DON AIREY - JON LORD

      DON AIREY - JON LORD

      hallo alle zusammen. dadurch dass ich mich zum ersten mal in diesem coolen forum zu wort melde möchte ich mich kurz vorstellen. ich bin bernhard welz, schlagzuger der derzeitigen besetzung der don airey band. ich bin durch eine bekannte von uns auf dieses forum aufmerksam geworden und habe auch sehr viele beiträge gelesen. unter anderem auch über projekte, die ich schon öfters angezettelt habe..normalerweise schreib ich keine mitteilungen in foren, aber da ich viel über unsere projekte gelesen habe-was uns auch sehr freut, möchte ich euch kurz ein paar einblicke geben, damit ihr versteht, warum es oft zu terminkollisionen/absagen/verschiebungen etc. kommt. viele waren enttäuscht, dass das jon lord konzert in st. pölten nichts geworden ist. nun, das waren wir auch, und es ist mehr als schade, dass es in diesem lande fast nicht möglich ist, ein konzert in dieser grössenordnung aufzustellen, zudem auf sehr viele veranstalter kein verlass ist. ihr müsst verstehen, dass es sich hierbei um summen handelt, die sich um die 150.000 euro bewegen, und dieses risiko übernimmt fast keiner freiwillig und ohne bedenken. als es zur vertragsunterzeichnung kam, hat der veranstalter, dessen namen ich nicht erwähne, kalte füsse bekommen und die ganze sache in den wind geschossen. grund war dass einfach keine kohle da war, was er ein bisserl spät bekannt gab. auch jeanette, die ja im forum heftige reaktionen ausgelöst hat, steht nicht zur diskussion als sängerin mitzuwirken. wobei sie ja so a nettes mädl ist. sei, wie es sei. so wie es aussieht dürfte das concerto for group and orchestra diesen sommer in kroatien stattfinden. vorige woche war ich bei jon lord in england und am donnerstag flieg ich nach zagreb um die details zu besprechen und hoffentlich in den nächsten 2 wochen die verträge zu unterschreiben. es sieht gut aus, ich möchte aber nicht zu viel versprechen, denn wenn es wieder zu einer absage kommt, wird die ganze sache unglaubwürdig.. derzeit ist der 6. august 2007 in sibenik/kroatien für diese sache reserviert. soviel kann ich euch schon sagen.ein weiteres wird gerade aufgestellt, sobald die kohle da ist, wird dieses bestätigt. ebenso werden wir in österreich, weitere don airey konzerte spielen. 11. und 12. jänner 2007 im birdland wien, 13.jänner vorraussichtlich in wels und 14. jänner vorraussichtlich in zagreb. von unserer seite ist alles geklärt, falls sich was ändert, oder verschiebt bitte auf die veranstalter böse sein. das soll jetzt keine rechtfertigung sein, aber ich versuche dies zu klären, da viele leute enttäuscht waren, als kurzfristge konzertabsagen ins haus geflattert sind. konzertabsagen liegen meistens bei den veranstaltern. oft werden leidergottes die musiker verantwortlich gemacht. ich kann euch aber versichern, dass es bei allen projekten ( ian paice, don airey etc..) die verschoben, oder abgesagt wurden um veranstaltertechnische probleme gehandelt hat, denn gerade auf paice, lord & friends ist mehr als verlass.die halten ihr wort und es ist sehr angenehm mit ihnen zu arbeiten oder private zeit zu verbringen. auch hab ich im forum gelesen, dass die besetzung marsden/murray nach österreich kommt. nun das war auch geplant, hat uns aber die sippschaft von wiesen concerts vermasselt ( legends of rock ). uns wurde der gig zugesichert, und 2 wochen später seitens des veranstalters mit dummen lügen und ausreden wieder abgesagt. also ihr seht, es ist nicht leicht. soviel zum kurzen aufklärungsausflug in die verrückte welt der musik. ich wünsche euch allen noch viel deep purple, viele diskussionen, treffen, konzerte und vielleicht sieht man den einen oder anderen bei den nächsten shows. weiters auch gratulation an den betreiber dieses forums. super möglichkeit sich auszutauschen. toll gemacht. viele liebe grüsse an euch alle, bernhard BERNHARD WELZ www.bernhardwelz.com

      Re: DON AIREY - JON LORD

      Hallo Bernhard, vielen Dank für Dein sehr interessantes Posting, welches sicherlich für viele Fans einiges leichter nachvollziehen lässt. Schnell ist man gefrustet wenn eine Show gecancelt wird und hat dann vielleicht schon mal einen Groll auf die falsche Person. Ich habe den Artikel mit Freude und Interesse gelesen, ich freue mich Dich hier im Forum begrüßen zu dürfen. Vielen Dank auch für das Kompliment zum Forum, dass bestärkt zum weitermachen und verbessern. Also, vielen Dank für die geleistete Arbeit an den Drums und für die Organisation, ich wünsche einen guten Flug nach Zagreb und viel Erfolg, bin schon gespannt auf weitere Projekte. Alles Gute ....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: DON AIREY - JON LORD

      Hi Bernie, super, dass du dich mal im Forum vorgestellt und die meist verborgene Seite der Sachen präsentiert hast, eben wie die Welt aus der Sicht eines Musikers aussieht. Es freut mich wirklich sehr, dass es mit den weiteren Don Airey Terminen geklappt hat - congratulations für dein Engagement!!! Gutes Gelingen in Zagreb und bis hoffentlich bald wieder mal!!! lg Veva

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „De purle“ ()

      Re: DON AIREY - JON LORD

      Hallo Al, eine gewisse Ähnlichkeit (Serpico etc.) ist ja wirklich nicht abzustreiten Ist da der Ian Paice draufgekommen? Ansonsten: schön so eine prominente Persönlichkeit aus dem Nähkästchen plaudern zu hören. Wir hoffen natürlich alle auf noch mehr Infos in Zukunft auch hier in unserem Forum. Schön, dass die Deep Purple keine Mega-Stars sind und somit auch heutzutage noch mit anderen Menschen zusammen musizieren (können und auch wollen!) Schöne Grüße PM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()

      Re: DON AIREY - JON LORD

      Hallo Bern Welz ich finde es schön das du ins Forum gefunden hast. Ich habe den Beitrag heute morgen schon gelesen und wollte was dazu schreiben, aber dann habe ich es doch gelassen (faulheit siegt sagt meine Deutschlehrerin immer). Jetzt Aüßere ich mich mal dazu, ich bin ein großer Lord fan, aber habe mir nie so angeschaut wann oder wo er spielt und mit wem. Hab mir lieber mal hin und wieder mal eine DVD angeschaut. Ich wollte seit langem mal ein Lord Konzert besuchen. Aber interesant finde ich was die Veranstalter so veranstalten. Am ende sind eigentlich immer die Musiker die Deppen, obwohl sie nichts dafür können.
      Gruß Pierre

      Re: DON AIREY - JON LORD

      Hi Bernhard! Ganz herzlich Willkommen hier bei uns ! Schön, daß Du Dich entschlossen hast, hier bei uns vorbei zuschauen. Nun bekommen wir die so wichtigen Infos aus allererster Hand ...... Ganz liebe Grüße aus Wien Michael P.S. Was machen die DVD's
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: DON AIREY - JON LORD

      hi. die DVD´s sind fast fertig. 1-2 wochen noch. ich bin derzt in zagreb und die sache mit jon lord steht zu 95%. ich warte noch auf die antwort von sam brown & victor bailey und sobald die ankommt können wir die sache bestätigen. das ganze wird im krka nationalpark stattfinden ( schöne location mit wasserfall etc..) datum wird der 6. august 2007 sein. vielleicht variiert es noch plus/minus 1-2 tage. dubrovnik sollte dann am 9. august stattfinden. mal sehn. wie gesagt, von unserer seite passt alles. LG; bernhard