Auf http://www.deep-purple.net/mk1-6news/mk1to6news.htm
ist zu lesen, dass von der 1993er Tour Birmingham und Stuttgart komplett (!!!!) als 4 CD-Box veröffentlicht werden werden sollen.
Stuttgart und Birmingham waren ja zum Teil auf der "Come Hell Or High Water"-CD vertreten, Birmingham fast komplett auf dem dazugeörigen Video/DVD.
Auf dem Video von Birmingham fehlten allerdings 1 Strophe und 1 Solo von "Highway Star" - und zwar weil Blackmore auf der Bühne Lord ärgern wollte und einen Becher Wasser in die Kamera geworfen hat.
Die Gitarre fehlt daher anfänglich, und Lord spielt auch das eigentliche Blackmore-Solo. Das macht die (komplette) Version eigentlich richtig interessant.
Auf einem Audience-Bootleg ist das deutlich zu hören, und auch Reviews von Leuten, die beim Konzert waren bestätigen dies.
Wenn ich mir jetzt die Angaben zur 4-CD-Box ansehe, ist auch hier "Highway Star" gekürzt (5:33 Min.). Wirklich ärgerlich!
Sehr, sehr schade, da wurde anscheinend nur vom Video eine Audio-CD gezogen und damit ist das Konzert NICHT komplett!
Da erwarte ich eine bessere Recherche.
Aber die komplette Version von "Highway Star" erscheint dann 2018 auf der 25th Anniversary-Ausgabe!
Trotzdem freue ich mich auf die unvolständige Box.
Hier das Cover:
1993-Live-4-CD-Box

Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...
see the blind man shooting at the world...