Deep Purple in Berlin

      Deep Purple in Berlin

      Hi Deep Purple Fans, ich hatte das Glück in der ersten Reihe/mitte in der Max-Schmeling-Halle zum Deep Purple Konzert zu stehen, direkt neben Snakebite. Alice Cooper hat uns gekonnt vom Stress vor der Halle entschädigt. Es kam absolut keine lange Weile auf. Für mich hat er eine gute Stimme, aber seine Band kann sich nicht mit Deep Purple vergleichen. Nach einer Umbaupause kamen dann Deep Purple auf die Bühne. Ich fand Deep Purple sehr erfrischend mit viel Spielfreude. Die Setlist glich in etwa dem Tourstart in London, nur haben sie nicht " Sometimes I like...", sondern mal wieder "Mary long" und " Hush" gespielt. Ich fand die Setlist absolut toll. Sie haben sehr Altes und sehr Neues gebracht. Alle Musiker waren in Höchstform. Der Höhepunkt kam dann für mich mit der Zugabe von "Black Night". Ich wusste erst nicht so recht, wer da plötzlich neben Steve mit einer Gitarre stand. Aber nach den ersten Schwingungen der Gitarre, erkannte ich Uli Roth. Man muss sich das vorstellen können, Steves Gitarren-Stil verbunden mit einem alt-hendrix-hippiestil... das war echt umwerfend. Ich bin jedenfalls noch im "seventh Sky". Viele Grüse, Eva