Whitesnake Kempten 06.06.2006

      Whitesnake Kempten 06.06.2006

      Hi Gestern habe ich das Konzert von Whitesnake gesehen. Die Vorgruppe war Queensryche. Queensryhe haben einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Guter Sound und erstklassige Songauswahl. Leider kenne ich die meisten Lieder nur am Sound und nicht nach dem Namen. Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen. Whitesnake spielte unbeschwert auf, jedoch bei Mitte des Konzertes vermute ich, bekam David stimmliche Probleme. Er war eine längere Zeit nicht mehr auf der Bühne. Nicht desto trotz kam er danach wieder auf die Bühne und sang weiter. Mich persönlich enttäuschte die Set List einwenig. Da ich ein eingefleischter MK III Fan bin, war ich sehr enttäuscht, dass Mistreated nicht dabei war. In Japan hat er es noch gesungen. Schade. Auch wären wirklich neue Lieder nicht schlecht. Vielleicht habe ich in Balingen mehr Glück. Hier noch die Set List: Burn/Stormbringer Slide it in Love ain`t no stranger Fool for your loving Is this love Ready an`willing Guitar solo / Snake Dance Crying in the rain Drum Solo Crying in the rain Ain`t no love in the heart of this city Give you all your love Here I go again Take me with you Still on the night Soldier of furtune Wishing well Was mich besonders gestört hat, dass die Secuity, sämtliche Versuche einige Bilder vom Konzert zu machen, im Keime erstickten. Jetzt ist mir auch klar, warum in diesem Jahr überhaupt keine Bilder im Web auftauchen. Schade, da es ja Leute geben soll, die manchmal Cover gestalten möchten. Jeder, der die Möglichkeit hat, Whitesnake zu sehen, sollte sie nutzen, es lohnt sich. burn

      Re: Whitesnake Kempten 06.06.2006

      Hi Burn, danke für Deinen interessanten Bericht. Wirklich schade, dass die Sekurities so streng waren, mich hätten auch einige Fotos interessiert. Aber die Setliste wäre für mich eigentlich ok gewesen, da sind doch einige sehr gute Reiser dabei. Schade dass er in der Mitte des Konzertes ausgefallen ist, haben die dann länger ganz einfach instrumental improvisiert? rogermäßige Grüße Evi

      Re: Whitesnake Kempten 06.06.2006

      Hi Konrad, danke für Deinen Bericht. Es scheint wohl eine "Best Of Show" gewesen zu sein. Sie kommt mir aber etwas kurz vor?? Die Setlist ist ganz OK, weil Songs aus beiden "Äras's" der Band vorkommen. Mir und sicherlich den meisten hätten natürlich mehr alte Songs gefallen. "Still Of The Night" sollte er sich sparen, um seine Stimme zu schonen - warum versucht er auch unbedingt nach Robert Plant zu klingen? "Mistreetaed" wäre natürlich schön gewesen, auch "Ain't Gonna Cry No More" oder "Walking In The Shadow Of The Blues" hätten mir gefallen. Aber "Take Me With You" ist immerhin eine kleine Überraschung. Ist die Band die gleiche wie auf dem Video? Vielleicht findet man eine Aufnahme des Konzertes demnächst im DP--Hub (?)



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Re: Whitesnake Kempten 06.06.2006

      Hi Konrad, vielen Dank für den Bericht! Das ist ja echt blöd mit den Fotos, wie lief das denn ab, durfte man erst gar keine Kameras mit hinein nehmen oder hat man dann erst während des Concertes das Fotografieren verboten? Egal wie, ärgerlich ist das schon, wenn ich daran denke wieviele Bilder ich damals in Leipzig gemacht habe, so etwas ist sehr schade.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Whitesnake Kempten 06.06.2006

      Zitat:
      Ist die Band die gleiche wie auf dem Video?
      Nein, seit einem Jahr spielt Uriah Duffy Bassgitarre anstelle von Marco Mendoza... Zur Setlist: Es ist ärgerlich, dass David Songs so schnell rausnimmt, wenn er der Meinung ist, dass sie nicht optimal passen. Mistreated nur für die ersten beiden Shows drin, der neue Song nur bei den letzten beiden in Japan. Mit Absolution Blues war es vor zwei Jahren ja ähnlich. Schade ist auch, dass er seine a-capella-songs, die in Deutschland und England jedes Konzert speziell gemacht haben, dieses Jahr mit Ausnahme von SOF wohl sein lässt...
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

      Re: Whitesnake Kempten 06.06.2006

      Hallo! Vielleicht ist die Setlist auch durch Davids aktuellen Gesundheitszustand beeinflusst. Immerhin musste er Ende Mai ein Konzert in Birmingham nach rund 40 Minuten entkräftet abbrechen, und ein oder zwei weitere Konzerte in England wurden dann verschoben. Im Internet war zu lesen, dass er angeblich unter einer Magengeschichte leidet. Gruß Bad Attitude

      Re: Whitesnake Kempten 06.06.2006

      Nein, es scheint die Standard-Setlist für die europäischen Konzerte zu sein. Sie war auch vor Birmingham schon so, nur ein Medley aus "Walking In The Shadow Of The Blues / Lovehunter / Slow & Easy" wurde durch "Fool For Your Loving" ersetzt. Uriah Duffy hat mir geschrieben, dass David sich bei Mistreated unsicher war, ob es gut rüberkommt und es deswegen gestrichen hat...
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner