Kennt jemand das Vinyl-Bootleg "Knockin' In Nice"?

      Kennt jemand das Vinyl-Bootleg "Knockin' In Nice"?

      Hierbei handelt es sich um Aufnahmen vom 11.07.85 in Nizza. Bei diesem Bootleg ist auf der Seite 1 ein Song einer anderen Band, es sollte laut Cover eigentlich "Perfect Strangers" sein. Kann mir jemand sagen wie das Stück heist und von wem es ist? Gruß Joachim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HighwayStar“ ()

      Re: Kennt jemand das Vinyl-Bootleg "Knockin' In Nice"?

      Hallo Joachim Highwaystar, herzlich willkommen in unserem Forum. Leider können wir Dir zu Deiner Frage keine Info geben aber mit Sicherheit wieder unser Michael (purplevienna) ! Ér ist der Mann für "kniffelige"Fälle!!!! Hoffen wir für Dich,daß Du Deine Frage bald beantwortest bekommst. Viele Grüße Frank und Irene

      Re: Kennt jemand das Vinyl-Bootleg "Knockin' In Nice"?

      Hallo Highway Star Joachim, Ich glaube es ist ein song von Bob Dylan aber ich bin mir nicht 100 % sicher da ich selber diesen LP-bootleg nicht besitze. Bei der cd-version die ich habe ist dieser song nicht mehr drauf. Da aber die meisten tracks auf dieser cd ein- und ausblenden (fade in/out) koennte es sein dass diese Aufnahme zwar von der LPp stammt aber ueberarbeitet wurde. Gruss, Lioz.

      Re: Kennt jemand das Vinyl-Bootleg "Knockin' In Nice"?

      Hi alle miteinander! Zunächst vielen Dank an Frank - Du hast mich schon wieder zum Erröten gebracht mit Deinem Vertrauen! Aber ich bin nur einer von vielen Fans, der ab und zu sein Wissen gerne zur Verfügung stellt, wenn es gefragt ist. Also, wie schon Lioz bemerkt hat, besitze auch ich zur Zeit nur diesen Mitschnitt auf einer CD, und hier fehlen definitiv die Songs "Perfect strangers" und "Woman from Tokyo" dieser Show in Nice. Von dem Mitschnit auf Doppel-Vinyl gibt es leider zwei Versionen: Die Original-Version und eine "Corrected Version" - und ich glaube hier sind wir schon bei der Frage von Highway Star! Die Original-Setlist lautet: Highway star - Blues - Gypsys kiss - Perfect strangers - Under the gun - Lazy - drum solo - Space truckin' - Woman from Tokyo - Nobody's home - Knocking at your backdoor - Difficult to cure - Strange kind of woman - Black night - Smoke on the water. Das Ganze hat auf Vinyl eine sehr gute Soundqualität! Habe aber bereits einen Tradepartner angemailt, von dem ich weiß, daß er das Doppel-Vinyl besitzt. Sobald ich eine zuverlässige Antwort dazu habe, melde ich mich wieder. Bis dahin viele Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: Kennt jemand das Vinyl-Bootleg "Knockin' In Nice"?

      Lieber Michael,liebe Fans, natürlich schließen wir nicht aus,daß auch andere Fans aus unserem Forum ,spezielle Fragen wie z.B.diese hier,beantworten können.. Wir wollen keinen übergehen denn wir sind in unserem Forum eine nette,eingeschworene Gemeinschaft!und das soll auch so bleiben.!!!! Einen schönen Abend für ALLE. Viele Grüße Frank und Irene

      Re: Kennt jemand das Vinyl-Bootleg "Knockin' In Nice"?

      Hallo, vielen Dank für die Hilfe, der Tip mit Bob Dylan hilft mir schon erheblich weiter. Bezüglich des Ein- und Ausblendens: Das ist auch auf der Vinyl-Version so und liegt daran das die Songs nicht in der Original-Reihenfolge der Setlist sind, sondern so, wie sie wahrscheinlich am besten auf die Lp passten. Under The Gun und Woman From Tokyo sind sogar etwas gekürzt und werden noch während des Songs ausgeblendet. Gruß Joachim