn ich die vier Stücke höre, ist es ein Ezrin/Airey/Gillan-Album. Ezrin, "der General" hat wohl den größten Einfluss. Er mus für die Band wirklich beeindruckend sein. Steve Morse scheint sehr kurz zu kommen und auch Paice würde gerne abwechslungsreicher und rockiger spielen (habe ich im Interview gelesen). Auch Don Airey sagte mal, dass er mit seiner Band gerne richtigen Hardrock spielt, weil das bei Purple nicht mehr geht!? Naja ich bin gespannt. auf das komplette Album. Im…
-
Das Album "Whoosh!"
BeitragDa haben die Hörproben nicht zu viel versprochen, das ist mal was ganz anderes. Mir gefällt's auf jeden Fall sehr gut. Der Reiz geht finde ich von fast klassisch wirkenden Gitarren- und Orgellinien aus, die das Stück erst zu etwas Besonderem machen. Das wird wohl ein Ohrwurm. Die drei vorab-Singles, die man bisher hören konnte, sind nicht schlecht gewählt, es sind drei vollkommen unterschiedliche Songs, die auch stilistisch wenig miteinander zu tun haben. So steigt die Vorfreude.
-
Das Album "Whoosh!"
BeitragCool! Das ist einer der Songs, den ich noch von den ausversehen veröffentlichten Hörproben im Ohr habe. Ich bin sehr gespannt.
-
Das Album "Whoosh!"
BeitragDa wird noch ein Song kommen, aber nicht "Power Of The Moon", dessen Exlusivität als Teil der EP ja ziemlich deutlich betont wurde. Der 10.7. ist ein Freitag, also der ideale Tag für eine Single
-
Neues DP Management?!
joni02 - - Deep Purple
BeitragDie einfachste und banalste Antwort warum Payne nicht mehr Manager von Deep Purple ist wäre: er ist zu alt. Payne war schon vor der Auflösung 1976 federführend im Managment und ab 1984 dauerhaft, sprich: der Mann ist keine 20, keine 40 und wahrscheinlich auch keine 60 mehr.
-
Neues DP Management?!
joni02 - - Deep Purple
BeitragDie Person Bruce Payne ist zumindest immer sehr polarisierend gewesen. Während ich oft gehört habe, dass er seine Ideen rücksichtslos auch gegen die Band durchsetzt, hatte man zumindest den Eindruck, die Band würde auf ihn nichts kommen lassen. Weiß man wann der Wechsel stattgefunden hat? Mir ist so, als hätte ich Payne im Zuge der US-Tour letztes Jahr noch gesehen.
-
Neues DP Management?!
joni02 - - Deep Purple
BeitragDas ist ein ziemlicher Knaller, danke für die Beobachtung, das wäre an uns vorbei gegangen. Da wären die Gründe sehr interessant, immerhin war Bruce Payne mit Thames Talent LTD ab 1984 der Manager von Deep Purple und vorher von Rainbow.
-
Ich habe mir das Heft gekauft, neben einem längeren Interview mit den beiden Ians beinhaltet es eine Seite über Gillans Solophase und eine etwas seltsame Doppelseite mit der Überschrift "Wo ist Steve Morse?". Der Kern der Seite ist, dass Morse beginnend mit InFinite auch bei Whoosh eher im Hintergrund agiert und Don Airey der Dominator geworden ist. Soweit so richtig, aber ein paar sehr fragwürdige Äußerungen werden da schon getätigt: Zu InFinite: "Nicht nur dass seine Gitarre komplett unter den…
-
Der erste Eindruck
BeitragJemand vom thehighwaystar hat entdeckt, dass das Album am 12. Juni kurzzeitig ausversehen zum Download angeboten war und hat die Chance genutzt, das Album schonmal zu hören: thehighwaystar.com/news/2020/06/18/whoosh-first-impressions/
-
Don Airey Interviews
BeitragEin sehr langes, umfangreiches und aktuelles Interview: podcasts.apple.com/no/podcast/…1935?l=nb&i=1000478428650
-
Das Album "Whoosh!"
BeitragDann muss ich wohl oder über doch Geld dafür ausgeben Wobei, mal schauen ob der Song nicht doch am Wochenende auf YouTube landet.
-
Ein neues Album
BeitragDie Aufnahmen von Out Of Hand: youtube.com/watch?v=zC10XStCkHQ Schade dass er das Album-Audio verwendet hat, die Instrumentalfassung so wie sie im Studio zu hören war, hätte mich fast noch mehr interessiert.
-
Das Album "Whoosh!"
BeitragCool! Das steigert die Vorfreude, wobei ich wohl abwarten werde, ob der Track auf YT auftaucht.
-
Tour 2021 / 2022
joni02 - - Deep Purple
BeitragDann werde ich wohl Stuttgart mitnehmen, an einem Samstag, das passt gut. Für mich ist die Verschiebung eigentlich ganz gut, die 2020er Termine im Herbst haben mir alle nicht wirklich gepasst.