Perfect Strangers - was meint ihr?

Re: Perfect Strangers - was meint ihr?

Vor allem waren sie entspannter, weil der große Macker weg war. Die live Konzerte 1996 waren für mich ne Offenbarung, was Steve Morse und Jon Lord geboten ahben war sensationell. Roger glover und ian Paice locker und entspannt und Ian Gillan konnte endlich stressfrei singen.

Perfect Street Rangers! auf dem späteren Liveaufnahmen hörte man öfters Perfect Street Rangers als statt Perfect Strangers! was hat das auf sich? ... das cover gefällt mir schon sehr! ich denke es ist auch gut angekommen. Das logo auf alle fälle...
      meine erste Schallplatte habe ich mir 1981 gekauft - Made In Japan.

Zitat:
      Perfect Street Rangers! auf dem späteren Liveaufnahmen hörte man öfters Perfect Street Rangers als statt Perfect Strangers! was hat das auf sich? ...
      Hier wird zwar auch nicht das "Street" zwischen Perfect und Strangers erklärt, aber Mister Gillan erklärt den Song ein wenig und wenigstens erwähnt er das P Str. R: http://www.gillan.com/de-wordography-8.html

Hallo zusammen, anbei meine Meinung: Hungry Daze und under the Gun gefallen mir seit jeher am wenigsten. Da leiern mir die Melodien zu sehr. Not responsible hätte durchaus aufs Album müssen. Wastet Sunsets ist einer meiner Favoriten, ansonsten könnte ich mich relativ natlos an die Meinung von Bad Attitude anschließen. Gruss Hans-Jürgen

Hallo! "Perfect Street Rangers" ist nur ein kleines Wortspiel. "Street Rangers", manchmal auch "City Rangers" genannt, sind in englischen Großstädten weit verbreitet und stellen eine Art zivile Ordnungskraft dar. Sie regeln Kleinigkeiten, bei denen man die Polizei nicht braucht, und erteilen Auskünfte. Manche besitzen auch medizinische Grundkenntnisse, um Erste Hilfe zu leisten. Nachfolgend eine Liste von Tätigkeiten, entnommen der Webseite der englischen Stadt Cambridge: What they do: Remove small graffiti Remove flyposters Remove small-scale fly-tipping Remove abandoned bicycles Report and remove street litter Talk to schools and community groups Work with the Probation Service & the police Deliver and repair wheelie bins Give directions Report abandoned vehicles Report illegal trading Carry out playground and maintenance inspections Report large-scale fly-tipping Report large-scale graffiti Report faulty street lighting Remove discarded needles Report abandoned shopping trolleys Gruß Bad Attitude

Das stimmt nicht. Als sich Herren 1984 in Amerika trafen, hatte IP Gary Moore längst verlassen. Er hat übrigens selbst in Interviews beschrieben, wie er während eines Studioprojekts einfach nicht mehr in der Lage war, zur Musik von Gary Moore zu spielen. Daraufhin heuerten sie einen anderen Drummer an (Bobby Chouinard, glaube ich) und IP nahm erst einmal eine Woche Urlaub, um zu sich zu finden. Als er nach seiner Rückkehr vom Urlaub immer noch nicht in der Lage war, vernünftig zu spielen, hat man sich getrennt. Im Nachhinein wurde das übrigens so dargestellt, als habe IP von selbst seinen Abschied genommen - das macht man häufig bei Entlassungen, um den Entlassenen das Gesicht wahren zu lassen. Tatsächlich wurde IP von Gary Moore genau so gefeuert wie rund zwei Jahre zuvor von David Coverdale. Gruß Bad Attitude