Jazz tribute to Deep Purple

      Jazz tribute to Deep Purple

      Hallo zusammen, ich habe also wieder einmal in meinen DP Beständen gekramt und bin auf eine CD gestoßen, die es verdient hat lobend erwähnt zu werden ( wie konnte ich sie nur solange unbeachtet liegen lassen ). Als DP Fan von Kopf bis Fuß, bin ich immer bereit auch in den Grenzbereichen unserer Jungs herum zu suchen und wenn das auch nicht mehr hilft, dann wühle ich eben in all jenen Bereichen, die im Dunstfeld von DP zu Hause sind und doch von der musikalischen Leistung nahe an deren Können heranführen. So geschehen im Jahre 2002, als ich im „The Highway Star“ gelesen habe, dass es eine einzigartige Life Performance in Frankreich gegeben hat, bei welcher vier Musiker einige Songs von DP im Jazzigen Outfit arrangiert haben. Also, dachte ich mir, nichts wie ran und begab mich auf die Suche. Ehrlich gesagt war es einfacher als gedacht und ich konnte relativ rasch Kontakt bekommen. Der Rest war ein Kinderspiel und nach zwei Wochen hielt ich das gute Stück in meinen Händen. Ja, ja, jetzt kommt es – Die CD heißt Jazz tribute to Deep Purple und wurde von Phillipe Ballot Drums Francois Barisoux Piano Alin Gaillet Bass Phillip Miraille Tenor and sopran sax arrangiert. Recorded live at Centre Saint-Exupery, Reims-France, 1995. Track List: 1. HUSH 2. HIGHWAY STAR 3. BLACK NIGHT 4. SMOKE ON THE WATER 5. WOMAN FROM TOKYO 6. STRANGE KIND OF WOMAN 7. BURN 8. FIREBALL 9. CHILD IN TIME Wer offen ist für Soul, Funk and Blues – hier ist ein einzig artiges Erlebnis, dass sich jedoch fast endlos wiederholen lässt. Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen. Alls warm up vielleicht noch die Worte des Produzenten die auf diese CD echt zutreffen: Ich erwachte eines Morgens und hatte dieses merkwürdige Gefühl, davon geträumt zu haben, dass Deep Purple, diese sagenhafte Band, welche den Hard Rock erfunden hat, gerade ein Jazz Album aufgenommen hat und es klang wie Donner. Sie spielten all ihre großen Hits, mit Ritchie Blackmore am Saxophon! Ein echtes Nirwana. Eigentlich war ich nicht überrascht, da sie doch immer schon einen Avant-Garde Band waren, die viele Alben, inspiriert von Klassik, Soul, Funk und Blues aufgenommen haben. Einen Augenblick später klingelte das Telephon „ Hallo.. ich bin’s Tommy Bolin, Ich ruf von der anderen Seite der Galaxie an und muß dir sagen, dass ich da einen fantastische Band Songs von Deep Purple spielen hörte, aber diesmal in einem „Smokin Jazz Feel“. Bitte nehme das schnell auf , jeder auf dieser Welt werden zu tanzen beginnen. “ Gesagt getan – mein Traum wurde wahr. Ladies and Gentlemen, ich bin stolz ihnen die Jazz Standards von Deep Purple präsentieren zu dürfen. Dem schließ ich mich glatt an LiGrü Stephan42

      Re: Jazz tribute to Deep Purple

      Hallo Stephan, schön wieder mal von Dir zu lesen. Vielen Dank für diesen Tipp und diesen Beitrag. Die Neugierde ist geweckt und ich kann nur sagen..her mit diesem Schmankerl--- Wo kann man diesen Silberling beziehen???Bitte kläre uns auch darüber auf. Viele Grüße aus dem winterlichen Berlin nach Österreich

      Re: Jazz tribute to Deep Purple

      Hallo Frank und Irene, natürlich eine sehr wesentliche Information die ich euch nicht bewusst vorenthalten wollte. Hab in der Euphorie wohl vergessen den Weg zu weisen. Die Bestellung ist direkt über Oomestrad@aol.com, zHd. Nicolette Oomes, möglich. Preis EUR 26.- (beinhaltet bereits den Versand) Ich habe das Geld damals in einem Kuvert direkt an AIR TRANSE MUSIC BP 6 02850 JAULGONNE gesandt und habe Postwendend die CD erhalten. Also problemlos. Bitte berücksichtigen, dass die E-Mails in Englisch oder Französisch zu verfassen sind. Lasst mich wissen wenn noch weiter Infos benötigt werden. LiGrü Stephan42