Die neuen Solo-alben von Glenn und Joe kommen schon Anfang nächsten Jahres. Glenns Album "Soul Mover" am 24. Januar, Turners CD dann im Februar...
Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

ja und was die Sänger angeht ---nun ich bin ein riesengroßer Verehrer von Gillan da geht nichts drüber.David´s Stimme ist auch spitze und Klaus Meine.....nun pfeifend bei dem Song Wind of.....ok aber das war es dann für mich auch schon.
Aber wie gesagt die Geschmäcker
Viele Grüße
Irene Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()
!
Zu allererst die Glenn Hughes-DVD: Hierzu sei bemerkt, daß die europäische Pressung eine Fehlpressung ist und jeder seriöse Händler Bescheid bekam und sie zurück nehmen wird (Bildqualität, AC3 Ton). Die japanische Pressung soll in Ordnung sein, aber unerfreulicherweise heißt es dazu, daß für den europäischen Markt keine Neupressung vorgesehen ist !!????
Nun zu den Sängern! Wieso beschränkt sich dieses Thema eigentlich nur auf männliche Sänger !!????
Ich glaube, da muß man sehr wohl, wie bei den Instrumentalisten auch, verschiedene Aspekte hernehmen und dementsprechende Beurteilungen abgeben.
Stimmumfang im klassischen Sinn: Hier gibt es wohl niemand anderen als Geoff Tate von Queensryche, der immerhin vier Oktaven behherrscht - da kommt einfach niemand mit!
Stimmvolumen: Wie zum Bespiel Dio oder Klaus Meine - die beiden kleinen Männer mit der großen Lunge!
Stimmcharakter: Die typischen Shouter, mit dem hohen Wiedererkennungswert - Gillan, Coverdale, Dickinson, Soto, Lande, Ozzy etc.
Und zum Schluß noch ein gewisser Gesamteindruck, der stark davon abhängt, was man wie singt. Hier möchte ich zum Beispiel einen meiner absoluten Lieblingssänger nennen: Tony Martin - er singt nicht einfach, sondern er agiert wie ein akustischer Magier, der seinem Publikum Geschichten erzählt! Oder eben Glenn Hughes - der Mann des bluesigen Soul, der seinen Songs in voller Länge durchlebt und sich immer voll reinhängt! Oder Joe Lynn Turner - der kleine Mann für die High-Temp Nummern: Keiner peitscht seine Musiker so voran wie JLT bei Highway Star, Death Alley Driver oder Spotlight Kid!
Ja, wenn es da nicht noch so viele gäbe., die es genauso verdient hätten, erwähnt zu werden ........
aber wer ist nun wirklich der BESTE
??????
Grüße an alle Freunde
Michael

...