PERFECT IN PARIS 09.07.1985???

      PERFECT IN PARIS 09.07.1985???

      Hallo Freunde, bei ebay taucht immer wieder eine DVD von Deep Purple "Perfect in Paris 09.07.1985" zum ersteigern auf. Kann mir jemand was zu dieser DVD sagen??? Wie ist die Bild- und Soundquailtät, lohnt sich der Kauf? Ich habe schon einmal eine unbekannte DVD (keine DVD'R) ersteigert und mein Toshiba-Player spielt sie nicht ab, obwohl Regioncode 0 auf der DVD draufsteht. Der Billigplayer (Daewoo) eines Freundes spielt diese jedoch ab und ich muss sagen, ich hätte mir das Geld sparen können. Danke! Gruss Zlatko

      Re: PERFECT IN PARIS 09.07.1985???

      Hi Zlatko, ich weiss nichts genaues, gehe aber davon aus, dass das das (geht das? 3x dass?) Konzert ist, welches damals im ZDF ausgestrahlt worden ist. Ich hab`s nur noch relativ vage in Erinnerung, glaube aber zu wissen, dass die Stimmung zwar klasse, doch Gillan schwach bei Stimme war. (wenn`s denn überhaupt das Konzert ist - glaub` aber schon)

      Re: PERFECT IN PARIS 09.07.1985???

      Hallo, also das stimmt, es handelt sich um das Konzert, daß damals im Fernsehen ausgestrahlt wurde (WDR Rockpalast). Ich hab das Teil noch auf VHS. Wie die DVD in Punkto Sound- und Bildqualität ist, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht habe. Aber im Original war nicht nur Ian Gillan nicht so gut bei Stimme, sondern auch der übrige Sound und auch die Bildqualität war eher bescheiden. Wenn da bei der Aufbereitung für die DVD nicht noch einiges aus den Aufnahmen rausgeholt wurde, dürfte auch die DVD eine eher schwache Sound- und Bildqualität haben. Gruß Joachim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HighwayStar“ ()

      Re: PERFECT IN PARIS 09.07.1985???

      Hallo Freunde, vielen Dank für die Information. So habe ich mir die 24,99 Euro gespart, denn da es keine offizielle DVD ist wird auch an der Sound- und Bildqualität nichts aufbereitet sein. War Ian Gillan nicht bei diesem Konzert dicht bis unter den Hutkrempel, oder habe ich es falsch in Erinnerung?? Gruss Zlatko

      Re: PERFECT IN PARIS 09.07.1985???

      Ne, aber er war schwer angeschlagen. Einige Konzerte mussten verschoben werden, weil Ian eine Halsentzündung hatte. In Paris klangt es dann dementsprechend. Warum zum Henker gibt es eigentlich (noch) keine anderen offiziellen Aufnahmen oder gute Fernsehmittschnitte aus den 80ern? Auf der New, Live and Rare-DVD gibt es den einen oder anderen Song. Meines Wissens müssten doch mindestens noch zwei weitere Shows gefilmt worden sein (eine in den USA, die andere in Australien). Was ist mit der House of Blue Light-Tour? Gar nix?

      Re: PERFECT IN PARIS 09.07.1985???

      Hallo Fabian, diese Frage stelle ich mir sehr oft, denn es wurden sogar noch mehr Shows in den 80-ern aufgezeichnet. Es gab damals nach der Reunion solch herausragende Konzerte in den grossen Arenen dieser Welt, mit einem Wahnsinnspublikum und, und .......??? Warum sich die Verantwortlichen im Management oder den Labels so schwer damit tun ist nicht nachvollziehbar. Stattdessen kommen immer wieder DVD's der aktuellen Besetzung (hey ich freu mich zwar über jede neue, aber wo sind die 80-er?) heraus. Genauso kann ich es nicht verstehen, dass die Coverdale-Ära von offizieller Seite regelrecht totgeschwiegen wird, oder wurde keines der Konzerte (abgesehen von California Jam) auf Zelluloid gebannt??? Ich bin mir dabei aber sicher, dass zumindest die Japaner die dortigen Shows aufgezeichnet hatten. Also warten und hoffen wir mal dass in der Zukunft doch noch etwas aus diesen Zeiten veröffentlicht wird. Gruss Zlatko