35 Jahre Deep Purple und Made in Piberstein

      35 Jahre Deep Purple und Made in Piberstein

      35 Jahre Deep Purple 1968 in London gegründet . Erstes Album Shades of Deep Purple. Deep Purple der Name stammt soweit ich weiß vom Lieblingslied Blackmores Großmutter. 1970 Deep Purple in Rock ein Album mit großem Einfluß! 1975 Made in Europe: Graz ( die Stadt in der ich lebe, ein Konzert welches ich gerne gesehen hätte, mir aber von zu Hause „ gecancelt „ wurde. Naja war ich doch immerhin erst zarte 13 ), Saarbrücken, Paris... 1976 löste sich die band für fast acht Jahre auf 1984 erneut die Formation: Roger Glover, Ritchie Blackmore, Ian Gillan, John Lord, Ian Paice. Erneute Europatour. Perfect Strangers... ...mein Erstes Konzert in Wien... weitere folgten. So wie letztes Wochenende... Englands Lords of Rock sind wieder in Europa unterwegs. „ Deep Purple in Piberstein „ . Einst ein Kohletagbau. Heute ein idyllischer See, viel Grün. Eine große Holzbühne am See. Vorgruppe Vollgas ( Österreich ) und Status Quo. Denen das Ambiente sehr zusagte, heizten die Stimmung mächtig an. Selbst ein kurzes Gewitter, mit kühler Dusche, konnte dem Ganzen nichts anhaben. Im Gegenteil als der Regen aufhörte und am See sich der Nebel mit Klängen wie Smoke on the Water vom Wasser erhob, war Die Stimmung perfekt. Ein mitreißendes Konzert mit alten Lieder und der neuen CD „ Banans „ verfeinerten Können un Harmonie des Rock. Neuzugang Don Airey einst Keyboarder bei Rainbow und Whitesnake fügte sich harmonisch ins Bild. Sowie Steve Morse seit längerem Nachfolger von Richie Blackmore oder Uhrgestein Ian Gillan oder Roger Glover. Ein Konzert der Superlative... Grüße an alle Pedrito