WAS KOMT AUF DEM SETLIST?

      WAS KOMT AUF DEM SETLIST?

      HALLO PURPLE FREAKS DER NEUE TOUR KOMT ABER WAS SPIELEN SIE? ICH HOFFE EIN PAAR UBERASUNGEN DIS IST MEINE WUNSCH LISTE 1 HALELUJA 2 NEUE SONG 3 KENTUCKY WOMAN 4 TED THE MECHANIC 5 NEUE SONG 6 MAD DOG 7 BLACK NIGHT 8 CRY FREE 9 69 10 SPEED KING 11 WASTED SUNSET 12 HIGHWAY STAR 13 WHEN A BLIND MAN CRIES 14 PERFECT STRANGERS 15 SOLO STEVE (INCL RIFS- BURN MISTREATED FOOL FOR NO ONE RAT BAT BLUE STORMBRINGER 15 SMOKE ON THE WATER GRUSSE PURPLE GERARD WAS IST IHR MEINUNG VON DIESSE SETLIST? ODER HAST DU EIN ANDERE SETLIST IM GEDACHTEN?

      Re: WAS KOMT AUF DEM SETLIST?

      Hallo! Ja, die Liste ist schon recht gut. Folgende Songs würde ich noch gerne auf der Liste haben: Fortuneteller, Not Responsible, Mitzie Dupree, River Deep Mountain High, April, Son of Alerik, The Bargain Basement (R.Glover) und Living for the City (I. Gillan). Bis dann Frank

      Re: WAS KOMT AUF DEM SETLIST?

      Ich bin auch schon gespannt auf die Set List und hoffe, dass es ein paar Änderungen gegenüber den letzten Konzerten geben wird! Die Chance, auch Stücke aus diversen Soloprojekten zu hören, ist meiner Meinung nach gleich null (aber wer weiss!). Ausserdem fände ich das auch nicht sehr passend, und es gibt genügend Purple-Songs, die ich noch nie live gehört habe, z.B. : Flight of the Rat, Living Wreck, Demon's Eye, Never Before, Rat Bat Blue, Not Responsible, Strangeways, Mitzi Dupree und natürlich neue Songs! Ausserdem mal wieder gerne hören würde ich: Into the Fire, Anyone's daughter, Anya, Cascades: I'm not your lover, Sometimes I feel like screaming oder '69. Mit Fortuneteller, das auch genannt wurde, kann ich nicht viel anfangen. Auch Hallelujah scheint mir nicht passend. Es ist aber schon sehr unwahrscheinlich, dass diese Songs gespielt werden...

      Re: WAS KOMT AUF DEM SETLIST?

      Einen schönen 1.Mai erstmal! Auch ich mache mir schon mittlerweile öfter mal Gedanken über die neue Setlist und das,was ich gerne hören würde. Eure Wünsche wären da auch meinen ziemlich gleich. Ich könnte mir auch noch gut folgende Titel vorstellen,die es mal wert wären gespielt zu werden:SEVENTH HEAVEN, FINGERS TO THE BONE, ROSAS CANTINA und vielleicht LALENA und THE PAINTER . Leider ist es ja nicht möglich alle unsere hier aufgeführten Wünsche an einem Konzertabend zu hören,aber ich hätte da eine Idee! Vielleicht hat ja einer von uns die Gabe,das Managment von DP,und unsere Jungens selbst ,zu überzeugen, in einem Mammut-GIG von vielleicht einer Woche , alle unsere Wünsche an einem Stückzu spielen. Das wäre DAS SUPEREVENT schlechthin,noch nie dagewesen!!!!!! Laßt uns weiter träumen, uns in Vorfreude schwelgen und geduldig abwarten,was uns Fans 2003 erwartet. Ich glaube,wir werden nicht entäuscht werden!! Viele Grüße Cilli

      Re: WAS KOMT AUF DEM SETLIST?

      Lieber Purpleking, ich habe wieder eine ganz andere Setliste und genau das ist glaub ich das Problem. Viele Fans regen sich auf, dass DP immer wieder das Selbe spielen, andererseits wird das auch von den Fans erwartet. Mir jedenfalls wächst Smoke und auch Black Night total aus dem Hals raus. Ich kann diese Songs nicht mehr hören. Ein engerer Freund von DP hat mir mal erzählt, dass DP in Amerika versucht haben mehr neue Songs zu spielen, das kam überhaupt nicht an, es gibt viele Fans, die fast nur auf die alten Lieder abfahren, die fangen erst an auszuflippen, wenn Smoke auf der Liste steht. Ich denke für die Manager und nur die stellen die Setliste zusammen, ist es nicht so einfach, alle Geschmäcker zufrieden zu stellen und man sieht es ja schon hier, wie die Geschmäcker auseinandergehen. Hier möchte ich nun meine Setliste zeigen: No one came Fools When a blind man cries Blood sucker Sometimes I feel like screaming Space truckin Fingers to the bone Place in line Shield Don´t make me happy Loosen my stings Mitzi Dupree Child in time Sitting in a dream (Glover, von Gillan gesungen) Speed king No no no als Zugabe Pictures of home oh man, ich hätte noch so viele Lieder auf Lager... danke für´s lesen, alles liebe und rogermäßige... Eure Evi Madame Butterfly

      Re: WAS KOMT AUF DEM SETLIST?

      Hi Freunde! OK, ich muß meinen Senf auch noch dazu geben: Im Grunde genommen müßte unsere purpurnen Jungs stundenlang non-stop durchspielen, damit der größte Teil der gewünschten Songs auf die Setlist kommt ;O))))) Irgendwie kann ich das Meiste Evis Setlist abgewinnen, der ich bloß zwei Songs hinzufügen möchte: Als Opener "River deep, mountain high": Eignet sich schlicht hervorragend dafür - bombastisches Arrangement von Don Airey - Rogers Bass beginnt den Rythmus einzustimmen - Paicey folgt mit Becken-lastigen Drums - Ian "Grübchenmann - you know Irene? ;O))))" Gillan setzt mit tiefer, mystischer Stimme ein - Steve vollendet mit seiner jazz-blues-lastigen Gitarre - das Ganze in einer 12-15 minütigen Version! Als weitern Song würde ich mir "Lay down stay down" wünschen - ich denke das würde Ian Gillan liegen! OK - man wird ja noch täumen dürfen Grüße an alle Freunde purplevienna P.S. See you all in Munich!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: WAS KOMT AUF DEM SETLIST?

      hallo madame butterfly ein paar dingen hast du regt aber in amerika haben sie immer mit andere bands gespield (der letste tourneeen) und sie hatten mal 60 oder 70 minuten zum spielen dan kan du nicht zo viele neue oder neue alte songs spielen. aber in europe haben sie 110 oder 120 minuten . das ist 50 oder 60 minuten langer um neue songs zu spielen. ich habe ein idee kontes sie nicht 2 lieder rausholen von jede album (der besten) die sie gemacht haben (dass kan auch ein gutes setliste sein) mar ja dan haben wie wieder ein problem welches 2 lieder mussen sie nemen?) ich habe noch ein idee kontes sie nicht ein poll im internett machen und der fans fragen um ein setlist zu machen und schicken nach deep purple , und der meiste stimmen gelden bis 17 songs oder mehr. dan wol ich sehn was fur setliste wir dan haben? grusse aus holland purple gerard

      Re: WAS KOMT AUF DEM SETLIST?

      Hallo Michael, i know.....!!!Ich höre schon die tiefe,mystische Stimme und es gefällt mir außerordentlch.Ich danke Dir ,daß Du bei Deinen Überlegungen,dabei auch an mich gedacht hast Wir sehen uns in München.!!!!!!!! Herzliche Grüße nach Wien Irene


      Re: WAS KOMT AUF DEM SETLIST?

      Lieber Purpleking, ich hab gar nicht darauf geachtet, dass ich zu viele Lieder in die Setliste gegeben habe, das ist nur meine Begeisterung für viele Lieder von DP. Es gäbe noch so viele, die ich gerne dabei haben würde, wie z.B. Seventh heaven (das Lieblingslied von meinem Liebling Roger), tja, ich müßte also zwei Lieder streichen, hm, ich würde Mitzi Dupree rausnehmen, weil das Life bestimmt unglaublich schwer zu singen ist, es ist so großartig, aber bestimmt sehr sehr schwer umzusetzen für Gillan, nicht dass ich ihm das nicht zutrauen würde, aber es ist wirklich eine große Herausforderung. Dann müßte ich wohl oder übel Sitting in a dream streichen, (schluchz) das ist ja "nur" von Roger und nicht gemeinsam von DP. Deine Idee Setlisten einzuschicken ist superb, da würden endlich mal die Wünsche der Fans berücksichtigt. Im Schnitt würde da schon was sinnvolles herauskommen. River deep mountain high ist jetzt nicht so meines (verzeih mir Michael), schon alleine, weil dieses Lied nicht von DP geschrieben ist. Natürlich würde ich die neuen Lieder begrüßen, schade dass Roger in dem neuen Interview sagt, dass nicht so viele neuen Lieder auf der Liste stehen werden..... sehr schade, ein neuer frischer Wind wäre echt super gewesen. Aber seltene alte sind ja auch nicht schlecht, oder? Ich freue mich schon wahnsinnig auf München, nicht wahr Michael, Frank und Irene? Das wird wahrlich superb, ob mit oder ohne neuen Liedern.... Alles Liebe und rogermäßige Eure Evi Madame Butterfly

      Re: WAS KOMT AUF DEM SETLIST?

      Herzlich willkommen Madame Butterfly! Wie hast du es nur geschafft,deine Anonymität zu verlieren? Auf jeden Fall ist es superb,daß du dabei bist.Auf dein Logo kann man richtig neidisch werden,sooooooo schööööööööön ist es! Nun zu meiner Setlist! 1.Hush 2.The Painter 3.a new son 4.Perfect strangers 5.Anyones daughter 6.Seventh heaven 7.When a blind man cries 8.Fingers to the bone 9.Rosa´scantina 10.a new song 11.Lalena 12.Lazy 13.Fools 14.Cild in time 15 Ayna Zugabe: Highwaystar Ted the mechanic So könnte mir das schon gefallen! Die Chance auf neue Songs ist sehr gering,wie Roger in seinem neuesten Interview angedeutet hat. Aber ich hoffe,daß wenigstens ein oder zwei Stücke vom neuen Album gespielt werden! Viele Purpurgrüße Cilli

      Re: WAS KOMT AUF DEM SETLIST?

      Liebe Cilli, irgendwie schaff ich es immer wieder, mich ins Forum (mit sehr netten hilfsbereiten Helfern) einzuloggen. Ja das Logo ist ein Traum, es hat ein sehr kreativer Meister für mich entworfen. Siehst Du, Deine Setliste sieht wieder anders aus (auch nicht schlecht), wie sollen es unsere Jungs allen nur recht machen? Alles Liebe Deine Evi Madame Butterfly

      Re: WAS KOMT AUF DEM SETLIST?

      So wie ich Roger Glover verstanden habe, werden sie auf der Sommer-Tour keine neuen Songs spielen, weil dann das Album noch nicht draussen ist. Diejenigen, welche im Herbst nach München, Düsseldorf usw. gehen, dürften sich wohl schon auf neues Material einstellen. Es würde ja auch keinen Sinn machen, ein neues Album herauszubringen, dann aber das neue Material zu ignorieren! Es gehört auch mit zur Promoarbeit, dass man die Songs live vorstellt. Ich hoffe, dass sich die Songauswahl ziemlich von den letzten Sets unterscheidet, es gibt noch viele Songs, die ich einmal gerne live hören würde. Allerdings wäre ich nicht so begeistert, wenn sie Songs spielen würden, welche MK I nur gecovert hat. Da sehe ich keinen Bedarf (Ausnahme bleibt Hush). Auch Songs aus den jeweiligen Solokarrieren will ich keine hören, sondern Deep Purple-Songs! Wenn ich wünschen könnte, würden sie mit Flight of the Rat beginnen. Zudem wären auch Anya, Rat Bat Blue und Demon's Eye im Set...

      Re: WAS KOMT AUF DEM SETLIST?

      Hallo Fabiian! Wie konnte ich nurDemon´s eye vergessen auf meiner Setlist? Natürlich müßte das auch unbedingt gespielt werden! Da es wohl wirklich ganz danach aussieht,daß wir im Sommer noch nicht in den Genuß von Songs vom neuen Album kommen,bleibt uns wohl nichts anderes übrig,als uns Karten für den November zu besorgen. Ich finde es prima,gleich auf drei DP.Konzerten im Jahr 2003 anwesend zu sein. Man kann sich daran leicht gewöhnen, und die Sucht hat einen leicht im Genick gepackt!! Der Herbst lüftet in diesem Jahr nicht nur die Bäume von den Blättern,sondern auch das große Rätselraten um´s neue Album. Viele Grüße Cilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SmilingStevie“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher