Music For The Divine

      Music For The Divine

      Auch wenn es viele hier vielleicht anders sehen werden: Music For The Divine ist für mich das bisher beste Solo-Album von Glenn Hughes. Keines seiner Alben hat sich bei mir solange im Player gehalten, ich höre die CD noch immer fast täglich im Auto. Er hat hier Songs die endlich eine durchgängige Stimmung halten und die Produktion ist sehr gelungen, Chad Smith hat ganze Arbeit geleistet. Ich kann das Album nur jedem empfehlen - man darf halt nur keinen klassischen Hard-/Heavy-Rock erwarten.

      Re: Music For The Divine

      Dirtydog, ich gebe Dir Recht: Auch ich mag das Album. Es kein durchgängiges Funk/Soul Album, aber auch kein Hardrock-Album. Es sind einige sehr rockige Nummern drauf, aber das ganze ist recht modern und überhaupt nicht "altbacken". Ein sehr abwechslungsreiches Album mit einem Glenn Hughes, der hervorragend singt - diesmal ohne seine Stimme über zu strapazieren (keine hohen Schreie und zu souligen Ausbrüche). Erwähnen möchte ich noch die saustarke Produktion und ein Chad Smith an den Drums, der sich selbst überflügelt. Schön ist auch der Einsatz der Streicher bei einigen Songs. Unbedingt reinhören, auch wenn sie erst beim zweiten Hören richtig in Mark geht.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Music For The Divine

      da schliess ich mich doch mal glatt den vorrednern hier an!! absolut anders, absolut grossartig, absoluter sound! (aber man brauch ne weile, bis man die genialität wirklich erkennt, ging mir jedenfalls so. hammersongs sind: this is how i feel und this house wirklich sehr zu empfehlen cheers