Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 351.
-
Hallo Purple-Marc, ich denke die junge Neuseeländerin (sie singt einfach fantastisch!) wusste gar nicht wer sie da am Flügel begleitete und daher hat dies wahrscheinlich eher wenig mit mangeldem Respekt zu tun. Und was meine Aussage betrifft, dass wir DP-Fans ......, so stehe ich auch weiterhin dazu, denn ich hätte mir die Sendung auch angesehen wenn anstatt der Frida die Yvonne Catterfeld oder Britney Spears mit Jon Lord aufgetreten wären und wahrscheinlich hätte mir der Song dann auch noch gef…
-
Re: Blackmore in Gitarre & Bass
BeitragHallo Heiko, trotz mancher umstrittener Bemerkungen (der von Dir zitierten) ist der Bericht sehr interessant und aufschlussreich für alle die mit dem Instrument was zu tun haben und für die RB immer noch ein grosses Vorbild ist. G & B ist ein Fachmagazin und keine Fanzeitschrift und solche Betrachtungen liegen halt im Auge des eher neutralen Betrachters, der nicht wie wir durch die regenbogenfarbene Brille alles kritiklos sieht. Teils muss ich aber dem zustimmen, denn bei manchen Konzerten hatte…
-
Hallo Freunde, auch ich hab mir die Sunday Night Classic's gestern angesehen und fand den Lord-Frida-Song äusserst gelungen und schön. Das neue Album werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Aber mal ehrlich liebe Freunde, wäre es nicht ein Stück von Jon Lord und würden wir DP-Fans uns nicht für alles was mit DP zu tun hat interessieren, so würde doch kaum einer von uns davon überhaupt Notiz nehmen, oder? Gruss Zlatko
-
Hallo Klaus, über die Höhe der Eintrittspreise braucht man eigentlich heute kaum noch Worte verlieren, denn diese folgen leider dem allgemeinen Trend der VertEUROung. Warum für mich aber solche Konzerte (sche... was auf die miese Vorgruppe) jeden Cent wert sind?? Ganz einfach weil es nur eine Frage der Zeit ist, wie lange wir noch die alten Rocklegenden live zu sehen bekommen und wenn die Jungs dann auch noch super drauf sind ein tolles Konzert bieten, dann freue ich mich umsomehr, denn würde ei…
-
Blackmore in Gitarre & Bass
BeitragIn der kommenden Oktoberausgabe von Gitarre & Bass wird es einen Bericht (oder Interview?, dies ist aus der Vorankündigung nicht ersichtlich) über Ritchie Blackmore geben. Es handelt sich um die Story über RB und seine Gitarren, Effekte, Equipment ....etc. Unbedingt lesenswert!! Näheres unter http://www.gitarrebass.de/magazine/index.htm Das Magazin ist ab 17.09.2004 im Verkauf. Gruss Zlatko
-
Hallo Freunde, ich melde mich zurück mit einem kurzen Bericht vom Konzert in der Europahalle Karlsruhe. Was soll ich sagen, es war ein supertolles Konzert. Über die Vorgruppe "The Tracelords" braucht man nicht viele Worte verlieren - war nicht mein Geschmack und auch nicht offensichtlich der des restlichen Publikums. Aber dann kurz nach 21.00 Uhr kamen Whitesnake und legten mit "Burn-Stormbringer-Burn" los und schufen nach den ersten Takten eine bombastische Stimmung. DC und seine Mannen waren i…
-
Re: Smoke on the water
Zlatko - - Deep Purple
BeitragHallo Irene, ebenfalls Grüsse und einen wunderschönen Morgen nach Berlin und in die restliche Welt. Da Fender bei dem Spot hinsichtlich der Musikauswahl (wahrscheinlich) federführend war, versteht es sich von selbst, dass eigentlich nur SOTW dafür in Frage kam. Schliesslich hat dieses Intro weltweit den grössten Wiedererkennungswert und wurde auf einer Fender Stratocaster geboren! Gruss Zlatko
-
Re: Smoke on the water
Zlatko - - Deep Purple
BeitragHallo Freunde, habe den hp-Spot gestern auch zum ersten mal gesehen und war natürlich angenehm überrascht. Fender und die SOTW-spielenden Kids, einfach toll einen über 30 Jahre alten Killer-Riff in einer Werbung für zukunftsweisende Technologien zu sehen bzw. hören. Hier ist der Link zum Spot: http://www.hp.com/hpinfo/newsroom/hpads/everything/tv.html Long Live Rock'n'Roll! Gruss Zlatko
-
Re: Diskussionspunkt Tourmanagement DP
Zlatko - - Deep Purple
BeitragHallo Evi, obwohl es mir letztendlich doch nicht möglich war in Coburg anwesend zu sein und so nichts zu dem Konzert sagen kann, so teile ich Deine Meinung angesichts dieses mörderichen Tourkalenders. Ich denke auch, dass diese jährlichen Mammuttourneen den Jungs erheblich an die Substanz gehen und es dem Management mittlerweile um Quantität, sprich kommerzielle Ausschlachtung der Band geht. Hierbei stellt sich aber die Frage: Wie lange machen DP dies mit und vor allem wann haben Sie keinen Bock…
-
Re: TV-Tipp: Jon Lord im ZDF
BeitragHallo Irene, selbstverständlich habe ich auch die Sendung geshehen und fand die "Allstars-Band" ebenfalls superb. Wie ich der eingespielten Grussbotschaft von Deep Purple entnehmen konnte, wären die Jungs ebenfalls gerne dabei gewesen wären sie nicht in Asien. Ja und es war schön Jon Lord wieder an der Hammond zu sehen. Aber da verlässt der gute Jon die Band weil er keinen grossartigen Bock mehr auf Hardrock hat und was muss er spielen ..... "Smoke On The Water"! Was sonst! Ich hatte aber das Ge…
-
Re: Vielleicht banal, aber...
Zlatko - - Deep Purple
BeitragHallo Freunde, melde mich mit etwas Verspätung aus den Weihnachtsferien zurück und daher ersteinmal ein freundliches HALLO an alle. Hierüber mustt ich schmunzeln. Es ist schon komisch, dass GZSZ Rekordeinschaltquoten hat, obwohl keiner dies ansehen will bzw. sich dazu bekennt. Ich gebe auch zu GZSZ anzusehen, sofern ich nicht gerade ein Buch von Barbara Cartland lese (die liest ja angeblich auch niemand). Ja, ja und DP sind halt überall "Big Purple is watching you"! Gruss Zlatko P.S. Das mit Bar…
-
Hallo Rudy, hallo Fabian, etwas Patriotismus ist ja auch ganz gut und würde den Deutschen auch gut tun (die Diskussion hatten wir ja schon, nachdem Don Airey auf der Wuhlheide mit Pfiffen für das Anspielen der deutschen Hymne belegt wurde) und es ist auch nicht verächtlich wenn Zakk Wylde die US-Hymne auf der Gitarre spielt wie einst J. Hendrix, oder Brian May "God Save The Queen" und, und ......, aber wenn ein nuschelnder, fettwanstiger Klops in viel zu engen Stretchhosen (es fehlten nur noch d…
-
Hallo Rudy, die Meinungen hier im Forum über Molly Hatchet sind fast einstimmig und ich denke die Männer haben sich mit dieser Tour keinen Gefallen getan. Dies ist eine typische Band die irgendwo vor Jahrzehnten stehengeblieben ist. Mir persönlich ging in Stuttgart auch der Sänger mächtig auf den Keks mit seinen Grüssen an die US-Soldaten im Irak oder wo sie sich sonst noch herumtreiben. US-Pathos vor (überwiegend) deutschem Publikum)? Wurden Molly Hatchet eigentlich von Bush's republikanischer …
-
Hallo Freunde, ich glaube es geht auch nicht darum, wer von beiden der bessere Gitarrist ist, denn vergleichbar sind sie nicht. Alleine ihr Stil unterscheidet sich schon in den Grundzügen. Es gibt unzählige Supergitarristen die nie in irgendeiner Auflistung auch nur am Rande Erwähnung finden, schlichtweg weil sie unbekannt sind. Ich habe schon auf der Frankfurter Musikmess Leute spielen sehen, die einem den Ar... weggespielt haben. Der Unterschied liegt eigentlich darin, dass die einen revolutui…
-
Hallo Bad Attitude, Ritchie war ein klassischer Leadgitarrist der 60-er und 70-er Jahre als man noch zwischen Lead- und Rhytmusgitarre unterschied. Seine Begleitarbeit an der Gitarre lies in der Tat zu wünschen übrig, ich meine er spielte wenig songdienlich. Dies wird auch bei den Notationen seiner Songs ganz deutlich, die überwiegend aus Singlenotes bestehen. Er war halt der Mann der im Vordergrund stehen wollte und seine Show abzog, aber sein Spiel war eben der Gegenpol zu Jon's Hammond-Orgel …
-
Hallo Frank, ein neues Projekt mit Ritchie und David klingt ja sehr vielversprechend. Da aber alle bisherigen Gerüchten, Aussagen in Interviews etc. stets Dementis folgten, kann ich mir dies fast nicht vorstellen. Aber angesichts des aktuellen Erfolgs von Deep Purple kann es ja durchaus sein, dass es die Herren wieder juckt etwas in diese Richtung zu machen. Ich meine wer (Ex-DP) käme denn ausser David sonst noch in Frage?? Und Davids aktueller Mann an der Klampfe, Doug Aldrich, ist ja auch nur …
-
Hallo Snakebite, vielen Dank für Deinen SUPER-Bericht und die tollen Fotos!!!!! Gruss Zlatko
-
Hallo Heiko, hallo Bad Attitude, es waren damals Billiggitarren und ohne Stahlstab, da das Zertrümmern mit Stahlstab etwas schwerer wäre und vor allem auch wegen der gesteigerten Verletzungsgefahr. Ob es Squier-Modelle waren weiss ich nicht, da die Crash-Guitars allesamt das Fenderlogo trugen. Kann also durchaus sein, dass es es sogannante B- oder C-Ware von Fender war. Gruss Zlatko