The well dressed guitar! A new Song?

      The well dressed guitar! A new Song?

      Hallo Fans! Bin gestern in den Genuß gekommen,nochmal in das DP-Konzert 2002 in Gelsenkirchen einzutauchen! Vielleicht war ja der eine oder andere von euch auch dort zugegen und erinnert sich noch an ein von Mr Gillan(The Voice) angesagtes Instrumentalstück mit dem Namen THE WELL DRESSED GUITAR: Es ist einfach super!!!!!!!!!!! Und so wie ich ihn verstanden habe,kündigte er es als neues Stück des neuen Albums an. Hat irgendwer das genau so verstanden oder sollte ich nochmal einen Auffrischkurs in Englisch besuchen? Auf jeden Fall hatte Steve mit diesem Stück alle Finger voll zu tun und es ist ein Ohrenschmaus für alle Guitarlovers und für mich Seit ganz lieb gegrüßt von Cilli

      Re: The well dressed guitar! A new Song?

      The Well-Dressed Guitar wurde jeweils als Stueck angekuendigt, welches auf dem neuen Album sein soll, allerdings weiss ich nun auch nicht, ob dem noch immer so ist, schliesslich war sich die Band während der Studiozeit offensichtlich selber noch nicht im Klaren, was nun auf das Album kommt und was nicht! Weitere Kandidaten wären noch LONG TIME GONE (wohl eher nicht) und UP THE WALL! The Well-Dressed Guitar gefällt mir auch sehr gut, allerdings ist es fuer mich nicht unbedingt ein Purple-Stueck; ich könnte es mir auch auf einem Steve Morse-Album vorstellen!

      Re: The well dressed guitar! A new Song?

      Hi Fabian! Du hast vollkommen recht! Das Stück wird sehr stark geprägt von Steve Morse und seiner Musik,ich würde sagen zu 80 Prozent besteht der Song aus Steves Einfluß! Fast das gleiche gilt meiner Meinung nach für FINGERS TO THE BONE: Die anderen zwei Kandidatensongs kenne ich garnicht! Wo sind die zu hören? Laß mich nicht neugierig sterben! Viele steviemäßige Grüße Cilli

      Re: The well dressed guitar! A new Song?

      Bei Fingers to the bone sehe ich zwar auch einen starken Einfluss von Steve Morse, aber trotzdem hört man meiner Meinung nach mehr typische Purple-Elemente heraus als bei The Well-Dressed Guitar (vor allem einige typischen Gillan-Elemente)! Long Time Gone wurde nur einmal live gespielt (Montreux 2000) und Up The Wall war im Set während der UK-Tour 2002; beide Songs sind deshalb bisher nur auf Bootlegs erhältlich! Bei Interesse kannst Du mich anmailen unter fbigger7@hotmail.com Gruss Fabi

      Re: The well dressed guitar! A new Song?

      Hallo Cilli, also erst mal Dein Logo ist ja auch fantastisch, ich bin mir sicher, es ist vom selben kreativen Meister entworfen und gemacht worden, wie von meinem. Ganz ganz toll ist es, Hut ab.... Well dressed guitar ist wirklich Morselastig, aber finger´s to the bone ist ein absolutes Purplelied, da sind die Harmonien drin, die ich von Glover, Gillan her kenne und so schätze. Das soll keine Schmälerung für Steve sein, nur ist es kein typisches Morselied. Da stimme ich mit Fabian überein,..... übrigens Fabian, was macht Deine Band? Würdest Du mir bitte nochmal Deine Bandpageadresse angeben? Ich hab sie verschludert.... Alles Liebe und natürlich rogermäßige Grüße Eure Evi Madame Butterfy

      Re: The well dressed guitar! A new Song?

      Hallo zusammen, ich finde es gut dass Steve erheblichen Einfluss auf die heutige Purple-Musik hat und sich dies auch deutlich in den Stücken wiederspiegelt. Bei einem Blackmore-Song erkennt man schliesslich auch sofort des Meisters Handschrift. The Well Dressed Guitar ist ein toller Song (zumindest dass was ich letztes Jahr davon gehört habe) und ich kann es kaum noch erwarten bis die neue Scheibe veröffentlicht ist. Hoffentlich werden die Jungs auf der diesjährigen Tour die neuen Songs zumindest teilweise spielen und auch die bisherigen Abandon- und Purpendicular-Songs mehr würdigen. Gruss Zlatko

      Re: The well dressed guitar! A new Song?

      Hallo Fabi,Evi und Zlatko! Okey,ich gebe mich geschlagen,zumindest was die Prozentzahl angeht! Aber trotzdem höre ich doch recht viele Stevie-Einflüsse in dem Song heraus. Wahrscheinlich liegt das an der Art und Weise des jeweiligen Hörers. Evi achtet wahrscheinlich mehr auf alles was von Roger rüberkommt,meine Ohren sind empfänglicher für Steves Sound,und wieder andere(gelle Irene?) hören mehr was Mr. Superb so einbringt. Zum Glück ist jeder der Purplemusiker in der Lage,recht viel Persönlichkeit und Einfluß einzubringen! Das ist wohl auch der Grund,warum wir und so viele andere Fans so begeistert von diesen Herren sind! Ich bin mir ganz sicher,lieber Zlatko, was auch immer dieses Jahr auf uns zukommt,ob neue Songs oder alte,oder noch nicht so alte, wir werden wohl alle auf jeden Fall wie immer reich beschenkt werden! Ich zähle schon die Tage bis zum 17. Juni! Liebe Evi! Du hast recht! Wir haben den gleichen Künstler und ich bin ihm auch sehr dankbar,daß er mir dieses Logo geschenkt hat! Es ist einfach unbeschreiblich superschön! Viele liebe purplegrüße Cilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SmilingStevie“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher