DP am 26.2.2004 in Toronto Massey Hall

      DP am 26.2.2004 in Toronto Massey Hall

      Hallo Freunde, ich bin vor ca 1 Stunde wieder hier in ZRH gelandet,nach einer etwas länger wie geplanten Reise zurück von Toronto. Das Konzert, nun ich weiss nicht wo ich anfangen soll und wo aufhören.Es war einfach nur genial und die Setlist ist die die ich auch schon eingestellt hatte von der Show in Vanvouver. Was mich halt ein wenig gewundert hat,ist die Art und Weise wie das Publikum das Konzert genossen hat.Das in Arenen ausserhalb Deutschlands der Innenraum meistens bestuhlt ist, nun daran habe ich mich schon gewöhnt und finde es auch garnicht so schlecht,das aber beim Hauptact trotzdem das Publikum meisten teils sitzen bleibt hat mich schon erstaunt.Nun denn, ich habe das Konzert in vollen Zügen genossen und hatte ja dann das grosse Glück, diese fantastischen Fünf persönlich kennen zu lernen.Ich kann nur sagen Evi, Du hast nicht übertrieben,wirklich nicht und ich habe es nur bedauert das sie nach ca 1 Stunde dann gehen mussten.Aber was soll's, lieber eine Stunde wie gar nichts,auch wenn ich noch Stunden lang mit Ihnen hätte reden können, aber ich denke das geht wohl allen so.Leider habe ich es dann am nächsten Tag nicht mehr zu dem Termin ins Fernsehstudio geschafft wo sie in einer Art Jay Lenno Show auftreten sollten und wo 2 Lieder aufgenommen werden sollten.Ist zwar schon ärgerlich aber egal, ich habe sie getroffen und vorher eine phantaststische Show geniessen dürfen,da hat sich doch die lange wenn auch auf Grund von Wetter beschwerliche Anreise und auch dann die Rückreise auf jeden Fall gelohnt. Da freut man sich doch schon auf die beiden Konzerte in Singapore, die ich mir als nächstes "antun" werde und dann auf Uster.Evtl kommt ja dann auch noch im Herbst eine UK Tour denn dort haben sie Bananas ja noch garnicht vorgestellt.Ich kann nur saqgen, das purpurne Jahr ist eingeleitet worden und es hätte nicht besser beginnen können. Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende und wer mehr zu dem Konzert wissen will, einfach Posten oder schreibt mich direkt an,ich bin momentan einfach noch zu sehr unter dem Eindruck der Show und des Treffens mit DP. Gruss Rudy

      Re: DP am 26.2.2004 in Toronto Massey Hall

      hallo rudy danke fur deine bericht, und toll das du sie gesprochen hast. und stuhle in den saal? was is das den? es ist ein hardrock concert. da mus du freien laufen kunnen. aber es is toll dass du zufrieden wieder zu house bisst. wer war der t-shirts? und der bananatour program? war er noch mehr artikeln da? grusse und ein shone wochenende purple gerard

      Re: DP am 26.2.2004 in Toronto Massey Hall

      Hallo Rudy, schön dass du wieder in heimischen Gefilden bist und noch viel besser dass du so ein tolles Erlebnis hattest. Aber jetzt mal ehrlich, ein Rockkonzert im Sitzen? Wie soll das denn bitte schön funktionieren? Irgendwie kann ich mich da nicht so richtig reinversetzen. So long!

      Re: DP am 26.2.2004 in Toronto Massey Hall

      Hallo Jethro, nun ich bin auch froh wieder heil hier angekommen zu sein.Was die Bestuhlung angeht, nun in UK ist es das gleiche, dort ist der Innenraum auch immer bestuhlt,allerdings sitzt spätestens beim mainact keiner mehr auf seinem Stuhl.In Toronto haben nun allerdings die meisten Leute auch bei DP gesessen.War für mich auch ne seltsame Erfahrung aber nun denn,ich kann es nicht ändern und ich habe nicht gesessen.Das der Inneraum bestuhlt ist,finde ich garnicht mal so schlecht, Du hast dann Deinen Platz und wenn er gut ist, kannst du in der Pause ruhig nochmal raus gehen und was trinken ohne das Dein Platz dann weg ist. Gerard, entschuldige bitte aber ich hatte Dich letzte Woche im Chat so verstanden das ich Dir die Sachen aus Singapore mitbringen soll.Deswegen habe ich jetzt nichts für Dich mitgebracht, Singapore habe ich aber notiert und ich bringe Dir von Dort auf jeden Fall ein Shirt und Tourbook mit.Nochmals, Entschuldigung dafür. Gruss Rudy

      Re: DP am 26.2.2004 in Toronto Massey Hall

      Dag Gerard, Tourbooks und T-shirts habe ich gesehen.Die Shirts sahen genauso aus wie die in Europa erhältlichen.Über den Preis kann ich leider nichts sagen.Die Tourbooks haben ca 13 EUR gekostet,.Ich denke mal das es in Singapore günstiger sein wird, wenn die Preise sich ähnlich orientieren wie die Konzertkarten, die kosten für Singapore 25 EUR. Nochmals Entschuldigung das ich Dich missverstanden habe. Gruss Rudy

      Re: DP am 26.2.2004 in Toronto Massey Hall

      Hi Rudy! Auf diesem Weg ein herzliches Danke schön für Deine Eindrücke! Ich kann es nachvollziehen, daß Du diese gewaltigen, möglicherweise einzigen Eindrücke, die Du jemals in dieser Form bekommen wirst, erst ausreichend verdauen mußt . Seit ein paar Minuten kann ich mich selbst von der Superqualität dieser Show überzeugen - habe sie eben inclusive Supportact von Thin Lizzy aus dem Brenner gefischt ! Schlicht und ergreifend einzigartig und nochmals um mindestens eine Klasse besser als die Shows von der Herbsttour 2003. Auch das Umarangieren von gewissen Nummern (Highway Star!!!) bringt noch zusätzlichen Pfeffer in die Show. Da kann man nur hoffen, daß wir Europäer nicht zu kurz kommen werden - schon lange keine DP-Show mit fast zwei Stunden (!!!!!!) Spielzeit mehr erlebt. Der Vollständigkeit halber hier die Setlists: THIN LIZZY Jailbreak Waiting for an alibi Don't believe a word Emerald Cold sweat Bad reputation Still in love with you Rosaline The boys are back in town DEEP PURPLE Silver tongue Woman from Tokyo I got your number Strange kind of woman Bananas Knocking at your backdoor Contact lost Steve's solo Don's solo (tolles Medley, Bach, Star Wars etc.!!!) Perfect strangers Highway star Maybe I'm a Leo Pictures of home Never before (!!!!) When a blind man cries Space truckin' Lazy Smoke on the water Speed king (Ian in Hochform: Sweet dream baby, It's all over now, Lucille, High school hop) Hush Grüße aus Wien an alle Freunde und Gute Nacht Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: DP am 26.2.2004 in Toronto Massey Hall

      Hallo Rudy, liebe DP-Freunde, seit kurzem bin ich in der glücklichen Lage, mir dieses Torontokonzert anzusehen und es ist wahrlich ein verdammt gutes Konzert. Was für ein Superkonzert! Du hast Recht Rudy, schade, dass ich nicht dabei war. Die Stimmung zu den Fans und auch unter den Musikern ist großartig, Roger singt sehr viel im Hintergrund mit, so begeistert ist er bei der Sache, er lächelt ständig vor sich hin, genauso Steve und Don. Don überzeugt mich mit seiner Tastenarbeit gewaltig, er hat einen ganz eigenen Stil zu spielen und ich bin begeistert, weil ich ihn so gut beobachten konnte. Was für ein großartiger Keyborder. Gillan ist super, wie er überzeugend im weißen Hemd über die Bühne springt und teilweise Hände von (manchmal sitzenden ) Fans schüttelt. Die Setliste ist auch super, mir gefällt besonders der neue Song Bananas, ein Rocklied, wie selten eines. Mich überkommt es immer wieder, was für eine großartige Band es ist, sie sind und bleiben für mich immer die beste Rocklifeband der Welt..... Über Infos zu diesem Konzert bitte mich nur privat anmailen. rogermäßige Grüße Evi