Hallo Leute,
am 29. und 30.11.2004 startet in Sat1 der Film "Die Nibelungen". Zur Freude konnte ich feststellen, dass Blackmore's Night mit zwei Titeln auf dem Soundtrack zum Film vertreten sind. Hier der Link:
http://www.sat1.de/serien/nibelungen/nibelungen/25500/
Viele Grüsse
Sonichead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonichead“ ()
.Es sind ja jede Menge Namen drauf die wir gerne hören.
Noch eine CD die nicht bei uns fehlen darf.
Best Greetings
Jens 
Viel Spaß allen die sich das nicht entgehen lassen.
Viele Grüße
Irene
Bin auch gespannt, wie die Musik mit bewegten Bildern wirkt.
Also: mal wieder vor die Glotze hocken!

Also ich fand ihn wirklich sehr gelungen, was mir auch wieder mal deutlich macht, dass eine ua. Deutschlandproduktion nicht von vornherein gedanklich gestrichen werden muß!
Max von Sydow alleine ist ja schon ein Star für sich, Kristanna Løken (spätestens bekannt aus Terminator 3), Julian Sands (Warlock-Satans Sohn, Arachnophobia...), Samuel West (Van Helsing) und auch Benno Fürmann (Anatomie....), sind ja keine Unbekannten.
Die Story war ganz ordentlich erzählt, obgleich einige Sachen noch fehlten oder leicht anders waren, aber unterhaltsam war er allemal
...... auch wenn nun Blackmore's Night ihre Songs nur auf dem Soundtrack und nicht im Film zum besten gaben!
Bye, Snakebite....
Zunächst muß ich gestehen, daß ich bisher nie die Nibelungen gelesen oder gesehen habe - außer "Abhandlungen" wie beispielsweise "Hagen von Tronje" von Wolfgang Hohlbein (ja, ja, ich gestehe, ich bin eben eine Leseratte!
) - und ich folglich daher nicht den genauen Ablauf kenne, aber eines weiß ich mit Sicherheit! Sigfrid war blond und blauäugig, aber dieser Sigfrid hat mir ganz und gar nicht gefallen *bäh* Ein Dolph Lundgren wäre wohl für diese Rolle besser gewesen!
Auch von der Figur her!
Außerdem muß ich gestehen, daß ich diesen Thread hier vor den Ansehen des Zweiteilers nicht gesehen bzw. gelesen habe und ich deshalb nicht mal wußte, daß BN zwei Soundtracks "beigesteuert" hat. Vielleicht ganz gut so, denn sonst wäre ich wohl vor dem Fernseher ausgeflippt, wenn ich sie überhört hätte *lach*
Die Aufmachung des Filmes selbst, fand ich gelungen und besonders Brunhild hatte es mir angetan! Und doch werde ich nicht das Gefühl los, daß doch mehr geändert worden ist, als Snake angedeutet hat. Meines Wissens ging Sigfrid auf "Wanderschaft" und nicht wie im Film gedreht, daß er nicht wußte, wer er ist. Ja, er machte eine Lehre als Schmied, aber nicht an Sohnes Statt, oder doch?
Außerdem hatte Krimhild Angst um Sigfrid und bat - ich glaube - Hagen um Hilfe und Schutz für ihren Gatten, welche Hagen großzügig gewährte und sie bat, auf seine einzig verletzliche Stelle hinzuweisen, indem sie ein Kreuz auf den Umhang nähen solle, was die Ärmste tatsächlich tat!
Auch soll Sigfrid in der Hochzeitsnacht nicht zu Krimhild, sondern zu Brunhild gegangen sein. Oder verdrehe ich da nun Fiktion mit Tatsache?
Und nun zum Drachen! War das wirklich ein Drache? Das sah eher wie ein Basilik aus, der einfach zu groß geraten war.... 