Alice Cooper mit DP auf Deutschlandtour

      Alice Cooper mit DP auf Deutschlandtour

      Solle jemand, eine der Deutschlandkonzerte aufnehmen, nehmt bitte auch Alice Cooper auf. Seine letzte CD "Dirty Diamonds" ist sehr stark. Passt super zu DP. Und auch live ist er wirklich super! Danke! Karl-Heinz



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Alice Cooper mit DP auf Deutschlandtour

      Hi, das kann ich echt nur bestätigen, Alice lässt es wahrlich krachen! Es war ein tolle Show, echt genial! Da kann ich allen die dies noch vor sich haben viel Spaß wünschen, ich hatte echt nicht erwartet das Alice seine Show dort präsentieren würde, aber es war genial und so fehlten unter anderem auch der Sarg und die Guiloutine nicht! Man möchte auch 1000 Arme haben und das alles zu fangen was Alice während der Show den Fans zuwirft, wie auch z.B. dieser "Alice-Dollar", aufgespießt auf einem Degen.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Alice Cooper mit DP auf Deutschlandtour

      Hi allerseits,
      tja, nach der tollen Show von Alice Cooper in Berlin war mir eigentlich schon klar das ich da nicht lange die Füße still halten kann und so habe ich soeben bei AMAZON zugeschlagen und mir folgende DVD bestellt.
      Sie beinhaltet zum sehr guten Preis von 14,99 Euro gleich zwei DVD-Alben!

      Alice Cooper - The Master of Shock Rock (2 DVD's)
      Dolby, DTS Surround Sound, Surround Sound, PAL [189 Min.]

      [DVD 1] "Brutally Live"
      Recorded at Labatts' Apollo Hammersmith London England on 19 July 2000

      Tracklisting:

      01. Brutal Planet
      02. Gimme
      03. Go To Hell
      04. Blow Me A Kiss
      05. I'm Eighteen
      06. Pick Up The Bones
      07. Feed My Frankenstein
      08. Wickes Young Man
      09. Dead Babies
      10. Ballad Of Dwight Fry
      11. I Love The Dead
      12. The Black Widow
      13. No More Mr. Nice Guy
      14. It's Hot Tonight
      15. Caught In A Dream
      16. It's The Little Things
      17. Poison
      18. Take It Like A Woman
      19. Only Women Bleed
      20. You Drive Me Nervous
      21. Under My Wheels
      22. School's Out
      23. Billion Dollar Babies
      24. My Generation
      25. Elected

      Laufzeit: 105 Minuten

      [DVD 2] "Welcome To My Nightmare"

      Tracklisting:

      01. The Awaking
      02. Welcome To My Nightmare
      03. Years Ago
      04. No More Mr. Nice Guy
      05. I'm Eighteen
      06. Some Folks
      07. Cold Ethyl
      08. Only Women Bleed
      09. Billion Dollar Babies
      10. Devil's Food
      11. The Black Widow
      12. Steven
      13. Escape
      14. School's Out
      15. Department Of Youth

      Laufzeit: 84 Minuten


      Ich freue mich darauf und werde schon mal die Guiloutine putzen! ;0)

      Wer auch Interesse hat, hier ist der Direktlink zur DVD bei AMAZON.

       

      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Alice Cooper mit DP auf Deutschlandtour

      Der Name des Threads ist mal Anlass meines Beitrages! Alice Cooper mit DP auf Deutschlandtour! Da muss ich nun mal dumm fragen, wer tourt denn eigentlich mit wem? In einigen Kreisen stehen Cooper und Purple als gleichberechtigte Acts da, bei vielen, gerade den Purple-Fans ist nun natürlich Alice Cooper der Anheizer und Deep Purple der Hauptact, Alice Cooper Fans hingegen sehen das wieder anders herum, ich las auf einer großen Cooper Fanpage: Allice Cooper on Tour (with Special Guest - Deep Purple) Ja was nun? Bisher hatte ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht aber heute erfuhr ich von einem Bekannten, dass dies nicht nur die Fans beschäftigt, sondern auch Alice Cooper selbst! Es wird erzählt das Alice sauer sei andauernd das "Vorprogramm" zu machen und Deep Purple den Hauptgig, er wolle dies auch mal tauschen, so das er der Hauptact ist. Ich bin der Meinung, dass es schon schwierig ist wenn zwei solche Größen sich das Feld teilen, bei einer Newcomer-Band ja nicht aber hier sind z.B. für mich beide lebende Legenden! Ich bin sehr dankbar und erfreut Alice Cooper auf der Tour sehen zu dürfen. Na mal sehen ob sich da etwas entwickelt, ob alles ruhig bleibt, oder ob alles nur billige Propaganda ist oder war!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Alice Cooper mit DP auf Deutschlandtour

      Ich kann mir vorstellen, dass Alice eventuell etwas ungehalten ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass es da ganz genaue Verträge gibt. Als ich den Thread eröffnet habe meinte ich, dass AC die Ehre hat mit DP auf Tour zu gehen (also DP ganz klar die Hauptgruppe ist). Da Alice immer nur 75 Minuten gespielt hat, halte ich es doch für eindeutig. Auf dem Hamburg-Ticket Karte steht ganz groß Deep Purple und ganz klein Alice Cooper. In Dortmund hingegen standen sie gleich groß auf dem Ticket. Ich denke doch, dass es billige Propaganda war und aus der Sicht der Alice Cooper Fans wird er sowieso deer bessere Act gewesen sein. Verständlich. Freuen wir uns, dass DP trotz Mega-Vorgruppe das komplette Programm gespielt hat und damit das längste Programm seit Jahren (oder überhaupt in Deutschland?). Und wir ein tolles Vorprogramm hatten.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Alice Cooper mit DP auf Deutschlandtour

      Das ist eine interessante Frage, Snakebite, die aber locker gelößt werden kann, wenn eine der beiden Bands sich im Vorprogramm geehrt fühlt - wie bspw. 2003 bei den Rolling Stones mit AC/DC passiert (das war eine große Ehre für AC/DC, im Vorprogramm dieser Legenden zu spielen). Da aber Alice Cooper glaube ich ungefähr zur gleichen Zeit angefangen hat erfolgreich Rockmusik zu machen, gibt´s da keinen der den anderen beeinflusst hat, also gibt´s Zoff. Finde ich ehrlich gesagt schade, da Alice seinen Job als "Anheizer" sehr gut gemacht hat und super Stimmung verbreitet hat.

      Re: Alice Cooper mit DP auf Deutschlandtour

      Hi Mannerl, da muss ich Dich wohl leider enttäuschen, diese Konstellation, also Cooper/Purple gab es exklusiv nur für Deutschland! Der letzte gemeinsame Auftritt ist wohl dann am 18.02.06 in München. Am 19.02.06 in Zürich ist Alice Cooper schon nicht mehr dabei, in Linz und den folgenden Gigs auch nicht. Das ist sehr schade.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Alice Cooper mit DP auf Deutschlandtour

      Zitat:
      Der Name des Threads ist mal Anlass meines Beitrages! Alice Cooper mit DP auf Deutschlandtour! Da muss ich nun mal dumm fragen, wer tourt denn eigentlich mit wem? In einigen Kreisen stehen Cooper und Purple als gleichberechtigte Acts da, bei vielen, gerade den Purple-Fans ist nun natürlich Alice Cooper der Anheizer und Deep Purple der Hauptact, Alice Cooper Fans hingegen sehen das wieder anders herum, ich las auf einer großen Cooper Fanpage: Allice Cooper on Tour (with Special Guest - Deep Purple) Ja was nun? Bisher hatte ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht aber heute erfuhr ich von einem Bekannten, dass dies nicht nur die Fans beschäftigt, sondern auch Alice Cooper selbst! Es wird erzählt das Alice sauer sei andauernd das "Vorprogramm" zu machen und Deep Purple den Hauptgig, er wolle dies auch mal tauschen, so das er der Hauptact ist. Ich bin der Meinung, dass es schon schwierig ist wenn zwei solche Größen sich das Feld teilen, bei einer Newcomer-Band ja nicht aber hier sind z.B. für mich beide lebende Legenden! Ich bin sehr dankbar und erfreut Alice Cooper auf der Tour sehen zu dürfen. Na mal sehen ob sich da etwas entwickelt, ob alles ruhig bleibt, oder ob alles nur billige Propaganda ist oder war!
      Sehr schade, dass sie das nicht mal gemacht haben, da hätte man früher gehen können und hätte sich dieses Kasperltheater nicht ansehen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dirtydog“ ()

      Re: Alice Cooper mit DP auf Deutschlandtour

      Ich habe mal einen sehr witzigen Alice Cooper Film gesehen mit Indianern die den Weissen mit der Dampfwalze alles niederfahren ... ach und in einen Film hat er einen Vampir gespielt... ein höchst Amüsanter Rocker und Entertainer war er... und ist es! Cooper lebe hoch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richmore“ ()

      Re: Alice Cooper mit DP auf Deutschlandtour

      Kalle hat schon recht: so etwas wird detailliert vorher in Verträgen geklärt. Da steht exakt drin, wer Topact und wer Special Guest ist, wie lange der Special Guest spielen darf (zumindest früher wurde das manchmal auf die Minute genau festgelegt), wie groß seine Bühne sein darf ebenso wie der Einsatz der Lightshow und der PA - und natürlich, wie die Kohle aufgeteilt wird. Dass Alice Cooper gerne auch mal der Top Act sein würde, glaube ich gerne. Aber wollen ist nicht gleich können.. zu den unterschiedlichen Tickets und den Ankündigungen der Konzerte: Das wird häufig jeweils vor Ort gemacht. Deshalb können sich die Tickets durchaus unterscheiden. Durch die scheinbare Gleichsetzung von DP und AC wollte man vielleicht hier und dort möglichst viele AC-Fans motivieren, zum Konzert zu kommen, um die Halle zu füllen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bad Attitude“ ()