04. Dezember = 2x ein Gedenktag

      Re: 04. Dezember = 2x ein Gedenktag

      Mensch: ist das wirklich schon wieder 10 Jahre her, daß Frank Zappa von uns ging ? Kann mich an die Nachricht noch erinnern, als wäre es gestern gewesen. Immerhin wurde ihm und seinen Müttern durch SOTW ein würdiges Denkmal gesetzt. Unvergesslich auch (aus der Erinnerung von Ian Paice oder war`s Roger ?) die Ansage von Frank Z. an sein Publikum, nachdem er informiert wurde, daß die Bude brennt und es sich NICHT um einen pyrotechnischen Effekt handele: "I don`t want to panic you, but...FIRE!" Er... R.I.P. Ebenso Tommy, dessen Andenken durch Glenn Hughes hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Desgleichen (auch wenn`s Off-Topic ist) denke ich an die vielen Tausend Toten die heute vor 59 Jahren in Heilbronn durch einen Bombenangriff ums Leben gekommen sind: R.I.P. Mein Dank an Bernd und Kerstin für die Erinnerung!

      Re: 04. Dezember = 2x ein Gedenktag

      Hi Fans, auch ich gedenke nun hiermit den beiden Größen, wie doch die Zeit vergeht. Tommy Bolin lebt auch so durch seine Musik weiter, bei dem Auftritt von "Lynyrd Skynyrd" als Supporter von Deep Purple habe ich auch für einen Moment gedacht Tommy stünde auf der Bühne! LS hatte da einen Bassisten dabei, welcher ungefähr so aussah wie Tommy jetzt aussehen würde wenn er noch lebte. Auch von mir somit ein herzliches Dankeschön an Kerstin und Bernd für diese Erinnerung! Ich hätte selbst sicher erst heute Abend daran gedacht, wenn überhaupt, .... man bräuchte einen Kalender auf dem diese Daten zu lesen sind, schon vergißt man es nicht mehr, aber was nicht ist........ Also R.I.P. für diese beiden Größen! Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: 04. Dezember = 2x ein Gedenktag

      Oh, Mann, ich weiss es noch wie heute, BZ-Schlagzeile: Deep Purple Gitarist ist tot... Ich bin spontan in Tränen ausgebrochen. Meine Mutter war über mein Geheule so besorgt, das sie dachte mir sei auf dem Schulweg was schreckliches passiert. Ich war völlig haltlos am Schluchzen und es hat ewig gedauert, bis sie aus mir raus hatte was los ist. Von Zappas Tod habe ich erst viel später erfahren, das hat mich auch berührt, aber nicht so wie der Tod von Tommy... Irgendwie trifft es immer die Falschen... ein lieber Gruss Barbara

      Re: 04. Dezember = 2x ein Gedenktag

      Über Frank Zappa war vor drei Tagen ein Bericht in unserer Lokalzeitung, sonst hätte ich nicht daran gedacht... Dass gestern auch Tommy's Todestag war, ist mir erst abends um halb zwölf eingefallen. Ich habe mir dann noch Teaser angehört, um seiner zu gedenken. Beide waren sehr gute Musiker, mit dem Unterschied, dass Frank die Chance hatte, über viele Jahre sein wahres Können zu zeigen, während Tommy leider sehr früh starb. Tommy blieb es verwehrt, ein wirklich Grosser und anerkannt zu werden. Durch seine Drogenabhängigkeit hat er es zu Purple-Zeiten nicht geschafft, die Leute zu überzeugen, weil der Erwartungsdruck sehr gross war, und er doch hin und wieder auch schwache Leistungen ablieferte. Und gerade als es mit ihm karrieremässig wieder aufwärts zu gehen schien, starb er. Glücklicherweise gibt es aber noch Tonträger, welche zumindest erahnen lassen, wie weit er es noch hätte bringen können! Vor allem seine Arbeit auf Billy Cobham's Spectrum, Teaser und nicht zuletzt auch mit Energy überzeugt halt immer noch!