Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 609.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Das klingt ziemlich gut! Definitiv die Fortsetzung der progressiven Linie von Now What?! und inFinite, aber auf einem neuen Level. Das Lied geht schnell ins Ohr ist aber kein Mainstream sondern gut gemachter Progressive Rock. Ich muss irgendwie an Flying Colors denken, auch wenn man das Lied eindeutig als Purple-Song erkennt. Was mir sofort auffällt: Gillan klingt richtig gut! Auf inFinite hat mich ein bisschen gestört, dass seine Stimme in vielen Songs mit vielen Effekten verfremdet wurde. Hoff…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Eine verheissungsvolle Botschaft: KLICK Dürfen wir uns da am Freitag auf etwas freuen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Man muss Jordan Rudess natürlich schon enormen Respekt zollen, mal eben so in einer mehr als eingespielten Band einspringen ist sicherlich nicht ganz einfach. Auch Don kann davon bekanntlich ein Lied singen, sowohl bei Purple 2001 als auch bei Uriah Heep, wo er diesen Januar ja auch für einige Gigs an Phil Lanzons Stelle gespielt hat. Trotzdem ist mir jetzt wieder richtig bewusst geworden, wie essentiell Don für Deep Purple mittlerweile ist. Nicht nur weil er mir von Grund auf sympathisch ist, s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nein, das dürfte ein Korg Kronos sein, eine Art Synthesizer. Man hört auch, dass es keine echte Hammond ist, der Sound ist nicht annähernd so mächtig und fett wie sonst und klingt ziemlich digital.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mike Airey hat folgendes auf Instagram gepostet: "Due to my dad currently being in hospital awaiting an operation, @jcrudess from @dreamtheaterofficial stepped up to the plate here in Mexico and did an amazing job of covering the keys position." Hoffentlich ist es nichts Ernstes, gute Besserung an Don! instagram.com/p/B9wcs33JPzr/

  • Benutzer-Avatarbild

    Das ist alles sehr seltsam und eine offizielle Erklärung wäre jetzt sehr interessant, denn Dons Tour wurde ja wegen dem Gig in Mexiko in Verbindung abgesagt. Bemerkenswert ist, dass Jordan Rudess auf seinem eigenen Equipment gespielt hat und Dons Backline (Hammond & Leslies) gar nicht dabei waren. Das muss nichts bedeuten, könnte aber darauf hindeuten, dass es so geplant war und seine Instrumente gar nicht angereist sind.

  • Benutzer-Avatarbild

    Deep Purple haben gestern offensichtlich ohne Don Airey gespielt: youtube.com/watch?v=0bIsm1GwSgg

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute Abend gibts das erste (und hoffentlich nicht das letzte) DP-Konzert auf dem Hell & Heaven Festival in Mexiko. Bin mal gespannt was sie spielen und ob ein neuer Song dabei ist, wobei ich mir in etwa vorstellen kann, was kommt

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich befürchte, da wird noch eine ganze Menge auf uns zukommen. Ich habe eigentlich Karten für Eric Clapton und Peter Frampton in München, beide sind da kurz hintereinander im Mai und Juni. Auf Frampton warten ich und mein Vater seitdem er bei Deep Purple 2013 eröffnet hat und an Clapton-Karten zu kommen war schwer genug. Hoffentlich findet das statt, aber ich bin mittlerweile pessimistisch.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dann können wir ja mal gespannt sein, was auf der Setlist steht. Vielleicht ein neuer Song?

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Zitat von Kalle: „Tracklist Der Titel "And The Adress" erinnert, genau so wie der Schriftzug, an "Shades Of Deep Purple". Da es einen 13. Song gibt, hoffe ich nicht, dass "And The Adress" der erste und letzte Deep Purple Song ist...... “ Auf Instagram wurde dieses Bild veröffentlicht: instagram.com/p/B9R-snCIUIH/ Das bedeutet, dass Dancing In My Sleep lediglich ein Bonus-Track ist, also dürfte And The Adress der letzte Song auf dem Album landen. Damit ist es durchaus möglich, dass And The Adress…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Ich finde das eigentlich ganz gut so. Ich habe die Schnispel letzte Woche dann doch einige Male gehört und versuche seitdem, mir es zu verkneifen. Wenn die Versuchung gar nicht erst da ist, soll mir das gerade recht sein Die Single wird ohnehin nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Das klingt alles richtig gut! Ich weiß gar nicht wie ich das jetzt bis Juni aushalten soll. Ich glaube, das wird ein bärenstarkes Album! (Versteckter Text)

  • Benutzer-Avatarbild

    Album Cover

    joni02 - - Deep Purple

    Beitrag

    Mir gefällt's

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    "And The Adress" ist ja mal richtig cool Es darf spekuliert werden, was genau sich dahinter verbirgt

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Jetzt ist es offiziell rockhard.de/artikel/deep-purpl…heint-im-juni_502860.html

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    "Erscheinungsdatum 12. Juni" Wäre recht spät, es hieß zuletzt immer Ende April. Andererseits waren inFinite und Now What, die ja beide im April erschienen sind, Ende Februar längst angekündigt...

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Im englischen Forum drehen sie gerade alle ein bisschen am Rad, weil einige meinen, das Album hätte laut dem Artikel nur 7 neue Songs. Ich habe den Artikel letzte Woche gelesen, habe das mit den 7 Songs aber als die Anzahl der Songs interpretiert, die die Redaktion von Rocks hören durfte. Wie sehen das die anderen die den Artikel gelesen haben?

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Das haben am Dienstag einige im englischen Forum diskutiert. Im letzten Video kam "Whoosh" ja auch im Gesang von Gillan vor und genau an dem Moment haben Bob Ezrin und RG innegehalten und gegrinst. Ob er mir als Titel gefällt weiß ich noch nicht, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Album "Whoosh!"

    joni02 - - Album - "Whoosh!"

    Beitrag

    Im Rocks-Magazin gibt's eine sehr ausführliche Titel-Geschichte zum neuen Album "Whoosh!". Die Redaktion durfte 7 Songs hören und hat sie so beschrieben, dass man direkt Lust auf mehr bekommt. Die Titel sind: "Throw My Bones" "No Need To Shout" "Nothing At All" "The Long Way Round" "The Power Of The Moon" "What The What! "Man Alive" Zudem wird angedeutet, dass IG mit Bob Ezrin ein Soloprojekt aufgenommen hat.