Wieder ein super Konzert, ist allerdings dann beim zweiten Mal nicht mehr so spannend, einzig die kleine Variable zum Ende, diesmal war Hush und Kiss Goodbye dabei.
Ansonsten bei Cooper der gleiche Set, Halle war meines Erachtens nicht ausverkauft, aber sehr gut gefüllt.
Dokumentiert habe ich die ganze Sachen natürlich auch in "Wort" und Film.
An- und Abreise, Nahverkehrmittel in Mannheim, alles super geklappt. Habe noch ein paar mir durch Email bekannte DP Freunde aus dem Norden getroffen, schön wenn man sich mal persönlich kennen lernt.
Gute Nacht
Klaus
Für alle die nicht da waren (Leider diesmal audio und video getrennt, wer will kann es sich zusammensetzen)  Black Night in Mannheim
audio
http://files.filefront.com/Black_Night_Audiomp3/;4780276;;/fileinfo.html
Video
http://files.filefront.com/Black_Night_Videomp4/;4780331;;/fileinfo.html
ich hoffe mal das es klappt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kluasklaus“ ()

Tja, bald ist die D-Tour zu Ende. Aber im Sommer geht's ja weiter.

Tja, bald ist die D-Tour zu Ende. Aber im Sommer geht's ja weiter.   Da das neue Album ja nicht mehr promotet werden muss, ist sicherlich auch die Songauswahl dann leicht geändert.
Viellicht hört man dann ja wieder den einen oder anderen Song von "Bnanans". Sicherlich wird der Song "Rapture" ein Bestandteil in den nächsten Jahren bleiben. ein sehr guter Nachfolger von "Perfect Strangers", der mir von Morse sowieso nicht gefällt.
Karl-Heinz

Da das neue Album ja nicht mehr promotet werden muss, ist sicherlich auch die Songauswahl dann leicht geändert.
Viellicht hört man dann ja wieder den einen oder anderen Song von "Bnanans". Sicherlich wird der Song "Rapture" ein Bestandteil in den nächsten Jahren bleiben. ein sehr guter Nachfolger von "Perfect Strangers", der mir von Morse sowieso nicht gefällt.
Karl-Heinz

So hatte ich dann den Workshop verpasst und fuhr direkt weiter nach Mannheim. Von weitem sah man bereits die in lila getauchte Arena und dies machte alleine schon Freude aufs Konzert, die aber einige Minuten später getrübt werden sollte. Drinnen angekommen fing gerade Alice Cooper mit seiner Show an und wir wollten natürlich in den Inneraum, wurden aber von einem Hallen-Steward gestoppt und dieser Herr verwehrte uns vehement den Zutritt zum Innenraum, da wir Sitzplatzkarten hatten
So hatte ich dann den Workshop verpasst und fuhr direkt weiter nach Mannheim. Von weitem sah man bereits die in lila getauchte Arena und dies machte alleine schon Freude aufs Konzert, die aber einige Minuten später getrübt werden sollte. Drinnen angekommen fing gerade Alice Cooper mit seiner Show an und wir wollten natürlich in den Inneraum, wurden aber von einem Hallen-Steward gestoppt und dieser Herr verwehrte uns vehement den Zutritt zum Innenraum, da wir Sitzplatzkarten hatten  Da sich der gute Mann nicht umstimmen liess, blieb mir nur noch der Weg zum Hallenmanagement und dort um Einlass in den Innenraum zu erbitten
Da sich der gute Mann nicht umstimmen liess, blieb mir nur noch der Weg zum Hallenmanagement und dort um Einlass in den Innenraum zu erbitten  Nach mehreren Versuchen hatte es letztendlich geklappt, aber leider bekam ich so von Alice nur die letzte Songs (ab etwa Schools Out) mit. Show war ganz gut, aber der Sound war eher miess und zu leise.
Nach entsprechender Umbaupause kammen dann endlich Deep Purple und starteten mit "Pictures Of Home" zu einem wunderbaren Konzertabend, der alles was davor war vergessen liess.
Die Bühnenaufmachung fand ich diesmal wesentlich besser und professioneller als bei der Bananas-Tour und auch die Jungs boten wieder eine tolle Show und zeigten viel Spielfreude.
Der Sound war relativ gut, aber ich empfand die ganze Akusitik in der SAP-Arena eher schlecht. Nicht so schlecht wie in der Maimarkthalle, aber weit weg davon als gut angesehen werden zu können. Ich hatte keine Ohrenstöpsel und es hätte ruhig etwas lauter und basslastiger sein können (aber ich habe mir eh wahrscheinlich schon vor langer Zeit das Gehör rausgeblassen .. und kann das nicht mehr beurteilen).
Die Setlist kann ich leider nicht mehr im einzelnen wiedergeben, aber es ist leider festzustellen, dass die ROTD-Songs beim Publikum nicht zünden wollten (ist aber eh so, dass die meisten im Publikum Nostalgiker sind). Ich fand die ROTD-Songs in der Liveversion sehr gut, insbsondere "Kiss Tomorrow Goodbye". Einzig auf "Before Time Began" hätte ich verzichten können, der Song kam für mich irgendwie langweilig rüber.
Am besten aber gefiel mir "Living Wreck" da ich diesen Song so schon lange nicht mehr hörte. Zu den Highlights gehörte natürlich wieder Steves ausgedehntes Solo und Dons bombastisches Synth-/Keyboardthema. Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass die Jungs an diesem Abend gerne in Mannheim waren und richtig Spass hatten, owohl sich Ian Gillan immer wieder als Animateur betätigen musste, getreu dem Motto: "... die Hände zum Himmel und lasst uns ......."!
Ja meine Freunde, bei manchen Leuten (oder eher Salzsäulen?) frage ich mich stets warum diese ein Rockkonzert besuchen
  Nach mehreren Versuchen hatte es letztendlich geklappt, aber leider bekam ich so von Alice nur die letzte Songs (ab etwa Schools Out) mit. Show war ganz gut, aber der Sound war eher miess und zu leise.
Nach entsprechender Umbaupause kammen dann endlich Deep Purple und starteten mit "Pictures Of Home" zu einem wunderbaren Konzertabend, der alles was davor war vergessen liess.
Die Bühnenaufmachung fand ich diesmal wesentlich besser und professioneller als bei der Bananas-Tour und auch die Jungs boten wieder eine tolle Show und zeigten viel Spielfreude.
Der Sound war relativ gut, aber ich empfand die ganze Akusitik in der SAP-Arena eher schlecht. Nicht so schlecht wie in der Maimarkthalle, aber weit weg davon als gut angesehen werden zu können. Ich hatte keine Ohrenstöpsel und es hätte ruhig etwas lauter und basslastiger sein können (aber ich habe mir eh wahrscheinlich schon vor langer Zeit das Gehör rausgeblassen .. und kann das nicht mehr beurteilen).
Die Setlist kann ich leider nicht mehr im einzelnen wiedergeben, aber es ist leider festzustellen, dass die ROTD-Songs beim Publikum nicht zünden wollten (ist aber eh so, dass die meisten im Publikum Nostalgiker sind). Ich fand die ROTD-Songs in der Liveversion sehr gut, insbsondere "Kiss Tomorrow Goodbye". Einzig auf "Before Time Began" hätte ich verzichten können, der Song kam für mich irgendwie langweilig rüber.
Am besten aber gefiel mir "Living Wreck" da ich diesen Song so schon lange nicht mehr hörte. Zu den Highlights gehörte natürlich wieder Steves ausgedehntes Solo und Dons bombastisches Synth-/Keyboardthema. Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass die Jungs an diesem Abend gerne in Mannheim waren und richtig Spass hatten, owohl sich Ian Gillan immer wieder als Animateur betätigen musste, getreu dem Motto: "... die Hände zum Himmel und lasst uns ......."!
Ja meine Freunde, bei manchen Leuten (oder eher Salzsäulen?) frage ich mich stets warum diese ein Rockkonzert besuchen  Na ja, aber es gibt immer noch genügend Fans die einfach nur Spass haben und abrocken wollen.
Besonders beeindruckend und einfach nur genial (emfand ich wie Hans-Jürgen) fand ich das Introduell zwischen Roger und Steve bei "Highway Star".
Ebenso fand ich gestern abend besonders gut "Lazy", "Black Night" und "Mary Long". SOTW war eher mittlerer Standard, gehört aber zum Deep Purple-Konzert dazu wie das Amen zum Gebet. Ich denke ohne SOTW würden einige Nostis anschliessend gar nicht mehr kommen.
Nostalgisch werde ich aber auch wenn ich sehe, dass in diesen modernen Arenen gleich ein Steward
Na ja, aber es gibt immer noch genügend Fans die einfach nur Spass haben und abrocken wollen.
Besonders beeindruckend und einfach nur genial (emfand ich wie Hans-Jürgen) fand ich das Introduell zwischen Roger und Steve bei "Highway Star".
Ebenso fand ich gestern abend besonders gut "Lazy", "Black Night" und "Mary Long". SOTW war eher mittlerer Standard, gehört aber zum Deep Purple-Konzert dazu wie das Amen zum Gebet. Ich denke ohne SOTW würden einige Nostis anschliessend gar nicht mehr kommen.
Nostalgisch werde ich aber auch wenn ich sehe, dass in diesen modernen Arenen gleich ein Steward  angerannt kommt wenn man sich ne Zigarette ansteckt.
Dennoch was zählte war der Auftritt von Deep Purple und der war WELTKLASSE
 angerannt kommt wenn man sich ne Zigarette ansteckt.
Dennoch was zählte war der Auftritt von Deep Purple und der war WELTKLASSE 

wieder umbau und dann ging es endlich los!!!!!!!!!

wieder umbau und dann ging es endlich los!!!!!!!!!  
   Gruß Daniel

Gruß Daniel									 
   Der nette Kollege konnte mir den Grund nicht näher erläutern, meinte nur, dass er seine Anweisung hätte.

Der nette Kollege konnte mir den Grund nicht näher erläutern, meinte nur, dass er seine Anweisung hätte.

Jetzt weiß ich auch, dass wir nicht die einzigen gewesen sind, die von dem Stuttgarter Autobahn-Ankündigungs-Schild veräppelt worden sind...!

Jetzt weiß ich auch, dass wir nicht die einzigen gewesen sind, die von dem Stuttgarter Autobahn-Ankündigungs-Schild veräppelt worden sind...!   Hoffe, ihr seid trotzdem irgendwann zu Hause gut angekommen.
Gruß 
Marcus

Hoffe, ihr seid trotzdem irgendwann zu Hause gut angekommen.
Gruß 
Marcus