Don Airey and friends

      Don Airey and friends

      Hallo Freunde, verspätet aber immerhin komme ich jetzt dazu,einen kleinen Bericht über das Konzert am Freitag in Lochgelly(40km von Edinburgh) zu schreiben. Hinflug war Problemlos und auch in den Ort zu kommen war sehr einfach.Die Halle hat eine Kapazität von ca 400 Zuschauern,leider waren beim Konzert nur ca 100-150 anwesend.Ursache dafür dürfte der spät bekanntgewordene Termin gewesen sein.Im Highwaystar wurde es ja erst am Dienstag veröffentlicht. Egal , um kurz nach 8 ging es dann los, es wurden reichlich Stücke von Rainbow gespielt.Die Jungs haben ähnlich wie bei DP eine geniale Spielfreude an den Tag gelegt und es war wirklich ein genuss die Musik hören zu dürfen.Ausser von Rainbow wurden auch Songs von Whitesnake, Ozzy und Black Sabbath gespielt.Abschluss bildete dann Black Night von DP, die originellste Version die ich jemals gehört habe.Die Jungs haben einfach drauf los gespielt und wenn einer noch ne Idee hatte,dann wurde die einfach eingebaut.War wirklich schön zu hören. Nach dem Konzert hatten die Fans die noch nicht gegangen waren noch die Möglichkeit, die K2 CD von Don Airey von ihm vor Ort unterschrieben zu kaufen.Alle Musiker kamen dann noch raus und es wurden Fotos gemacht,es wurde geredet und es war einfach nur schön, wie umgänglich diese Musikgrössen doch sind,dabei könnten sie sich Starallüren leisten aber sie wissen wo sie herkommen und haben immer ein offenes Ohr für ihre Fans. Der Rückflug war dann auch relativ problemlos und jetzt sitze ich hier, schreibe Euch und lasse in Gedanken das Konzert revue passieren.Wer die Möglichkeit hat, diese Konstellation von Musikern mal live zu sehen,ich kann nur sagen,geht hin.Das Konzert hat umgerechnet 15EUR gekostet und es war jeden einzelnen Cent wert. Gruss Rudy

      Re: Don Airey and friends

      Hi Rudy, vielen Dank für Deinen Bericht, es scheint ja wirklich super gewesen zu sein, auch wenn es nun so wenig Leutchen waren! Na und der Preis erst, wenn man da nicht hingeht, wenn man eben hinkommt, ein guter Preis! Ich werde ihn hier mal in Deutschland empfehlen! Bye, Snakebite...
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Don Airey and friends

      Hi Rudy! Nochmals vielen Dank für Deinen Bericht ! Unser gemeinsamer Freund Barry hat sich auch bereits gemeldet und Eure Erlebnisse kurz geschildert. Ja, ja so klein ist die weltweite DP-Gemeinde ..... . Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)