Blackmore's Kingdom

      Blackmore's Kingdom

      Hi purpurne Freunde! Weiß irgend jemand etwas genaueres über das genannte Werk aus 1998 - soll von Richie Blackmore sein! Allerdings gibt es unzählige Gerüchte darüber: echt Richie, russisches Plagiat, unveröffentlichtes von Blackmore's Night ......! Laut Coverartwork wurde es bei edel verlegt - oder ist das auch perfekt gefälscht!??! In jedem Fall ein toller Silberling, wenn auch vielleicht von einem Richie-Klon! Meine Internet Recherchen haben leider auch nichts gescheites ergeben, denn die meisten Seiten, die darauf Bezug nehmmen, sind interessanterweise russische - und das wiederum kann ich leider nicht lesen! Grüße an Alle aus Wien P.S. Danke an Snakebite für dieses originelle Bild!
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: Blackmore's Kingdom

      Quote:
      Blackmore's Kingdom ist definitiv nicht von Blackmore' s Night. Es sind auch alles nur instrumentale Stücke. Also: Finger weg!! The Sweet King

      Aussage 1: stimmt im Sinne der Aussage, allerdings haben die Jungs drei Instrumentals von BN druntergemischt: Memmingen, Minstrel Hall und Mond Tanz sind die bekannten Versionen der offiziellen CDs Aussage 2: korrekt Aussage 3: Hmja - über Geschmack lässt sich streiten... ich hab mir die Scheibe damals noch mit Napster und sonstigen pfui-bäh-Tauschbörsen zusammengesucht (geht via Esel und Muli heut auch noch recht gut, hilfreich ist allerdings eine Tracklist ;) ). Also mir gefällt das teilweise recht gut, was da so zu hören ist. Es hat definitiv nix mit BN zu tun, jeder Blackmore-Fan hört das auch sofort raus - aber "schön" klingt es trotzdem. Dass RB, respektive dem Management, bei derlei Namensfledderei die Hutschnur hochgeht, ist nur ZU verständlich - was ich nur lustig fand, ist dass sie Cover-Vor- und Rückseite des Plagiats in ansprechender Ausdruck-Größe auf der offiziellen Seite stehen hatten (oder sogar immer noch haben?? k.A....) . Mein Fazit: Als Autogramm-CD sollte man die Scheibe vielleicht nicht unbedingt unter die Griffel des Meisters legen ... Als Hintergrundmusik für verregnete Sonntage mit Elternbesuch taucht das Ding allemal. LG Thomas PS: Wer nähere Infos zur Entstehunggeschichte/Herkunft von Blackmores Kingdom hat, möge sich bitte bei mir melden