Hi Freunde!
Gestern war es soweit: In Wien gab's eine sogenannte Rock Classic Night mit Tony Martin und seiner Band samt neuer CD "Scream" im Gepäck!
Die Randbedingungen waren schon mal hervorragend:
Zwei österreichische Nachwuchsbands - No way und Iron Maiden für jeden - die qualitativ absolut hochwertig waren, Würstel um 1€, Bier um 2€ ......
No way spielen ausgezeichneten Heavy Metal in der Art von Megadeth und präsentierten nur Eigenkompositionen!!!!! Iron Maiden für jeden - sagt eigentlich schon alles, ABER eine 20jährige Leadsängerin, die Bruce Dickinson das Fürchten lernen könnte und vier Profmusiker, die hier in einem Sideproject agieren.
Tony Martin kam pünktlich um 22:00 auf die Bühne und knallte dem Publikum sofort eine Black Sabbath Nummer um die Ohren, der ein Kracher nach dem anderen folgte. Kurz zusammengefasst würde ich meinen, Black Sabbath 2005 gehört zu haben ............. na ja, Tony ist nun mal neben Dio mein absoluter Favourite-Shouter in der Historie von Black Sabbath
Unterstützt wurde er von Danny Needham - drums, Jamie Neider - bass, Fabio Cerrone - guitar, Joe Hartford - guitar und Mr. Geoff Nichols - keyboards. Joe ist Tony's 22-jähriger Sohn - merkt Euch den Namen!!!!!!!!!
Bei den Aufnahmen zu "Scream" hat Tony übrigens bass, drums und violin selbst eingespielt.
Hier die Setlist:
The law maker
I witness
Cross of thorns
Bitter sweet (from Scream)
The hand that rocks the cradle
Valhalla
Children of the sea
When death calls (dedicated to Cozy Powell!)
Devil and daughter
Dying for love
Scream (from Scream, Tony on violin!)
The shining
Headless cross
Paranoid
War pigs
Dauer: 102 min.
Sofort nach dem Konzert sprangen die Musiker von der Bühne und mischten sich unter das Publikum, um Foto- und Autogrammwünsche zu erfüllen - oder auch nur um ein wenig zu tratschen
Grüße aus Wien
Michael
P.S. Wer kann - nicht entgehen lassen, denn in dieser hochwertigen Qualität gibt's ohnehin nur mehr Diätkost!

Mother, please show the children
before it's too late
to fight each other, there's no one winning
we must fight all the hate!
(Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

before it's too late
to fight each other, there's no one winning
we must fight all the hate!
(Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)