DVD Inside 1974 - 76

      Re: DVD Inside 1974 - 76

      Hi Leute! Also, ich weiß ja nicht, grundsätzlich würde ich vom Kauf dieser DVDs "Inside Deep Purple, Rainbow und so" abraten. Ich habe schon zwei DVDs des selben Herstellers und bin nicht besonders zufrieden damit, unter anderem Deep Purple Rock Review 1969-72. Ist zwar nicht ganz mies, das Ding, da DP ja immer sehr gute Konzerte abliefern, jedoch sind die Auftritte in überwiegend schlechter Qualität, ich sag am Besten mal 'n Bisschen mehr dazu: Speed King und Child In Time sind von 69 und in guter Qualität, aber Speed King wird in der Mitte einmal unterbrochen und es geben irgendwelche Musiker und Journalisten ihren Senf dazu, jo, Deep Purple is very cool, naja, aber eigentlich sagen die alle nix aus, was man nicht eh schon weiß. Nach jedem Song werden dann noch mal einige Minuten diese Leute reden gelassen, um die Zeit zu stretchen, damit man denkt, 74 min, wow, schön lange Konzert! Mandrake Root und Wring that Neck sind in wirklich eher schlechter Qualität, aber der Auftritt (Ritchies Soli!) ist genial, und die Kameraführung in Ordnung. Fireball, Strange Kind Of Woman, Lazy und Highway Star sind vom Denmarks Radio von 72 in schwarzweiß, der Sound und die Bilder sind nicht so besonders, es geht aber, und hört sich schon fast ein bisschen nach Made in Japan an.... Da es hier aber um diese "Inside..."-DVDs geht, die ja hauptsächlich daraus bestehen, dass irgendwelche Journalisten die ganze Zeit (nicht besonders informatives Zeug) reden, und nur ganz kurz zwischendurch Konzertausschnitte von DP-Konzerten dieser Zeit (in sicherlich mieser Qualität) gezeigt werden, sage ich mal lieber: Finger davon lassen! Wer wirklich etwas interessantes über Deep Purple wissen will, dem empfehle ich die DP Machine Head DVD, da sagen auch die DP-Mitglieder (sogar Ritchie) was dazu, wie das Album entstand und auch sonst viel Interessantes! Außerdem gibt's von einem Auftritt von 72 Speed King und Smoke on the Water in guter Qualität (leider fehlt von beiden je ein Stück). Hoffe diese Infos waren hilfreich... MfG, Rockfan

      Re: DVD Inside 1974 - 76

      Hallo zusammen, da sieht man mal wieder: noch mehr gespart bei der Herstellung und die Fans wieder ein bisschen abgezockt. Normalerweise sollte man sowas - auch als Purist - boykottieren. Leider weiß man das aber immer erst, wenn schon ein paar reingefallen sind. Deshalb - ab ins DP-Forum und vorher fragen !!!! Gruss Hans-Jürgen