Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 489.
-
Re: Sänger gesucht
BeitragWas ist ein Solosänger ? Ein Sänger, der ohne Band nur mit Musik-Playback singt ? Ein Sänger, der mit Band, die keinen "Namen" hat singt ? Ein Sänger, der sich selbst auf nur einem Instrument begleitet ? Ein Sänger, der früher mal inner bekannten Band war, nun aber eine unbekannte Band anführt ? ...oder der Sänger einer Band, die seinen Namen trägt ? TBC... Also DIO, wäre ja 1983 (mit Holy Diver etc.) bei letzteren Auslegungen drin! Oder ? Schöne Grüße PM
-
Servus Chris, zu: "Der wechselnde Headliner wäre ganz klar eine Möglichkeit, jedoch denke ich, dass sich dann Fans beider Bands ziemlich verarscht vorkommen würden. Die Fans, die das Konzert der einen Stadt besuchen kriegen Alice als Headliner und die anderen nicht - nicht ganz fair." ...möchte ich sagen: da hast du absolut recht: Das wäre eine ziemliche "Verarsche". Deep Purple dann mit einem abgespeckten Programm, womöglich nur die Best of Senventies-Hits ? Um Gottes willen: bläh ! Und anschli…
-
Re: Sänger gesucht
BeitragIst eigentlich auch was von Ronnie James DIO im Angebot ? Gillan mit Child in time ist natürlich erste Wahl ! Gruß PM
-
Servus Frischonkel Hans-Jürgen, hast natürlich auch Recht. Das hät ich eher beim andernen Thread "Positiv/Negativ" schreiben müssen. Scho `z spät... Und du hast gar keinen Fakten-Fehler gefunden ? Da würd ich mir sowieso (höchstens durch Jansen-Bibel-Vergleich) keine Meldung zutrauen... Schönen Gruß Marcus
-
Tja: Fehler ? Jetzt mal nicht ganz konkret ein Fehler aber: ... Ich bin noch nicht so weit vorgedrungen (Lesezeitmangel), doch meiner Meinung nach ist die sehr negativ-kritische Beurteilung des Concertos 1969 im Hinblick auf das Jubiläums-Concerto 1999 und die Bedeutung dieses Ereignisses für Deep Purple Fäns an sich (Auswirkung durch anschließende Tour, Feierlichkeiten zu diesem Ereignis mit vielen prominenten Rockgrößen etc.) nicht gerechtfertigt. Auch wenn angeblich andere Bänds in diesem Jah…
-
Re: Cover-Rating
Beitrag@ bad attitude: Danke für deine Ausführungen. Jetzt ist auch mir klar, dass du die künstlerische Ausführung bei TBRO mehr kritisierst als die Idee an sich. Das ist bei mir etwas anders: mir sind die entsprechenden Umsetzung des Albumtitels in erster Linie wichtig. Bei Bananas sehe ich ein , dass es sich um ein autentisches Foto handelt, aber der Bezug zur Band fehlt mir da völlig. Aber zum Glück sind meine Ansprüche ja auch nicht jedermanns Geschmack. Ich finde allerdings auch nicht, dass man be…
-
Re: Cover-Rating
BeitragHallo Bad Attitude, jaja Geschmäcker sind verschieden. Aber was würdest du zu jemand sagen, der deine Zeilen... "5. Bananas (einfach mal ewas anderes) Und noch etwas im Gegensatz zu anderen Äußerungen: The Battle rages on ist für mich das MIT ABSTAND schlechteste Cover! Einfach grausam, eine völlige Geschmacksverirrung!" ... schreiben würde und dabei Bananas mit TBRO austauschen würde? Eine Begründung für die "Geschmacksverirrung" TBRO aus deiner Sicht würde mich schon interessieren. Nix für ung…
-
Zu: "2. Under the Gun: Gefiel mir früher nicht und heute kaum besser. Manche Fans loben vor allem das Gitarrensolo, aber das reißt für mich nicht viel raus." Auf jeden Fall ein schönes (und für die Verhältnisse der 80er nicht peinliches!) VIDEO mit Bildern von den Studioaufnahmen. Was mich dabei schon immer interessierte: Was raucht denn Ian Gillan während dieser Sessions ? Oder hat er die glasigen Augen am Ende eher von der versteckten Pulle ? Mir gefiel das Lied schon immer auch aufgrund seine…
-
JA ! Es ist da ! ... das ich das (ein Buch von DP in deutsch!) noch erleben durfte. Und dann so dick und so groß und so viel Lesestoff ! Der Hund von Deep Purple (erstes Kapitel) brachte mich mehrmals zum amüsierten Lachen und die Tatsache, das der Spruch "Bilden Sie keine Schachtelsätze!" hier keine Berechtigung erfuhr, fand ich auch ganz spitze! BN-Fäns seine jedoch vorm ersten Kapitel gewarnt... Schöne Grüße und viel Spaß allen (derzeitigen) Mit-Lesern wünscht PM
-
Hallo Snakebite, auch ich würde sagen: als Vorlage für`s Forum doch nicht "so" schön. Würde irgendwie einen eher depressiven Eindruck machen. Vorschlag für die Namensgebung: - Fritzchen Schleicher (der mit den elastischen Beinen!) - Herr Gruselkabinett (siehe die Spiegelkabinette auf den Volksfestmärkten) oder auch - Mr. Unperfect Stranger Soweit meine frühmorgendlichen geistigen Ergüsse... Gruß an alle PM
-
Re: Cover-Rating
BeitragHallo mal wieder an alle: Wunderbare Idee, da mach ich mit! Meine Lieblings-Studio-Cover: 1. The battle rages on (weil das die damalige Situation - Gillan/Blackmore-Problem - perfekt symbolisierte und weil irgendjemand diesen "Fantasy-Kruscht" kitschig fand: nicht so ich) 2. Perfect Strangers (schlichte Schönheit!) 3. In Rock (sehr gute Idee/Wortspielerei von petrischem Ausmaß: DP sind der Fels, auf dem ich meinen musikalischen Geschmack begründe!) 4. Come Taste The Band (in vino veritas ! Gut g…
-
Auf alle Fälle ist sein Spruch "Über Musik zu schreiben, ist wie zu Architektur zu tanzen" als Selbstreflektion eines Berufsmusikkritikers lächerlich; zur Architektur zu tanzen ist sinnlos: wieso übt er einen sinnlosen Beruf aus, wenn er dies erkannt hat ? Nur wegen den Laschos ? Warum nutzt er dann aber seine Arbeitskraft um andere (Künstler) zu beschämen ? Architektur ist für mich keine Kunst (da kann mir sicher widersprochen werden), Tanzen hingegen schon - meint Mark Behrendt dann: seine Tät…
-
Also da würde ich jetzt mal behaupten: die angesprochenen Personen wären garantiert dabei! Jon Lord: steht seit dem Jubiläums-Concerto (Wunschtraumerfüllung) bei Roger ja in der Schuld ! Glenn Hughes: wäre garantiert mit von der Partie - ist für solche Projekte ja immer zu haben. DIO: seit dem Concerto und da Roger einer seiner Entdecker und Förderer war, gehört er ja zur erweiterteten DP-Familie (Pflege-Sohn?). David Coverdale: würde sich doch sicher so ein Häppening nicht entgehen lassen wolle…
-
... was der Chris wohl für süße Träume hatte ?? @ Chris: na wenn du jetzt wieder wach wirst, wüßte ich doch schon noch gerne einige Dinge: ...wie war der Mann in Schwarz so drauf - was machte er auf dich für`nen Eindruck ? ... wie fandest du die Geyers ? ... wie gefiel dir die Stimme von Candice-Zucker (Tschuldigung für die blöde Assoziation ) ... wie fandest du die restliche Band ? ... hattest du Kontakte zu anderen Besuchern ? usw.usw. Also laß doch noch was hören - ansonsten vielen Dank für d…
-
Noch was zum Musikredakteur Mark Behrendt "Über Musik zu schreiben, ist wie zu Architektur zu tanzen": ...da macht der liebe Mark als tapsiger Tanzbär im wunderschönen Märchenschloß "Blackmores Night" aber garkeine gute Figur! (zumindest nicht, wenn er sich selbst als königlicher Vortänzer betitelt!)
-
Hallo Freunde, tut mir leid - auch ich muß diesen "Text" verurteilen: für mich ist das ganze GEQUIRLTE KACKE Schon der erste Satz macht klar, dass es sich um eine unsachgemäße "Verhohnepiepelung" handelt ! Ich denke mal, dass dieser Mark Behrendt ein Volontär bzw. Auszubildender ist, und daher zunächst die unliebsamen Aufträge übernehmen muß. Wichtig ist dann nicht so sehr einen interessanten und informativen Text zu schreiben, sondern eher dem "Chef" den Eindruck zu vermitteln, man kenne sich m…