Milleniumtour 2000

      Milleniumtour 2000

      An alle Blackmorejünger und die, die es noch werden wollen: Wer war 2000 mit auf der Tour? Vor allem der Dreierpack Hilpoltstein, Altdorf und Abenberg. Wer diese Gigs nicht gesehen und gehört hat, hat ein Manko. Hier war wieder alles: ein genervter Meister, und gleichzeitig ein begnadeter Gitarrist. Allerdings stellte Ritchie ein Jahr später auf der Burg Rabenstein alles in den Schatten. Vor 200 Leuten spielte er über eine PA, nicht größer als eine Stereoanlage über 3 Stunden. Und das,ohne die weiße Strat einmal zu benutzen. Selbst mir, der ich doch sein Spiel und seinen Lärm auf der Stratocaster so liebe, ist die E-Gitarre nicht abgegangen. Ich glaube, daß ein Stück mit der Strat den Zauber dieses Meisterkonzertes zerstört hätte. Selbst das lange Solo bei Fires at midnight spielte er mit seiner akustischen. _Kurzum, und nachts um 3 Uhr bei einem Feuer verlangte Ritchie nach einer Gitarre und spielte. Wir waren in dieser Nacht noch zu 8 Leuten auf der Burgterasse und bekamen ein Gratiskonzert vom feinsten, und laßt mich eines betonen: Viele Leute spielen Gitarre und das über Jahre hinweg, aber gegen diesen Mann wirken alle wie Anfänger. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,