Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 609.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Noch ein Review, (abermals) sehr positiv: rockmagazine.net/deep-purple-whoosh-ein-album-review/

  • Benutzer-Avatarbild

    Neues DP Management?!

    joni02 - - Deep Purple

    Beitrag

    Aus dem englischen Forum: "From a recent chat with Roger: I’ve seen the booklet of the album and noticed that Bruce Payne is not mentioned. He’s been your manager and Deep Purple’s manager for a long time, what happened with him? We kind of reached an end to our productive years with a manager. It’s very sad, Bruce is one of my best friends, we still talk, we’re still friends, but we felt the need to change and so we changed. It doesn’t make any difference to the band, to the music of the band."

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Hatten wir das schon? youtube.com/watch?v=SOK5uiK-eBk Wenn mich die schlechte Klangqualität nicht getäuscht hat, arbeiten sie wohl an einer Art Liveversion eines neuen Stücks, eventuell in ähnlicher Weise wie die Stones es kürzlich getan haben? youtube.com/watch?v=N7pZgQepXfA

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Ah cool, danke. Man merkt dass die letzte intensive Werbephase angelaufen ist, es kommen eine ganze Menge Interviews im Moment. Auch erste Reviews tauchen langsam auf und ich habe bisher nichts Negatives über "Whoosh!" gelesen. time-for-metal.eu/deep-purple-whoosh/ rocktimes.info/deep-purple-whoosh-cd-review/ rockhard.de/reviews/deep-purple-whoosh_513056.html powermetal.de/review/review-Deep_Purple/Whoosh_,37001.html

  • Benutzer-Avatarbild

    Jon Lord 1941 - 2012

    joni02 - - Jon Lord

    Beitrag

    Ich kann mich bis heute noch daran erinnern, wie ich davon gehört habe, auch wenn es mich damals noch nicht so bewegt hat, wie es mich wohl heute bewegen würde. Zu der Zeit war ich noch sehr auf das aktuelle Line-Up fokussiert und habe erst später die Qualitäten von Jon Lord so richtig erkannt. Ich mag Don Airey sehr gerne, er ist ein hervorragender Organist und ein toller Charakter, aber im Bereich der Improvisation und auch beim Sound ist Jon Lord eine andere Liga. Schade, dass Jon als jemand,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Album "Infinite"

    joni02 - - Album - "inFinite"

    Beitrag

    Einige werden es bestimmt schon kennen, Ian Paice hat vor Kurzem eine frühe Version von "The Surprising" auf seinem neuen YouTube-Kanal raufgeladen: youtube.com/watch?v=6rVm6m3Zmts Ich finde sie sehr interessant, da der Mittelteil noch deutlich anders gespielt wurde als man ihn auf dem Album bewundern kann. Rockiger und etwas direkter, was aber auch am Sound liegt. Im Übrigen ist das generell einer meiner Kritikpunkte an inFinite, ich mag den wahnsinnig komprimierten und irgendwie verkünstelten …

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Zitat von Kalle: „ Wenn ich die vier Stücke höre, ist es ein Ezrin/Airey/Gillan-Album. Ezrin, "der General" hat wohl den größten Einfluss. Er mus für die Band wirklich beeindruckend sein. Steve Morse scheint sehr kurz zu kommen und auch Paice würde gerne abwechslungsreicher und rockiger spielen (habe ich im Interview gelesen). Auch Don Airey sagte mal, dass er mit seiner Band gerne richtigen Hardrock spielt, weil das bei Purple nicht mehr geht!? Naja ich bin gespannt. auf das komplette Album. Im…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Da haben die Hörproben nicht zu viel versprochen, das ist mal was ganz anderes. Mir gefällt's auf jeden Fall sehr gut. Der Reiz geht finde ich von fast klassisch wirkenden Gitarren- und Orgellinien aus, die das Stück erst zu etwas Besonderem machen. Das wird wohl ein Ohrwurm. Die drei vorab-Singles, die man bisher hören konnte, sind nicht schlecht gewählt, es sind drei vollkommen unterschiedliche Songs, die auch stilistisch wenig miteinander zu tun haben. So steigt die Vorfreude.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Cool! Das ist einer der Songs, den ich noch von den ausversehen veröffentlichten Hörproben im Ohr habe. Ich bin sehr gespannt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Da wird noch ein Song kommen, aber nicht "Power Of The Moon", dessen Exlusivität als Teil der EP ja ziemlich deutlich betont wurde. Der 10.7. ist ein Freitag, also der ideale Tag für eine Single

  • Benutzer-Avatarbild

    Neues DP Management?!

    joni02 - - Deep Purple

    Beitrag

    Die einfachste und banalste Antwort warum Payne nicht mehr Manager von Deep Purple ist wäre: er ist zu alt. Payne war schon vor der Auflösung 1976 federführend im Managment und ab 1984 dauerhaft, sprich: der Mann ist keine 20, keine 40 und wahrscheinlich auch keine 60 mehr.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neues DP Management?!

    joni02 - - Deep Purple

    Beitrag

    Die Person Bruce Payne ist zumindest immer sehr polarisierend gewesen. Während ich oft gehört habe, dass er seine Ideen rücksichtslos auch gegen die Band durchsetzt, hatte man zumindest den Eindruck, die Band würde auf ihn nichts kommen lassen. Weiß man wann der Wechsel stattgefunden hat? Mir ist so, als hätte ich Payne im Zuge der US-Tour letztes Jahr noch gesehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neues DP Management?!

    joni02 - - Deep Purple

    Beitrag

    Das ist ein ziemlicher Knaller, danke für die Beobachtung, das wäre an uns vorbei gegangen. Da wären die Gründe sehr interessant, immerhin war Bruce Payne mit Thames Talent LTD ab 1984 der Manager von Deep Purple und vorher von Rainbow.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe mir das Heft gekauft, neben einem längeren Interview mit den beiden Ians beinhaltet es eine Seite über Gillans Solophase und eine etwas seltsame Doppelseite mit der Überschrift "Wo ist Steve Morse?". Der Kern der Seite ist, dass Morse beginnend mit InFinite auch bei Whoosh eher im Hintergrund agiert und Don Airey der Dominator geworden ist. Soweit so richtig, aber ein paar sehr fragwürdige Äußerungen werden da schon getätigt: Zu InFinite: "Nicht nur dass seine Gitarre komplett unter den…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der erste Eindruck

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Jemand vom thehighwaystar hat entdeckt, dass das Album am 12. Juni kurzzeitig ausversehen zum Download angeboten war und hat die Chance genutzt, das Album schonmal zu hören: thehighwaystar.com/news/2020/06/18/whoosh-first-impressions/

  • Benutzer-Avatarbild

    Don Airey Interviews

    joni02 - - Don Airey

    Beitrag

    Ein sehr langes, umfangreiches und aktuelles Interview: podcasts.apple.com/no/podcast/…1935?l=nb&i=1000478428650

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Dann muss ich wohl oder über doch Geld dafür ausgeben Wobei, mal schauen ob der Song nicht doch am Wochenende auf YouTube landet.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein neues Album

    joni02 - - Album - "Now What?!"

    Beitrag

    Die Aufnahmen von Out Of Hand: youtube.com/watch?v=zC10XStCkHQ Schade dass er das Album-Audio verwendet hat, die Instrumentalfassung so wie sie im Studio zu hören war, hätte mich fast noch mehr interessiert.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Cool! Das steigert die Vorfreude, wobei ich wohl abwarten werde, ob der Track auf YT auftaucht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Tour 2021 / 2022

    joni02 - - Deep Purple

    Beitrag

    Dann werde ich wohl Stuttgart mitnehmen, an einem Samstag, das passt gut. Für mich ist die Verschiebung eigentlich ganz gut, die 2020er Termine im Herbst haben mir alle nicht wirklich gepasst.