hallo zusammen,
nach dem in der letzten „gitarre & bass“ über ritchie berichtet wurde hat das magazin GUITAR in seinem Sonderheft 2004 anlässlich des 50 . jahrestages der stratocaster von FENDER ebenfalls einen beitrag über unseren TMIB.
in der ausgabe werden alle strat-spielenden heros beleuchtet und ihre karriere und schaffenswerk kurz detalliert erläutert.
bzgl. der amp & gitarrenmodelle und setups ist die guitar ausgabe nicht so tiefgreifend inhaltlich wie das magazin gitarre u. bass und auch nicht zu vergleichen.
Trotzdem sehr interessant und nett zu lesen. dem magazin liegt eine cd mit höhrmustern zum üben bei.
u.a. SOTW u. LL RnR beides kurz angespielt ...na ja...
wesentlich besser und sehr sehr interessant ist z.b. der song little wing von j. hendrix auf der beiliegenden heft-cd.
In verschiedenen geschwindigkeiten zum mitspielen und langsamen üben.
Ich denke die meisten von euch mögen diesen song sehr , da dieser ja die vorlage bzw. idee für „catch the rainbow“ ist (laut ritchie) ..ist aber auch nicht zu leugnen und zu überhören.
mir persönlich gefällt der beitrag über ritchie ganz gut, es wird erwähnt u.a. das er der vorreiter der sweeping technik und der spielweise der appregios sowie legato in der rockmusik der frühen 70 er gewesen ist !!! weiterhin heisst es „ er hat tiefe spuren in der musikgeschichte hinterlassen und bleibt einer der grössten u. einflussreichsten rockgitarristen des 20. jahrhunderts.
deshalb von mir
diesen beitrag finde ich empfehlenswert!
Also alle gitarreninterssierten kauft euch das magazin anlässlich des 50 jahrestages der startocaster.
Gruß
Heiko
