Hallo zusammen,
nachdem es im Mediamarkt die neue Whitesnake Live Doppel CD im Angebot für 11,90 € gab habe ich mich entschlossen mit das Teil zu kaufen.
Ich bin eher ein Fan der Whitesnakefrühzeit (als man die Keyboards noch hörte !) habe aber trotzdem versucht mir die Scheibe möglichst neutral anzuhören.
Gundsätzlich gefällt mir die Liveaufnahme und auch die alten Songs kommen relativ gut rüber. Was mir weniger gefällt ist der Soundmix. Der Gesang ist für mich relativ weit im Hintergrund und der Gittarren - Becken - Schlagzeutteppich ist für mich eher als Soundbrei zu hören. Mir würde da ein diffrenzierterer Sound wesentlich besser gefallen - aber das ist sicher Geschmackssache. Wenn ich das Teil so durchhöre würde ich meinen, dass zumindest einige Teile des Gesangs nicht live aufgenommen sind.
Aber das wissen die Akteure sicher am Besten.
Mit den neuen Songs kann ich echt nicht viel anfangen. Das ist für mich zum Teil typisch amerikanisches Gittarrengedudel -das ist einfach nicht meine Welt.
Trotzdem würde ich sagen, man kann die CD für den Sonderpreis bedenkenlos kaufen. Die Setlist ist gut und wenn man das Alter der Musiker in Augenschein nimmt, kommt die Scheibe doch recht frisch daher.
Gruss Hans-Jürgen



