ich habe in letzter Zeit wieder sehr viel Whitesnake gehört. Grund dafür ist, dass der Gitarrist in der Band in der ich spiele nur die beiden Alben "1987" und "Slip Of A Tongue" kennt. 
Deshalb musste ich sofort umgehend ein Whitesnake Nachhilfe-Förderprogramm aufstellen und ihn mit ganz viel altem Material vollballern.
Mich würde mal interessieren, welches ist Euer Favourite?
Mein 1. Platz geht an "Ready An` Willing" !!!  

Für mich der Prototyp der darauffolgenden 2 Platten SAINTS AN` SINNERS und SLIDE IT IN aus der absoluten Hochzeit von WHITESNAKE. Paradisische Zeiten für Hardrocker waren doch die Anfang-80er-Jahre, oder ?
Gleichzeitig gefällt mir das Coverbild (ausbrechende Weißschlange im Glasapfel) im Zusammenhang mit dem Titel ausgesprochen prima !

Für mich der Prototyp der darauffolgenden 2 Platten SAINTS AN` SINNERS und SLIDE IT IN aus der absoluten Hochzeit von WHITESNAKE. Paradisische Zeiten für Hardrocker waren doch die Anfang-80er-Jahre, oder ?
Gleichzeitig gefällt mir das Coverbild (ausbrechende Weißschlange im Glasapfel) im Zusammenhang mit dem Titel ausgesprochen prima !  Evi (Ivan) wird mir doch bestimmt zustimmen, oder ?

Evi (Ivan) wird mir doch bestimmt zustimmen, oder ?  Gruß an alle Whitesnake-Fäns
PM

Gruß an alle Whitesnake-Fäns
PM									

!
Viel Neues kann ich nicht beitragen, denn WS waren für mich bis 1981 eine Legende und damit auch natürlich alle bis dahin erschienenen Platten, die eigentlich alle ihre Höhepunkte hatten.
Die beste Show stammt für mich vom 27. Juni Nagoya (Bootleg: Come an' get them, Langley 282) - natürlich in der Idealbesetzung
!
Viel Neues kann ich nicht beitragen, denn WS waren für mich bis 1981 eine Legende und damit auch natürlich alle bis dahin erschienenen Platten, die eigentlich alle ihre Höhepunkte hatten.
Die beste Show stammt für mich vom 27. Juni Nagoya (Bootleg: Come an' get them, Langley 282) - natürlich in der Idealbesetzung 
 Ich dachte eher an 25.6. Tokyo-DPOldBozFanClub/First Night for Thank you.....
  Ich dachte eher an 25.6. Tokyo-DPOldBozFanClub/First Night for Thank you..... Am liebsten höre ich die alten Boots bis 1981, insbesondere, wenn sie in London, Newcastle oder Japan aufgenommen wurden...
Am liebsten höre ich die alten Boots bis 1981, insbesondere, wenn sie in London, Newcastle oder Japan aufgenommen wurden...									 : Jetzt scheint die Zeit reif dafür zu sein - für mich persönlich waren WS mit Vandenberg & Vai die mit Abstand grausamste Besetzung, denn diese Shows waren ein einziges Gitarrengemetzel zweier genialer Idealisten, die jedoch aus den Shows je zur Hälfte Solo-Shows veranstalteten
: Jetzt scheint die Zeit reif dafür zu sein - für mich persönlich waren WS mit Vandenberg & Vai die mit Abstand grausamste Besetzung, denn diese Shows waren ein einziges Gitarrengemetzel zweier genialer Idealisten, die jedoch aus den Shows je zur Hälfte Solo-Shows veranstalteten  . Was waren das nur für Zeiten, als Mickey Moody & Bernie Marsden ..........
. Was waren das nur für Zeiten, als Mickey Moody & Bernie Marsden ..........  !
Grüße an alle Freunde
Michael
!
Grüße an alle Freunde
Michael									 Was ich über 1987 noch schimpfen wollte: Kennt ihr die Here I go again-Ami-Variante die extra für`s  Hochkulturland überm großen Teich aufgenommen wurde ? Nein, nicht die Variante, die auf der Platte ist, sondern die Extra-Ausgabe für den Ami-Markt mit einem Mitmach-Beat unterlegt... Was sollte denn das bitteschön ?

Was ich über 1987 noch schimpfen wollte: Kennt ihr die Here I go again-Ami-Variante die extra für`s  Hochkulturland überm großen Teich aufgenommen wurde ? Nein, nicht die Variante, die auf der Platte ist, sondern die Extra-Ausgabe für den Ami-Markt mit einem Mitmach-Beat unterlegt... Was sollte denn das bitteschön ?   So, jetzt könnt ihr mich klopfen:

So, jetzt könnt ihr mich klopfen:   Gruß PM

Gruß PM									 .
Grüße aus Wien
Michael
.
Grüße aus Wien
Michael									
 für mich war auch die 78 - 81 das was man unter Whitesnake versteht!
Northwinds gefällt mir übrigends auch sehr gut! 
Sollte man hier von Whitesnake sprechen oder von David Coverdale?
Nach Here I Go Again wollte man sicherlich den sog. Mainstream erreichen!
1987 wurde von DC ja seeehr lang angekündigt und sie kam und kam nicht. Ich denke das ging 2 Jahre lang so!
Und ob es so toll ist wenn man seine eigenen Sachen wieder aufwärmt! Ich weis nicht! Und sogar mehrere Stücke davon!
Spätestens ab diesen Zeitpunkt gings berab!
alles meine Meinung dazu!
für mich war auch die 78 - 81 das was man unter Whitesnake versteht!
Northwinds gefällt mir übrigends auch sehr gut! 
Sollte man hier von Whitesnake sprechen oder von David Coverdale?
Nach Here I Go Again wollte man sicherlich den sog. Mainstream erreichen!
1987 wurde von DC ja seeehr lang angekündigt und sie kam und kam nicht. Ich denke das ging 2 Jahre lang so!
Und ob es so toll ist wenn man seine eigenen Sachen wieder aufwärmt! Ich weis nicht! Und sogar mehrere Stücke davon!
Spätestens ab diesen Zeitpunkt gings berab!
alles meine Meinung dazu!