Whitesnake neue Live CD

      Whitesnake neue Live CD

      Hallo zusammen, nachdem es im Mediamarkt die neue Whitesnake Live Doppel CD im Angebot für 11,90 € gab habe ich mich entschlossen mit das Teil zu kaufen. Ich bin eher ein Fan der Whitesnakefrühzeit (als man die Keyboards noch hörte !) habe aber trotzdem versucht mir die Scheibe möglichst neutral anzuhören. Gundsätzlich gefällt mir die Liveaufnahme und auch die alten Songs kommen relativ gut rüber. Was mir weniger gefällt ist der Soundmix. Der Gesang ist für mich relativ weit im Hintergrund und der Gittarren - Becken - Schlagzeutteppich ist für mich eher als Soundbrei zu hören. Mir würde da ein diffrenzierterer Sound wesentlich besser gefallen - aber das ist sicher Geschmackssache. Wenn ich das Teil so durchhöre würde ich meinen, dass zumindest einige Teile des Gesangs nicht live aufgenommen sind. Aber das wissen die Akteure sicher am Besten. Mit den neuen Songs kann ich echt nicht viel anfangen. Das ist für mich zum Teil typisch amerikanisches Gittarrengedudel -das ist einfach nicht meine Welt. Trotzdem würde ich sagen, man kann die CD für den Sonderpreis bedenkenlos kaufen. Die Setlist ist gut und wenn man das Alter der Musiker in Augenschein nimmt, kommt die Scheibe doch recht frisch daher. Gruss Hans-Jürgen

      Re: Whitesnake neue Live CD

      und endlich gibt es im sommer ebenfalls als dvd das video "Trilogy". hat echt lange gedauert das dies endlich geschieht. aber zum 20.jahrestag denk ich ein guter anlass. ich persönlich mag dieses video sehr und freu mich auf die dvd, auch wenn alle aussehen wie barbypuppen. trotzdem cool und mittlerweile kult!!! cheers
      Ich bin bei vorschnellen Kaufentscheidungen etwas vorsichtig geworden, hab`mir das Teil bei Saturn angehört, sicher... geiles Cover, die Musik... hmm... erinnert mich so`n bißchen an die gute alte Zeit von Radio Luxemburg morgens um halb zwei auf Mittelwelle. :D Es hört sich auf jeden Fall verdächtig nach "Open Air" an. Bis auf die total überflüssigen Aldrich Solos, den grausamen Keyboard Sound, die erbärmliche Freebird Einlage inmitten "Slide it in" und die fragwürdige Titelfolge ein halbwegs gelungenes Dokument der letzten Whitesnake Touren. Ist auch ganz sicher zig mal nachbearbeitet. Man sollte David auch nicht alles glauben, was er in seinen Interviews so zum besten gibt. Der Auftritt in Balingen 2006 war mehr als dürftig. Ich mag Whitesnake immer noch sehr, aber mit 48 Jahren ist man eben auch nicht mehr so kritiklos ergeben. Mehr als 10 Euro dürfte das Ding nicht kosten, unrealistisch klar, aber Mr. Coverversion hat genug verdient in seinem Leben. Unter Berücksichtigung der Tatsache, daß Whitesnake Fans wahrscheinlich die meisten LP`s und später im Anschluss auch die CD`s gekauft haben, sollte man hier vielleicht mal etwas surfen und sich einen entsprechenden Download gönnen. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PerfectStranger“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher