Master Of The Moon Information (neue Dio-CD)

      Master Of The Moon Information (neue Dio-CD)

      Neuigkeiten zur CD-Veröffentlichung: Master Of The Moon will be released in Europe by SPV on August 30th, 2004! The track listing has been also announced - the CD will contain these ten killer tracks: Master Of The Moon Death By Love I Am The End Of The World One More From The Road Shivers In Dreams The Man Who Would Be King Living A Lie The Eyes Ebenfalls soll eine neue 'Best of' erscheinen. Tracks: We Rock - Greatest Hits is going to be the title of the forthcoming Dio best-of CD - or most likely double CD set. This will come out on Universal Records in Europe, UNI-982 040-4 will be the catalog number. The release date has been set to August 25th, 2004 - five days before the newest studio album Master Of The Moon will appear in the stores. The track listing will have the following 28 tunes: Holy Diver We Rock Man On The Silver Mountain Lock Up The Wolves Evil Eyes Catch The Rainbow Strange Highways Heaven And Hell The Last In Line Institutional Man Gates Of Babylon Computer God Fever Dreams Stand Up And Shout Tarot Woman Rainbow In The Dark Rock 'N' Roll Children Night People I Speed At Night Killing The Dragon Sign Of The Southern Cross Hoochie Koochie Lady Dream Evil Stargazer Jesus Mary And The Holy Ghost Scream Gruß S.

      Re: Master Of The Moon Information (neue Dio-CD)

      So nun habe ich die neue Scheibe gehört. Da bin ich ja mal gespannt, wie sie bei Euch so ankommt. Mit dem Vorgängeralbum nicht vergleichbar, ziehen sich die Songs dunkel und schleppend dahin. Die Refrains sind auch nicht so eingängig wie zB bei Push oder Rockn Roll. Trotzdem gefällt mir das Album besser als der Vorgänger ! Vielleicht gerade weil es nicht so kommerziell klingt. Bin auf Eure Reaktionen gespannt ;) Anspieltip ist gleich der erste Song, der auf die Rainbow Scheibe 'Long ive RR' gepasst hätte! TOP! Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheSweetKing“ ()

      Re: Master Of The Moon Information (neue Dio-CD)

      Hi Sweet King! Danke für Deine Vorstellung! Vielleicht noch erwähnenswert, daß RJD diemal nicht nur Mystisches, Drachen und andere Helden textlich verarbeitet hat, sondern erstmals zynisch-politische Statements zu Texten aufgegriffen und verarbeitet hat ! Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Master Of The Moon Information (neue Dio-CD)

      Auch meinen Dank für die Informationen ! Kann schon jemand sagen, wie die Scheibe schmeckt ? Anspieltips ? Was gefällt - was nicht ? Das Plattencover gefällt mir diesmal überhaupt nicht, obwohl ich auf so`n "Fantasy-Kruscht" eigentlich stehe... Über Infos jeglicher Art freut sich: PM

      Re: Master Of The Moon Information (neue Dio-CD)

      Hallo Freunde, ich kann mich jetzt auch seit 3 Tagen stolzer Besitzer der neuen Scheibe nennen.Mir gefällt sie sehr gut. Michael,ich denke das RJD auch schon auf den anderen Scheiben zynische bzw gesellschaftskritische Songs gebracht hat,siehe nur auf der killing the Dragon CD das Lied Throw away children,der Song bewirkt bei mir selbst nach 20mal hören noch eine Gänsehaut. Liebe Grüsse Rudy

      Re: Master Of The Moon Information (neue Dio-CD)

      Hail zusammen! Mir gefällt Master Of The Moon besser als Killing The Dragon. Meiner meinung nach geht MOTM wieder in die richtung der dio-alben Strange Highways, Angry Machines und black sabbaths Dehumanizer. Da vor allem letztgenannte für mich ein sehr gutes album ist (thanx an michael für die dehumanizer-rehearsals ), finde ich es sehr gut, dass dio wieder düstere songs schreibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Henry“ ()

      Re: Master Of The Moon Information (neue Dio-CD)

      Danke Henry, Du hast mir gerade Geld gespart. Ich zähl RJD zu den absolut besten Sängern im Rock-Bereich und seine alten Scheiben waren wirklich genial. Aber mit den von Dir genannten kann ich wirklich nix anfangen (bis auf diese geniale Stimme eben). Also werde ich warten, bis sie bei ebay für 1-2 EUR zu haben ist. Würde mich mal interessieren, wie die Verkaufszahlen von den Dio Alben seit Lock up the wolfes waren. Kennt da jemand nen Link wo man sowas nachlesen kann?

      Re: Master Of The Moon Information (neue Dio-CD)

      Hallo auch! Meine Erfahrungen mit überzeugten DIO-Fans sind die, daß der Geschmack zu den "Am-Rande-auch-DIO-Fan" meist verschieden ist. Während die "Spezialisierteren" mehr auf die Scheiben Dehumanizer, Strange Highways, Magica und nun eben auch Master of the Moon stehen (Angry Machines nehm ich da mal raus, da sie doch etwas abfällt) und auch Graig Goldy als am passendsten für den DIO-Sound empfinden, mögen die Gelegenheits-Fans doch eher die 80er-Sound-Gedächtnis-Platten wie Killing the Dragon und hielten auch den jetzigen Whitesnake-Gitarristen für den besseren Saitenmann bei DIO. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Wollte das nur hier mal so reinwerfen... PM P.S.: Ich zähle mich zu Zweiteren Gruppe und mag und anerkenne trotzdem die andere Geschmacksentscheidungen der DIO-"Jünger"

      Re: Master Of The Moon Information (neue Dio-CD)

      Killing The Dragon erinnert sehr an die dio-alben Holy Diver (für mich immer noch die beste dio) und The Last In Line. Ich würde es allerdings sehr einseitig finden, wenn dio nur in diese richtung arbeiten würde. Meiner meinung nach gibt es kein richtig schwaches album von dio. Daher sollte ich vielleicht noch auf Angry Machines eingehen. Für viele dio-fans stellt diese scheibe wohl den tiefpunkt von ronnies kariere da (siehe u.a. im offiziellen dio-forum). Auch ich mochte Angry Machines anfangs nicht (bis auf 'dying in america'). Doch mit der zeit fand ich großen gefallen an der scheibe. Ich mochte sabbaths Dehumanizer anfangs übrigens genau so wenig. So, the times are changing.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Henry“ ()

      Re: Master Of The Moon Information (neue Dio-CD)

      Irgendwie habe ich bei Ronnie immer den Eindruck, daß er versucht Trends hinterherzulaufen. Gut, als er wegging von Rainbow und die ersten Platten mit Sabbath machte, war das sehr konsequent und paßte superals Nachfolge zu Rainbow. Dann gründete er seine eigene Band, was ich ihm auch nicht verdenken kann und hatte mit Vivian Campell den meiner Meinung nach fähigsten Gitarristen (ok das liegt sicher auch an Gary Moore's Einfluß) und das songwriting war auch super. Es fehlten zwar schon manchmal die epischen Moment (wie sie z.B. noch auf sacred heart zu hören sind), aber als dann die Grunge und Death metal Bewegung mehr ins Rampenlicht kam, ging diese 'Nachlaufen' mit Dehumanizer und noch schlimmer mit Angry machnes los. Während z.B. Black Sabbath mit Tony Martin wieder zu einem Sound zurückfanden, den ich mir bei Dio wünschen würde driftete er in diese Schiene, aus der er eben erst mit Killing the dragon wieder rauskam. Ist das 'düstere' wirklich die Musik, die er am liebsten macht? Warum dann der Schwenk zurück mit Killing the dragon? Und wohin soll die Reise denn nun gehen? Mit Rock-Musik läßt sich ja nun kaum noch Geld verdienen, wenn man nicht schon einen großen Namen hat. Also Ronnie: Schaff ein Werk wie Last in line und ich bin der erste der sie im Laden für den vollen Preis kauft.

      Re: Master Of The Moon Information (neue Dio-CD)

      Endlich ist nun die Scheibe von JPC auch bei mir angekommen und ich muß sagen: trotz der Freude bin ich etwas enttäuscht von der Ausstattung. Kein Klappcover und auch keine bedruckte Innenhülle ! Da hätte ich für den Preis von 30 DeutschMark doch etwas mehr Fan-Service erwartet... Freilich war`n die DIO-Platten schon früher immer etwas dürftig aufgemacht, aber da ham sie auch nur halb soviel gekostet. Wieviel anders war da die Freude bei der 3er-LP Live Encounters vor 2 Wochen Dann tröste ich mich halt mit den wirklich feinen Songs der Master of the Moon-Scheibe und mit dem CD-Booklet dazu. PM

      Re: Master Of The Moon Information (neue Dio-CD)

      Wow, also ich bin positv überrascht. Ich konnte mit sämtlichen Outputs der letzten Jahre nicht mehr viel anfangen. Aber Master of the Moon ist klasse. Und auch rein soundtechnisch gesehen, klingt die Platte ganz gut. Als Anspieltipps würde ich den Titeltrack und Shivers nennen. Greetz from Munich.... P.S. soooo düster finde ich die ja auch wieder nicht