DP in SIN am 10.4.2004

      DP in SIN am 10.4.2004

      Hallo Freunde,
      gestern nun war es soweit, das Konzert in SIN fand statt.Leider ist ja ein Konzert gestrichen worden aber eins ist besser wie keins. Das Konzert war ein Open air und es fand im Ft Canning Park statt. Die Temperatur war um die 30 Grad und die Luftfeuchtigkeit bei ca 80%.
      Als ich dann auf dem Gelaende war, habe ich mich erstmal ein wenig umgesehen und wer kommt mir entgegen?Don Airey schlendert ganz allein und von so ziemlich allen unbemerkt ueber die Wiese. Ich habe ihn dann angesprochen und er hat sich dann auch an die Begegenung nach dem Konzert in Toronto erinnert.Wir haben uns dann bestimmt 20 Minuten ueber die Asientour aber auch ueber andere Sachen (zB Transrapid) unterhalten.Zwischenzeitlich ist er kurz verschwunden um mir ein Bier zu holen.Wow, was fuer ein Gefuehl, Don Airey geht um mir ein Bier zu holen.
      Nachdem Don dann Richtung Backstage gegangen ist, habe ich mich dort auch aufgehalten, in der Hoffnung Roger, IG, Paicey oder Steve zu sehen. Ja, nach kurzem warten kam Roger dann auch und ich habe ihn dann angesprochen. Zwischen ihm und mir war aber die Absperrung, was Roger aber wohl gestoert hat. Er sagte dann auch gleich zu mir das ich zu ihm hinter die Buehne kommen soll.Also gesagt getan und die „Wachposten“ wurden von ihm auch gleich „zurueck gepfiffen“, aber ehe hier der Verdacht aufkommt, auf eine nette Art.Jetzt stand ich wieder neben ihm und wir haben uns dann auch eine ganze Weile unterhalten.
      Frank, ich glaube Du warst es, der mir mal sagte das es Geruechte gab, um eine evtl Wiedervereinigung von Rainbow kurz vor Cozy’s Tod. Ich habe Roger auch dazu befragt, er hat es aber verneint, er war nicht involviert,meinte aber das evtl Ritchie und Ronnie darueber gesprochen haetten.

      Um 20Uhr fing dann das Konzert an, es waren immernoch ca 30 Grad und die Luftfeuchtigkeit war auch noch auf dem selben Niveau. Die Vorgruppe, ich muss gestehen,ich weiss noch nichtmal wie sie heisst, hat wohl einen Cousin aus der zweiten Linie von Jimi Hendrix in ihren Reihen. Waehrend sie spielten, stand ich immer noch mit Roger hinter der Buehne. Wir haben uns auch ueber seine Bassgitarren unterhalten, von denen er dann gleich eine holte. Er erklaerte mir dann was das besondere an ihnen ist und warum er sie spielt und keine anderen. Ehe ich mich versah, war er verschwunden und ich stand da mit seiner Gitarre in der. Keiner von der Crew in der Naehe. Ich kann nur sagen, es ist ein tolles Gefuehl, zu wissen das dies eine der Gitarren ist, mit der er uns Fans schon so viel Freude gemacht hat.
      Gegen 2030 kam dann Ian Gillan mit Frau, verschwand aber mehr oder weniger direkt im Zelt hinter der Buehne.Paicey und Steve kamen dann zusammen mit einem Wagen. Sie sind nicht so schnell im Zelt verschwunden wie Gillan aber trotzdem schon recht zuegig.
      Gegen 2100 ging es dann los. Fuer die VIP-Gaeste war extra vor der Buehne ein abgesperrter Bereich. Insgesamt waren ca 7000 Besucher zu dem Konzert gekommen.
      Deep Purple legte dann auch gleich gut lops mit Silver tongue, gefolgt von strange kind of woman und I got your number.
      Das die jungs auf der Buehne ihren spass hatten war mehr als ueberdeutlich zu sehen und IG betaetigte sich einmal mehr als Entertainer.

      Nach der ueblichen Sitzankuendigung von Cotact Lost und well dressed guitar, kam Steve zum Zug und hat wiedermal sehr ueberzeugend gezeigt, warum er zu recht bei DP spielt.Fuer mich ist es immer wieder ein Raetsel was fuer Toene er anscheinend mit Leichtigkeit seiner Gitarre entlockt.

      Leider gab es nach ca 1 Stunde technische Probleme, ein generator hat wohl keine Lust mehr gehabt. Da die Band von der Buehne ging und Veranstaltungen in SIN wohl ohne Sondergenehmigung nur bis 2200 Uhr gehen duerfen, haben viele in Unkenntnis der Sachlage angenommen, das Konzert waere ohne Zugabe schon zu Ende. Es kamen dann auch schnell „Money back“ rufe auf.Zum Glueck dauerte das ganze ca 15 Minuten bevor es dann weiter ging.

      Ian Gillan hat dann auf seine ihm eigene Art erklaert was passiert war. Er sagte dann noch das auf Grund des Generator problems sogar der Kuehlschrank verrueckt gespielt hat und als er ihn auf machte, nicht das Licht anging sondern Musik ertoente.
      Auch die noch folgenden Soli von Don, Paicey und Roger waren wunderbar an zuhoeren und zu sehen.Vor allem aber die immer wieder sichtbare Spielfreude der 5 macht jede Show zu einem Unikat und nur wer sie schon mal hat spielen sehen, kann nach vollziehen, das es Leute gibt die sich 10, 15 oder noch mehr Shows angesehen haben und immer noch zu den Shows gehen.

      Als Zugabe waren dann wieder Hush und Black Night dran. Die Ueberleitung nach „Hush“ zeigte einen gut aufgelegten Ian Gillan der erstmal zwei andere Songs anstimmte, unter anderem „hit the road jack“ bevor es dann an „Black Night“ ging.
      Leider war das Konzert dann doch wieder viel zu schnell zu ende.Das Gefuehl habe ich aber bei jedem Konzert von DP. Nunja, jedes Konzert geht mal zu Ende und 2 Stunden sind ja auch was schoenes.

      Kleiner Wermutstropfen, es gab leider nach der Show kein „meet and greet“. Auch Geruechte das DP zu spaeterer Stunde noch ins Carnegie’s, ein pub in SIN, kommen wuerden, erwies sich als das was es war, eben ein Geruecht.So bin ich dann gegen 0300 noch immer voellig benommen von den Eindruecken mit dem Taxi gen Hotel geschwebt.

      Hier noch die Set list:

      Silver Tongue
      Woman From Tokyo
      I Got Your Number
      Strange Kind Of Woman
      Bananas
      Knocking At Your Back Door
      Contact Lost
      Morse Solo / Well-Dressed Guitar
      Don Airey Solo
      Perfect Strangers
      Highway Star (incomplete song with short drum solo)
      Doing It Tonight
      House of Pain
      Lazy
      When A Blind Man Cries
      Space Truckin'
      Smoke On The Water
      Hush
      Black Night

       

      Gruss Rudy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: DP in SIN am 10.4.2004

      Hi Rudy, Dein Bericht ist ja echt klasse, vielen Dank dafür! Da wäre ich echt gern dabei gewesen, auch wenn die Lufttemperatur ja eher tödlich wirkt! Ich kann mir gut vorstellen was das für ein Gefühl gewesen sein muss mit Rogers Bass' da zu stehen, ein tolles Erlebnis! Hast Du auch ein paar Bilder davon? Okay, na dann, alles Gute noch, Bye, Snakebite...
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: DP in SIN am 10.4.2004

      Hallo Juan,hallo Olaf, ja, es war wirklich ein Traum und um auf Deine Frage Juan zurueck zu kommen, ja ich habe auch Fotos machen koennen.Habe hier unten bis zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine ansehen koennen ausser auf dem kleinen Display von der diggicam.Hoffe aber das ich heute noch die Moeglichkeit bekomme,sie an nem groesseren monitor anzusehen. Juan, soll ich Dir die Bilder dann schicken per Mail und Du bestimmst dann welche gezeigt werden oder wie wollen wir da verfahren? Gruss Rudy

      Re: DP in SIN am 10.4.2004

      Hi Rudy! Schon mal recht herzlichen Dank im Voraus! Nach Deiner Schilderung (superb!!!!!) ist es wohl das etwas andere Feeling bei solchen Klimabedingungen unseren Jungs zuzujubeln ! Grüße aus dem frühlingshaften Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: DP in SIN am 10.4.2004

      Hallo Michael, ja das feeling war schon ein etwas anderes, man hat aber die temperaturen und Luftfeuchtigkeit garnicht richtig wahrgenommen, die jungs waren so gut drauf und ich habe es erst gemerkt das ich klitschnass war, nach dem Konzert. Allerdings wird man dort auch nachts doch wieder schnell vom leichten Wind getrocknet. Gruss Rudy

      Re: DP in SIN am 10.4.2004

      Hi Rudy, Du kannst mir die Bilder gerne zuschicken, das wäre klasse und ich würde einige aussuchen und sie im Bericht integrieren. Ich bin zwar die Woche unterwegs aber ich werde wohl einen portablen Helfer mitnehmen um mich auch im Internet einloggen zu können, so kann ich das dann auch von dort machen. Okay, bis dann, Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: DP in SIN am 10.4.2004

      Hallo Juan, ich werde Dir einige zuschicken,habe schonmal ne kleine Vorauswahl getroffen.Ich hoffe Deine Mailbox laeuft nicht ueber.Wenn ich wieder in ZRH bin werde ich mal alle Bilder von den einzelnen Shows auf eine CD brennen, die kann ich ja dann zum Treffen mit bringen. Noch einen schoenen Tag Gruss Rudy

      Re: DP in SIN am 10.4.2004

      Hi Rudy, es hat alles gut gklappt, die Bilder sind wie man sieht gut angekommen und sind nun im Bericht eingefügt. Die Bilder gefallen mir natürlich super, vor allem, weil ich dort sicherlich niemals welche machen werde! Das mit der CD mit den Bildern ist gut, für so etwas bin ich immer gerne zu haben! Na dann, noch ein paar heiße Tage in den tropischen Temperaturen! Bis dann, Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: DP in SIN am 10.4.2004

      Hallo Rudy, vielen Dank für diesen superben Konzertbericht unserer Jungs sowie den BildernSicher wird dieses Konzert Dir in ewiger Erinnerung bleiben bei dem erlebten. SNAKEBITE:Vielen Dank für das einstellen der Bilder von Rudy und der Arbeit die Du Dir gemacht hast.Nun ist dieser Bericht komplett. Danke Euch Beiden. viele Grüße Irene

      Re: DP in SIN am 10.4.2004

      Hallo Freunde, ich habe doch gerne den Bericht geschrieben, so wie ich gerne Konzertberichte von anderen Konzerten lese, wird das ja vermutlich bei Euch auch nicht soo viel anders sein oder irre ich mich da jetzt komplett?Es war fuer mich einfach ein wahnsinns Erlebnis und selbst heute, 4 Tage nach der Show kann ich immer noch nicht alles richtig einsortieren, was da vor sich gegangen ist. Juan, Dir vielen Dank, das Du den Bericht zusammengefuegt hast und die Bilder schoen eingefuegt hast.Ich werde wohl Anfang naechster Woche wieder in ZRH weilen.dort werden dann wie versprochen die Bilder saemtlicher shows die ich habe,auf CD gebrannt.Die bringe ich dann mal zum treffen mit.Sind denke ich mal schon ein paar schoene Bilder dabei. Ich wuensche Euch noch eine angenehme Woche und danke dem Erfinder der Klimaanlage. Liebe Gruesse Rudy

      Re: DP in SIN am 10.4.2004

      Hi Rudy, oh, ich wäre gerne an Deiner Stelle gewesen, ich denke, wenn man sowas Schönes erleben darf, dann wird man dies niemals in seinem Leben vergessen. Vielen Dank für die schönen Bilder und den wunderbaren Bericht.....hoffentlich ist bald Juli, damit ich DP wieder sehen kann....ich kann es kaum erwarten..... Alles liebe und rogermäßige Evi Madame Butterfly

      Re: DP in SIN am 10.4.2004

      Hallo Fabian, ich koennte jetzt ja sagen, nein nach uster gehe ich nicht, das ist mir zu dicht an meinem Wohnort,wenn ich mir so ueberlege welche Distanzen ich dieses Jahr zuruekcgelegt habe fuer DP.Toronto und SIN sind ja nicht gerade um die Ecke. Aber spass beiseite, ich werde auch nach Uster gehen, ticket liegt schon in meiner Wohnung.Was Montreux angeht, weiss ich noch nicht, habe zumindest noch keine Vorankuendigung gesehen.Sicher ist aber wie gesagt Uster am 2.7 und am 12.11 Birmingham.Was sich sonst noch so ergibt, muss man halt mal sehen.Fuer irgendeine verrueckte spontane idee bin ich meistens zu haben. Evi, ja es waren unbeschreibbare Momente und ich denke es gibt hier im Forum so manchen oder manche der da gerne getauscht haette.Wenn ich wieder zurueck bin, kann ich dir wenn du moechtest auch noch ein paar mehr von den Bildern schicken. Gruss Rudy

      Re: DP in SIN am 10.4.2004

      Hallo Fabian, danke vielmals fuer die Info,na 4.7 klingt ja nicht schlecht und 2 Tage vorher Uster.Waere ja dann mal nen richtiges DP Wochenende.Darf ich Dich fragen von wo Du genau kommst?Ich wohne in Glattbrugg bei ZRH. Gruss Rudy

      Re: DP in SIN am 10.4.2004

      Hallo Fabian, ja, habe es auch gerade im highwaystar und auf der DP homepage gesehen.bis gestern waren ja da, meine ich, nur die restlichen asien/ozeanien termine aufgefuehrt. Um ehrlich zu sein sagt mir gossau nicht soviel aber SG ist doch st gallen oder?sorry aber ich lebe zwar jetzt in der schweiz, kenne mich aber nur begrenzt dort aus. Gruss Rudy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()