Vor ein paar Tagen habe ich hier mal geschrieben, dass ich nicht sicher bin, welches Purple-Sommerkonzert ich besuchen soll. Aber eigentlich steht dahinter die Frage, ob ich mir dieses Jahr überhaupt ein Purple-Konzert antue...
2003 2 Konzerte live, zwei Webcasts, 30 Bootlegs - irgendiwe wrde ich den Eindruck nicht los, dass ich bei Purple nicht mehr das bekomme, was ich erwarte. Früher ging man zum Purple-Konzert, um zum Beispiel bei Smoke so richtig mitzusingen. Heute weiß man, dass Gillan nach zwei Wiederholungen wieder selber das Mikro übernimmt. Irgendwie laufen die Konzerte zu sehr wie ein Uhrwerk ab. Man hat sogar Schwierigkeiten, ein Boot vom anderen zu unterscheiden
Sicher, ich stehe immer links von der Bühne. Und da weiß ich, dass Roger jedes Konzert am Herzen liegt. Aber sollte dass der einzige Grund sein, 2004 ein Purple-Konzert zu besuchen? Bei David Coverdale weiß ich wenigstens, dass jedes Konzert einzigartig ist, weil er auf den Ort und die Zuschauer eingeht, egal, welche Band dahinter steht. Aber bei Deep Purple habe ich diesen Eindruck verloren...

Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner