Am 24.02.2006 erscheint in Deutschland auch die Tour Edition:
Setlist:
CD1
1. Money Talks
2. Girls Like That
3. Wrong Man
4. Rapture Of The Deep
5. Clearly Quite Absurd
6. Don't Let Go
7. Back To Back
8. Kiss Tomorrow Goodbye
9. MTV
10. Junkyard Blues
11. Before Time Began
+ Enhanced Part: Exclusive Studio Footage and E.P.K.
CD2
1. Clearly Quite Absurd (new version)
2. Things I Never Said (Japan bonus track)
3. The Well Dressed Guitar (unreleased)
4. Rapture Of The Deep (live)
5. Wrong Man (live)
6. Highway Star (live)
7. Smoke On The Water (live)
8. Perfect Strangers (live)
Die kann man sich locker kaufen.... Cd 2 hat es ja wirklich in sich!!!!
[img][/img][img][/img][img][/img][img][/img]
Rapture Of The Deep - Tour Edition
-
-
Also ich finde das nicht. Die Livestücke haben wir schon zigfach in allen Variationen hier liegen. Und Clearly Quite Absurd in kurzer Version muß man auch nicht haben. Allerdings sind Things I never said und Well Dressed Guitar schon geil. Muß halt mal schauen, was sie kosten wird. P.S: MTV ist doch garnicht dabei,oder??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheWrongMan“ ()
-
Also MTV scheint doch dabei zusein. Aber laut Amazon fehlen Well Dressd Guitar und Perfect Strangers! http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CQKY80/qid=1139754500/sr=8-4/ref=pd_ka_4/303-8145493-6906662
-
Ich habe mir heute die Tour-Editon gekauft. Media-Markt 16,99. Ich bin recht angetan. Es ist ein Digipak - zweimal aufgeklappt. Der Rahmen des Cover ist statt in grau im glänzenden blau gehalten. (Anklicken zum Vergrößern.)
Das Booklet ist identisch mit der Blechdosen-Edition. Das ist schade. Ich hätte mir jedenfalls einen Hinweis auf die Songs der CD gewünscht und die wrting-credits zu "Things I Never Said" und "The Well-Dressed Guitar". Die Songtitel stehen aber auf der Rückseite des Digi-Paks. Zu den Songs: "Clearly Quite Absurd" ist völlig anders als die andere Version. Wesentlich langsamer und ganz anders instrumentiert. Auch anders gesungen. Also wohl kein anderer Mix, sondern neu eingespielt. Anderes Ende und kürzer. Leider einer der Songs, die ich nicht so gern mag! "Things I Never Said" ist mein Lieblingssong der ROTD-Session und der "Bananas"-Outtake von "The Well-Dressed-Guitar" ist sowieso klasse. Die Live Versionen von "Rapture" und "Wrong Man" sind affenstark, tolle Versionen. "Rapture" klingt ganz anders und sehr interessant. Das Intro zu "Highway Star" ist absolut klasse. Glover absolut brillant und da gefällt mir anfänglich sogar Steve Morse sehr gut. Und das mir! Das Orgelsolo ist identisch mit dem Machine Head Solo von Jon Lord - klingt gar nicht nach Don! Die Aufnahme hat eine ganz witzige Atmosphäre vom Publikum her. Am besten vor Smoke zu hören! Interessant! Klingt nach Kneipe! Wo ist mein Drink? Es ist ja ein Geheim-Gig gewesen. Bei Smoke spielt Don sehr eigen! Auch nicht schlecht! Mit "Perfect Strangers" in der Morse-Version kann ich mich auch hier nicht anfreunden, außer dem kurzen Gitarrenlick nach 2:35 Minuten. Ist mir so noch nie aufgefallen. An das merkwürdige Airey-Solo mag ich mich auch nicht gewöhnen..... Also, aus meiner Sicht: vier super Live Songs und ein schwächerer, was will man mehr! Was schsde ist, ist dass die Live-Aufnahmen wie eine LP knistert, am besten zu merken am Anfang von "Rapture". Ich hoffe nicht, dass es an einem Kopierschutz liegt!!!! Ist das bei Euch auch so oder hat meine CD einen Fehler????
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
Hallo Kalle! Kein knistern - kein rauschen - keine unpassenden Neben- geräusche- nur eben reiner Purplegenuss. Kann ja mal durchaus sein dass sie Dir so ein etwas faules Ei geliefert haben. Tausch das Ding einfach um. Ansonsten Klasse - eben Purple. Bis dann Frank
-
-
-
Hallo zusammen! hab zufälligerweise beide neuen CDs gekauft! die touredition und die limited touredition! sind ja identisch - bis auf die normale CDPlastikverpackung und die andere ist aus "Pappe"! warum man hier zwei identische CDs rausgebracht hat weis ich nciht! MFG Mannerlmeine erste Schallplatte habe ich mir 1981 gekauft - Made In Japan.
-
-
Ist es nicht so das bei der Limited toured der Song MTV auf der CD1 mit dabei ist der bei der toured fehlt. Gut find ich das Things I never said dabei ist da der Song wirklich gut ist. Was anders noch hat mich echt positiv überrascht: Hab heute auf dem Frankfurter Fastnachtszug ne Kapelle gesehen die haben echt SOTW gespielt, so hab ich das noch nie gehört war mal richtig cool.
Na dann Helau
-
-
Hab mir gestern im Media-Markt schnell die Digi-Pack-Version besorgt und bin sehr zufrieden mit der CD. Clearly Quite Absurd gefällt mir in dieser Version besser als in der "regulären", Things We Never Said und Well-Dresed Guitar kommen sehr gut und die live-Stücke gefallen mir sehr gut. ich hab weder Knistern noch sonst was bemerkt und die versionen gefallen mir alle (mit einer eischränkung) sehr gut. Rapture of The Deep kommt besser als im Studio (egal was mit den Vocals passiert ist), nur könnte man hier etwas improvisieren und ein 10-Minuten-Stück draus machen. Wrong Man ist live einfach ein Abräumer, Highway Star mit dem neuen extended Intro ist der Hammer überhaupt, ich mag einfach Morse-Spiel bei Highway Star (!) - ja Karl-Heinz das ist genial !!! - und SOTW klingt erstaunlich frisch. Nur Perfect Strangersd gefäält mir in dieser Version - wird so ja auch jetzt auf Tour gespielt - weniger, v. a. die Keyboards lassen diese typische Perfect Strangers Power, das mächtuge, gewaltige vermissen -aber man kann nicht alles haben! Insgesamt freue ich mich richtig über die Cd und da kann man auch die kohle verschmerzen - bei einem anderen Act hätte man vielleicht drei Maxis mit je zwei neuen Sachenn rausgebracht und dann hätte es noch mehr gekostet. Was mir noch aufgefallen ist: Deep Purple haben immer mehr die musikalischen Qualitäten einer Jazzband: locker, swingend und musikalisch absolut auf der Höhe, Roger Glover als treibende Kraft mit einem traumhaften immer besser werdenden Bassspiel, Ian Paice spielt immer besser, wie irgend jemand hier was aussetzen kann, verstehe ich absolut nicht, Steve Morse der absolute Gitarrengott und Don Airey spielt halt gut mit (ist ja auch schon was) und Ian Gillan, was soll ich sagen, hier merkt man wie gut er noch immer singen kann live, auch in den Höhen (Highway Star), ist eben anders wenn er ausgeruht singen kann und nicht vier bis fünf Auftritte pro Woche und das noch barfuss im Winter absolvieren muss. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
-
-
-
Stimmt. Hier gibt´s den Soundclip: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CQKY80/qid=1141054185/sr=1-3/ref=sr_1_11_3/028-7261957-8315740 Die Bridge("I Can´t Stand Living This Way") klingt anders aber der Vers davor ist definitiv die Studioversion, die Band scheint aber live zu sein.Zitat:Ich habe die "Live"-Version von Rapture noch nicht gehört, aber ich denke, dass man es nach wenigen Sekunden hört, ob da die Studio-Gesangsspuren genommen wurden...
-
-
-
Hallo zusammen, ich habe bis jetzt nur kurz reingehört. Beim ersten Anhören hat mich die Abmischung der Live Aufnahmen etwas entäuscht. Das klingt mir etwas zu dumpf, speziell beim Gesang fehlt da die Brillianz. Vielleicht ändert sich mein Eindruck ja noch, wenn ich das Teil mal intensiver anhöre Gruss Hans-Jürgen
-
Also ich bin immer noch rundum begeistert. bei mir läuft zuhause und im Auto nur noch die CD2 der Tour-edition sowas gabs bei mir schon lange nicht mehr. Mir gefallen die Aufnahmen gut und die Zusammenstellung könnte nicht besser sein - der Sound der live-Aufnahemn ist doch okay und das Schleugzeug klingt halt anders als die letzten jahre aber gut!!
-
Mir geht`s genauso: auch wenn der Gesang bei den Live-Stücken nicht glasklar rüberkommt, läuft die 2. CD im Moment rauf und runter. Ein richtiges Schatzkistlein mit diesen tollen Bonusstücken und den prima Live-Aufnahmen: Ich muß unbedingt mal die Hamburger im Londoner Rock Cafe probieren...
Gruß PM
-
Benutzer online 4
4 Besucher