Hallo zusamen,
in der allerneuesten ausgabe des magazins „GUITAR“ (03/05 nr.58) findet man ein bericht über living loud welches ein interview mit bob daisley reichhaltig beinhaltet.
Es wird auf alle (ich denk hier für die allermeisten von euch bekannten) zusammenhänge eingegangen d.h. uriah heep, ozzy , gary moore, deep p. , rainbow , randy roads, etc. Soweit so gut!
Auf seite 34 jedoch hat mich etwas zum nachdenken angeregt bzw. einige überlegungen in mir geweckt.
Ich zitiere kurz bob daisley:
„....steve und don tourten mit deep purple durch australien, und wir spielten unsere  shows in sydney und melbourne im anschluss an die purple gigs am selben abend.....“
das möchte ich hier einfach kommentarlos mal zur diskussion stellen und würd mich über eure meinung darüber sehr freuen!
RnR

.
Ich kenne nun die Australian DP-Shows von den CDs und die von Living Loud sowohl von CD als auch von DVD. Mein persönlicher Eindruck ist der, daß zumindest Steve bei den Living Loud Shows sehr engagiert, aber etwas müde wirkt (sie dauerten auch nur knapp 80min.!) Abgesehen davon, mußten die beiden in dem einen Fall bloß schräg über die Straße gehen, um die andere Halle zu erreichen und bei der anderen Show eine 30minütige Autofahrt auf sich nehmen.
Ohne Dein Posting wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen, aber ich tippe mal drauf, daß das (wieder einmal!) eine Managment-Geschichte war, auf die die Musiker wenig Einfluß hatten ....... Living Loud als support wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen
.
Ich kenne nun die Australian DP-Shows von den CDs und die von Living Loud sowohl von CD als auch von DVD. Mein persönlicher Eindruck ist der, daß zumindest Steve bei den Living Loud Shows sehr engagiert, aber etwas müde wirkt (sie dauerten auch nur knapp 80min.!) Abgesehen davon, mußten die beiden in dem einen Fall bloß schräg über die Straße gehen, um die andere Halle zu erreichen und bei der anderen Show eine 30minütige Autofahrt auf sich nehmen.
Ohne Dein Posting wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen, aber ich tippe mal drauf, daß das (wieder einmal!) eine Managment-Geschichte war, auf die die Musiker wenig Einfluß hatten ....... Living Loud als support wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen .
Aber es gibt genug derartige Fälle: Rob Halford sang zuerst bei Judas Priest das volle Programm, um eine Stunde später den "beleidigten" Dio (1992) bzw. erkrankten Ozzy (2004) zu vertreten.
Oder der Power Drummer von Slayer, Dave Lombardo, der nach einem schweißtreibenden Slayer-Set eine halbe Stunde später einen erkrankten Drummer-Kollegen vertreten hat - wer Dave's Spielweise kennt, weiß was es heißt mehr als drei Stunden durchzutrommeln.....
Also in diesem Sinne
liebe Grüße aus Wien
Michael
P.S. In früheren Zeiten war es durchaus üblich, daß bekannte Musiker nach einem erfolgreichen Konzert noch einen kleinen Club besuchten und um Mitternacht noch eine atemberaubende Session abzuliefern. So passiert im Jahr 2000 in Hell, Norwegen nach der Concerto Tour oder in Wien im legendären U4, wo dies Prince, Nirvana usw. taten.
.
Aber es gibt genug derartige Fälle: Rob Halford sang zuerst bei Judas Priest das volle Programm, um eine Stunde später den "beleidigten" Dio (1992) bzw. erkrankten Ozzy (2004) zu vertreten.
Oder der Power Drummer von Slayer, Dave Lombardo, der nach einem schweißtreibenden Slayer-Set eine halbe Stunde später einen erkrankten Drummer-Kollegen vertreten hat - wer Dave's Spielweise kennt, weiß was es heißt mehr als drei Stunden durchzutrommeln.....
Also in diesem Sinne
liebe Grüße aus Wien
Michael
P.S. In früheren Zeiten war es durchaus üblich, daß bekannte Musiker nach einem erfolgreichen Konzert noch einen kleinen Club besuchten und um Mitternacht noch eine atemberaubende Session abzuliefern. So passiert im Jahr 2000 in Hell, Norwegen nach der Concerto Tour oder in Wien im legendären U4, wo dies Prince, Nirvana usw. taten.									
 euch allen nen schönen sonntagabend
Cheers
euch allen nen schönen sonntagabend
Cheers
									 !
Grüße aus Wien
Michael
!
Grüße aus Wien
Michael
									 Gruß Niko

Gruß Niko