Deep Purple im Fernsehen

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Zum Thema Recherche mal noch was. Bei Metallica sagten sie, daß sie die ersten gewesen seien, die zusammen mit einem Orchester gespielt hätten *Witz komm raus* Bei roger Glover hatte ich das "Ritchard" glatt übersehen, allerdings ist Richtig, daß Herr Glover (Vorname sei mal vergessen) tatsächlich Nazareth produziert hat und Jon Lord ebenfalls bei Nazareth die Klaviertasten betätigte! Zu den Scorpion, es ist schon auffallend, wie sich Klaus Meine in jede Chartshow schummelt. Hat er sowas nötig, scheinbar leider ja!
      MfG Olaf

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Das ist ja eine Frechheit, Metallica hat das 1. Mal mit einem Orchester gespielt, das könnte man ja schon fast übel nehmen. Das Roger - Nazareth produziert hat ist natürlich richtig, aber wie schon bereits gesagt nur die 3 benannten Alben. Jon Lord war aber glaube ich auch nur bei "Rampant" mit dabei oder noch bei anderen Scheiben? Na ja, und der Meine, der ist ja überall dabei, ich kann dieses "Gepfeife" zu dem "einen Lied" echt schon nicht mehr hören!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Aber in die Sendung gehörte der Klaus eher rein, als der Fritz Wepper oder dieser Ralf Barth (wer ist das überhaupt?). Über die Kommentare vom Rudolf muß man nix sagen, die stehen inhaltlich in Proportion zu seinem IQ - aber songs kann der schreiben (Neid ). Ich hätte es aber als greatest german rock band auch erwartet, daß sie da als Band vertreten sind und ein Stückchen aufführen (nehmt euch n Beispiel an der mutigen Doro!)- so war ihr Erscheinen eher überflüssig. Aber die Gagen würden mich schon mal interessieren, die die Jungs und Mädels da abgreifen. Viele Grüße Frank

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Ich sach nur: Jörg-ich-finde-alles-gut-Wontorra Diese Sendung von Hugo-Egon war nur mit Baldrian zu ertragen. Wie tief ist denn das Niveau denn inzwischen gesunken, wenn man solche hanebüchenen Einblendungen lesen muß oder solche Moderaten ertragen muß? Ich schaue so gut wie nie Fernsehen: informiert mich mal! Außer "Nice to have you in the show. How do you like the publikum - great, gelle? Goodbye" hat der Hugo ja auch nix an die Playbackgäste rangebracht: warum mußte er da an die meisten rantrippeln? Kumpanei suggerieren oder was? Sein Beitrag zum witzigen Birth Controler-Schlagzeugsolo im Triett hätte sogar meine Omma vor Lachen vom Sofa gehauen. Meine liebe Daschtrommel ! Jetzt halt ich aber den Rand ! Hiermit distanziere ich mich (nicht vom Geschriebenen) aber von der unflätigen Art und Weise meines Schriebs - ätsch! Schöne Grüße PM

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Also wer in die Sendung reingehörte und wer nicht, darüber möchte ich nicht streiten, aber der Hugo gefällt mir um Welten besser als der Olli bei RTL. Hugo kauft man schon aufgrund seines Aussehens sein Bekenntnis zur Rockmusik ab Was Jeanette betrifft, zumindest sieht sie besser aus als Klaus Meine. Wie Zlatko schon schrieb, sie bekennt sich auch zur Rockmusik und bei ihren Titeln hört man es mittlerweile auch. Ihre Wandlung finde ich gut. Über Doro muß man nicht viel schreiben, der Name allein genügt. Die Scorpions dagegen nerven mich zunehmend. Klaus Meine hier und da und am liebsten überall, was der sich anbietert ist schon unerträglich. Scheinbar sind die Scorpions derart schlecht geworden, daß er zuviel Freizeit hat, daß er so oft im Fernsehen zu sehen ist. Live will die Scorps scheinbar keiner mehr sehen .....
      MfG Olaf

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Ich bekenne mich aber auch zur Rockmusik und hab von Rockmusik bei weitem weniger Ahnung als fast alle hier im Forum aber bei weitem mehr als der Herr Balder. Auch hätt ich gerne nur die Untertitel bei dieser Sendung eingegeben. Warum darf ich nicht ? Wer ist Olli von RTL ? Und hör mal: Herr Meine vergißt doch nie (weder im Fernsehen noch auf Deutschland-Konzerten -> ja ich geb zu, ich war schon 1mal!) zu erwähnen, daß er grad von einer Welttournee mit den Scorpions zurückkommt! Der ist permanent auf Rückkehr von Welttourneen! PM

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Hallo zusammen, Herr Meine hat ja in den letzten Jahren ganz erheblich an seinem Aroganzprofil gearbeitet. Ohne die Musikalische Leistung schmälern zu wollen (Ich besitzte auf einige Scheiben von den Scorpions und war auch schon auf einem Konzert - das könnte das glleiche gewesen sein wie PM) geht mir die Überheblichkeit der Herrn schon ziemlich auf die Nerven. Wenn ich mich so an die Konzerte erinnere: Bei DP: Kurzer Soundcheck der Rowdies,dann Ruhe auf der Bühne. Konservenmusik aus - Licht an - volles Brett - echt genial. Bei Scorpions: Ewig wiederholender Soundcheck - x Leute rennen über die Bühne und schleppen irgendwelches Zeug von links nach rechts - Sämtliche Lampen müssen zum wiederholten Mal gecheckt werden (Hat man das nicht vorher gemacht ?) Wieder gerenne über die Bühne - irgendwann Das gleiche wie bei DP... ausser, dass immer noch ein Hiwi auf der Bühne rumspringt, der den von H. Meine weggeschmissenen Schellenkranz wieder einfangen muss und wieder beim Schlagzeug abzulegen hat. Warum schmeisst Herr Meine den Schellenkranz immer weg wenn er ihn nochmal braucht ? Vielleicht verstehe ich das auch nicht und H. Meine schafft durch diese Aktionen auch neue Arbeistplätze. Wenn dem so ist, wäre das ja o.K. Mir kommt es aber reichlich arogant vor. Gruss Hans-jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hst.net“ ()

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Servus Hans-Jürgen, da sind wir hier ja inzwischen in einem ganz schönen offtopicschen Klaus-Meine-Bashing gelandet Drum schnell noch: ja - dasselbe Konzert hatte ich beim Schreiben in Erinnerung, war aber noch ein zweites Mal, muß ich zugeben! Stuttgart, Schloßplatz mit dem lächerlichsten Gitarren-Solo (Jabs) meiner Live-Erlebnis-Karriere ! Und noch eins: nix gegen den Schellenkranz! Da laß ich nix drauf kommen. Sonst geb ich dir aber vollstens recht ! Heute bin ich aber drauf ! Schöne Grüße PM

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      hehe, die geben mittlerweile sowenig Konzerte, daß sie selbst das Checken noch üben müssen Meine denkt vielleicht, daß er den Rock erfunden hat, wundern würde mich eine solche Aussage nicht, denn er hat vollkommen den Bezug zur Realität verloren. Seitdem der Rechtsstreit mit dem Bassisten durch ist denken sie vielleicht, die Wahrheit und Allwissenheit gepachtet zu haben. Für mich sind Accept die beste deutsche Band die es je gab.
      MfG Olaf

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      @ Olaf: ---> zu Accept: da gebe ich dir allervollste Zustimmung ! ACCEPT NO SHIT ! Leider ist Accept auch schon Geschichte, auch wenn U.D.O. die Fahnenstange des deutschen Heavy Metal hochhalten. Von dieser Ecke mal was im Fernsehen zu sehen - warum, frage ich, ist das heutzutage unmöglich ? Warum Klassik, Jazz, Blues (alles auch Minderheiten-Musik) - aber kein Metal bzw. HardRock ? Und: Warum (fragten schon die Doofen!) ist die Orange orange ? PM

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      tja, darüber grübelst nicht nur du, ich habe wegen Black Night ne Wette verloren, weil ich DP zwar auf 1 hatte, aber eben mit SotW Aber mal andersdrum das ganze betrachtet, selbst bei Metallica oder auch Queen hat man sicher auch andere Songs erwartet als die angespielten, oder. Wer immer diese Liste erstellt hat, entweder hat der das erste mal sich mit Rockmusik beschäftigt oder aber man würfelte die Songs aus, die man dann erwähnt. Ist eben Fernsehen ...
      MfG Olaf

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Normalerweise hätte man natürlich Smoke erwartet. Eine reine Vermutung (einfach mal ins Blaue geschossen, aber als Journalist kenne ich ein wenig die Praktiken in der Branche): Vielleicht gibt es einen Deal, der darauf hinausläuft, dass sie bei Stefan Raab nur dann zweimal auftreten können (und dann mit Smoke), wenn sie bei Auftritten bei der Konkurrenz Smoke NICHT spielen. Aber noch einmal: Eine reine Vermutung.

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Ich hatte immer den Eindruck das zumindest in Deutschland Black Night mindestens einen gleichhohen Status wenn nicht sogar einen größeren genießt als Smoke. Zumindest lassen sich beide riffs ähnlich gut zu ordnen. Ich hab das mal ausprobiert, sumt oder spielt mal jemandem beide riffs vor die Antworten sind dann ungefähr so: Smoke On The Water: "Ah, Smoke on the Water! Von wem war das doch gleich?" Black Night: "Ah, Deep Purple! Wie hieß das Lied nochmal?" Keine Garantie das, dass representativ ist, aber das ist die Erfahrung die ich in meinem Umfeld so gemacht habe.

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Ich bin sehr erstaunt über Äußerungen, Black Night habe in Deutschland einen Status vergleichbar von Smoke. Black Night ist Purple-Fans natürlich wohlbekannt. Aber Nicht-Purple-Fans werden mit der Band in erster Linie Smoke verbinden. Und, wenn sie etwas älter sind, in zweite Linie Child in Time (dem nach Ansicht Ritchies definitiven Purple-Song. Und da hat er meines Erachtens auch recht.) So wie Stairway to Heaven auch eher der definitive Led Zep-Song ist und nicht das fetzigere Whole Lotta Love (Led Zep und Purple sind ja in vielerlei, wenn auch nicht in jeder Hinsicht vergleichbar.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bad Attitude“ ()

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Zitat:
      Ich bin sehr erstaunt über Äußerungen, Black Night habe in Deutschland einen Status vergleichbar von Smoke. Black Night ist Purple-Fans natürlich wohlbekannt. Aber Nicht-Purple-Fans werden mit der Band in erster Linie Smoke verbinden. Und, wenn sie etwas älter sind, in zweite Linie Child in Time (dem nach Ansicht Ritchies definitiven Purple-Song. Und da hat er meines Erachtens auch recht.) So wie Stairway to Heaven auch eher der definitive Led Zep-Song ist und nicht das fetzigere Whole Lotta Love (Led Zep und Purple sind ja in vielerlei, wenn auch nicht in jeder Hinsicht vergleichbar.)
      Also ich bin auf Deep Purple über Black Night gekommen und nicht über Smoke. Und lustigerweise glaube ich das selbe gilt für Whole Lotta Love.

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      @ Hans-Jürgen: Das mit dem Schellenkranz ist dem Klaus vom Arzt verordnet worden. Er darf nicht so lange schwer tragen! @ Olaf: Och nee, doch nicht Accept, da ist Axxis besser. Die Ansagen vom Sänger sind ja schließlich schon reines Kabarett, das macht ihm sonst keiner nach. @ Bad Attitude: CIT (Alles nur geklaut) - aber Beethoven fand seine 9. wohl auch ziemlich gut, obwohl es da auch Anleihen an einen früheren Solo-Künstler (Mozart) gab. Viele Grüße Frank
    • Benutzer online 1

      1 Besucher