Konzertbericht LICHTENVOORDE

      Konzertbericht LICHTENVOORDE

      Hi purpurne Freunde! Eigentlich hat unser Freund aus Holland, purpleking74, bereits einen Konzertbericht gepostet, aber dieser nun folgende Bericht ist die wortgetreue Wiedergabe von "Home of Rock"! Ich wollte nicht nur auf den Link verweisen, da es mir einen besonderen Genuß bereitet, dies niederzuschreiben !!! Aber lest selbst: Auf vielen Festivals stellt man fest, daß vor dem letzten Act eine Wanderbewegung Richtung Parkplätze einsetzt und die Reihen sich lichten. Aber nicht so in Lichtenvoorde. Als DEEP PURPLE mit "Highway star" loslegten, war das Gelände noch immer rappelvoll. Purples Gig kann man wohl nur als Weltklasse einstufen, sie waren zurecht der Headliner an diesem Tag. Steve Morse läßt Ritchie Blackmore vergessen, der Mann an den Saiten ist einfach phänomenal. Don Airey läßt niemanden mehr Jon Lord vermissen, Ian Gillan ist stimmlich wieder voll auf der Höhe (an diesem Abend hätte ich ihm sogar "Child in time" zugetraut) und die Rythmusfraktion Roger Glover/Ian Paice spielt perfekt. Eine dermaßen gut eingespielt und miteinander harmonierende Band wie DEEP PURPLE derzeit habe ich in all den vielen Jahren meiner Konzertbesuche äußerst selten gesehen. Es war kein Abnudeln alter Songs, sondern das Zelebrieren unvergessener Klassiker in teils neuen Gewändern. Was alleine an Songintros geboten wurde war schon die Eintrittskohle wert. Egal ob "Lazy", "Space truckin'", "Perfect strangers", "Black night" oder das unvermeidliche "Smoke on the water" (der wohl am meisten abgefeierte Song des Tages), alles klang wie von einem anderen Stern des Rock-Universums! Versteht Ihr jetzt, warum ich diese Zeilen unbedingt noch einmal genießen wollte....... ???? Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: Konzertbericht LICHTENVOORDE

      Hallo Michael! Ein ganz dolles DANKESCHÖN für deinen Bericht. Mir lief es heiß und kalt gleichzeitig den Rücken runter,als ich diese Zeilen las. Ich war selber dort und kann bezeugen,daß es genau so war,wie in deinem Bericht beschrieben! Bessere Worte hätte auch ich nicht finden können. Die Performance hatte absolute Weltklasse und die Spielfreude aller DP-Members war selten so zu spüren,wie bei diesem Event! Die Musikalität dieser Herren ist einfach unbeschreiblich und muß einfach persönlich und live eingesogen werden. Leider ließ mein Standort,was die Nähe und visuellen Eindrücke anging,dieses Mal etwas zu wünschen übrig,aber dafür konnte ich mich so richtig auf die Musik(und was für eine!) konzentrieren. Das entschädigte mich dann auch voll für die doch ansonsten recht anstrengende Wartezeit in brüllender Hitze. Der Bericht von Gerard,den ich übrigens kennenlernen durfte und ein ganz lieber und netter,sehr sich auskennender DP-Fan ist, kann ich in den meißten Punkten genauso stehen lassen! Ich kann nur noch mal sagen: Deep Purple ist noch lange nicht am Ende! Sie haben das Zeug und auch ,meiner Meinung nach, die Lust,uns noch viele Jahre mit Superkonzerten zu verwöhnen! Liebe und purplemäßige Grüße Cilli